PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich denke es wäre heute sogar erfolgreicher
Nur nicht auf Playstation (wie damals), heutztage wäre es Multi oder beim PC zu Hause.
Gut möglich, dass es sich heutzutage besser verkaufen würde. Auf allen Systemen wahrscheinlich recht ähnlich, wobei die ‚Switch‘ dennoch führend wäre, und die ‚XBOX‘ das „Schlusslicht“ darstellen würde (im ‚GamePass‘ jedoch auf den ersten Plätzen).

Weil es das nicht für PS4 gab :kruemel:
Ein (erneutes) Remaster, inklusive physischer Version (Steelbook), würde ich mit Kusshand nehmen und dafür sogar noch zusätzlich einen Knicks vollführen. Wenn sie das Spiel für ein Remake in die Hände von ‚Bluepoint‘ legen, dann würde ich das ebenfalls und zusätzlich zum Remaster kaufen. Physisch (als Steelbook, danke) versteht sich.

Genug der melancholischen Träumerei…
 
Wenn Nintendo Fans sich über Singstar lustig machen und Wii abgefeiert haben. Genau mein Humor :chan:

SgfAtE8.gif


:coolface:
 
Gut möglich, dass es sich heutzutage besser verkaufen würde. Auf allen Systemen wahrscheinlich recht ähnlich, wobei die ‚Switch‘ dennoch führend wäre, und die ‚XBOX‘ das „Schlusslicht“ darstellen würde (im ‚GamePass‘ jedoch auf den ersten Plätzen).

Die HD Version war jetzt auch nicht so erfolgreich, hat das überhaupt die Kosten eingespielt? :ugly:
 
Die HD Version war jetzt auch nicht so erfolgreich, hat das überhaupt die Kosten eingespielt? :ugly:
Die Kosten eventuell schon, aber ein Verkaufsschlager dürfte die Collection ebenso nicht gewesen sein. Genauere Daten darüber konnte ich dazu nicht finden.

„During the week of its release, the game was the top selling game across all platforms in both North American and Japan, based on sales data from Amazon.com.“

Die nachfolgenden Informationen bezüglich der Entwicklung sind dennoch interessant. Ich wusste beispielsweise nicht, dass Ueda zuerst gar nicht begeistert darüber war, die Spiele zu porten und dass sogar damals schon ‚Bluepoint‘ dafür in der Verantwortung stand. Oder auch, dass die PAL-Version von ‚ICO‘ als Basis galt, da diese minimal andere, respektive mehr Inhalt vorwies.

„ICO's remastering is based on the European version, which features additional content that did not make it into the North America release of the original game, as well as some altered puzzles from these original releases. Specifically, upon completing of the game, the player can restart the game to see the English translations of the mysterious language that Yorda, the player-character's companion, uses, and a two-player mode with the second player in control of Yorda.“


Die Spiele waren damals Nische und sind es heute auch noch. Das Remake von ‚Shadow of the Colossuse‘ wird sich vielleicht etwas mehr als eine bis anderthalb Millionen mal verkauft haben, aber mehr dürfte es nicht gewesen. Nach heutigen Maßstäben ist das für viele ja ein Flop (Branche und Gamer). Ob das wirtschaftlich zutrifft, kann ich jedoch nicht beurteilen.

„The game topped the UK sales chart on the week of its release, with the number of physical copies being sold 73% greater than the PS2 version. In total, it is estimated that the game sold approximately 434,517 copies at retail in its first week.“

 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht im Vorfeld offensichtlich, als Sony statt eines Showcase eine State of Play ankündigte?

Und? Sony hätte ja was zeigen können. Nach gefühlter 2 jähriger Abstinenz und weiterhin nicht vorhandener Kommunikation mit der Community über Projekte, welche in der Mache sind

Und das kritisieren ja auch eingefleischte Sony Fans bei Sony. Und dabei gehts nicht um Concord oder CGI Fairgames. Astrobot und Horizon Lego gegen 15 bis 20 First Party Titel von MS sieht halt schlecht aus bzw. ist zu wenig.
 
Und? Sony hätte ja was zeigen können. Nach gefühlter 2 jähriger Abstinenz und weiterhin nicht vorhandener Kommunikation mit der Community über Projekte, welche in der Mache sind

hätten sie machen könnnen, aber müssen sie nicht. microsoft ist mittlerweile die anomalie die die hosen komplett runtergelassen hat und spiele wie blade, gears, TES VI usw ankündigt die 2026 oder später raus sind. nintendo macht das ja auch nicht. sony kann spiele die 2026 kommen dieses jahr, nächstes jahr und sogar übernächstes jahr ankündigen und sie würden immer noch for elder scrolls erscheinen.

meine vermutung: microsoft musste alles raushauen weil sogar schon die hardcore influencer auf twitter die xbox am untergehen haben sehen, sprich sie hatten nach tango und co einfach gute PR nötig
 
hätten sie machen könnnen, aber müssen sie nicht. microsoft ist mittlerweile die anomalie die die hosen komplett runtergelassen hat und spiele wie blade, gears, TES VI usw ankündigt die 2026 oder später raus sind. nintendo macht das ja auch nicht. sony kann spiele die 2026 kommen dieses jahr, nächstes jahr und sogar übernächstes jahr ankündigen und sie würden immer noch for elder scrolls erscheinen.

meine vermutung: microsoft musste alles raushauen weil sogar schon die hardcore influencer auf twitter die xbox am untergehen haben sehen, sprich sie hatten nach tango und co einfach gute PR nötig

Woher weisst du, dass MS nicht weitere Titel in der Mache hat? Die letzten Berichte sagen aus, dass MS noch einiges in Entwicklung hat, was noch gar nicht angekündigt wurde bisher. Wegen "Hose komplett runtergelassen".

Die haben nun viele Spiele für 2024 und 2025 bestätigt. Bei Sony ist das Problem (wurde auch berichtet) dass der GAAS Kurs für die Studios dank Jim Ryan Schäden hinterlassen hat. Die BEhauptung einiger hier, dass dieser GAAS Kurs ÜBERHAUPT keine Auswirkungen hätte, da Sony bereits genug Personal aufgebaut hätte ist unfug. Und Jim Ryan "durfte" gehen. Sicher hat Sony Spiele in der Mache und ggf zeigen Sie diese nicht zu früh.

MS musste wegen Tango nichts machen. Ich fand die Entscheidung mit der Schließung überhaupt nicht gut. Aber MS hatte VOR der Tango Gameworks und Co Entscheidung die Showcase schon fertig. Du erstellst das nicht innerhalb von einem Monat. Die Trailer und alles drum herum. Das benötigt mehrere Monate.

Der Jim Ryan Move, die Studios ca. 2 bis 3 Jahre und mehr auf GAAS auszurichten und Projekte in der Richtung zu beginnen war ein FAIL. Sony musste zig Spiele canceln. Und wir erleben nun die Nachwirkungen.
 
Zurück
Top Bottom