PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Glaub nicht das Avowed ein Hit wird.


Sieht halt total generisch aus. Erinnert teilweise an Redfall was die Qualität angeht. Obwohl ich bezweifle das Obsidian so ein Reinfall abliefert.

Wie willst du Avowed von der Qualität bewerten? Redfall konnte man auch erst nach Release durch Reviews bewerten.

Von dem bisher gezeigten sieht Avowed qualitativ gut aus. Es ist ein RPG, hat eine eher farbenfrohe gestaltene Welt. First Person und Third Person Perspektive. Interssantes Charakter und Gegner Design. Ob es Spass macht, wie es sich spielt usw wird man erst beim spielen bewerten können.
 
Wie willst du Avowed von der Qualität bewerten? Redfall konnte man auch erst nach Release durch Reviews bewerten.

Von dem bisher gezeigten sieht Avowed qualitativ gut aus. Es ist ein RPG, hat eine eher farbenfrohe gestaltene Welt. First Person und Third Person Perspektive. Interssantes Charakter und Gegner Design. Ob es Spass macht, wie es sich spielt usw wird man erst beim spielen bewerten können.
Redfall sah beim Gameplay eben schon nicht geil aus, ebenso Avowed. Genau wie Dragon Age übrigens auch.

Kaum zu glauben das Avowed überhaupt ein First Party Ding von Obsidian ist. Könnte auch ein hochaufgelöstes Fable The Journey sein.
 
Redfall sah beim Gameplay eben schon nicht geil aus, ebenso Avowed. Genau wie Dragon Age übrigens auch.

Kaum zu glauben das Avowed überhaupt ein First Party Ding von Obsidian ist. Könnte auch ein hochaufgelöstes Fable The Journey sein.
muss wiedersprechen. Avowed sieht richtig schön aus. Wir reden hier über Obsidian. Die können Rollenspiele :)
 
Ach @Montalaar, wenn du mit der aktuellen Situation der Xbox nicht klar kommst, kannst du dir jederzeit Hilfe suchen. Wenn du willst, leite ich dir eine Gruppe für traurige Xbox Ambassadors weiter ok?

Leugnen ist keine Lösung:rofl3:
Was leugne ich den?
Richtig.
Und Sony nur minimal auf Konsole und Microsoft schon wesentlich mehr
Auch richtig, MS hat hier ja auch Vorsprung und schon letzte Gen die Switch supportet. Würde Sony natürlich nie tun....oh wait.
 
2025 wird einfach Krank für Xboxler. Gears, Fable, Clockwork, South of midnight, Doom im Gamepass, Perfect Dark ... und Forza horizon 6 Japan ???

Dieses Jahr die Hits Avowed, Indiana, FLight Sim 24, Age of Mythology, Starfield DLC, Stalker 2 ( Hier bin ich skeptisch )

Vermute aber Avowed oder Indiana werden verschoben. Tippe auf Avowed und Indiana release im Oktober oder Dezember.
Man kann doch all diese Games auf PC spielen oder nicht? Wozu eine Xbox?
 
Obsidian hat ein mit Grounded ein GaaS, welches ordentlich läuft. Zudem ein gutes und vor allem effizientes Studio. Um die braucht man sich keine Sorgen machen.

Avowed sieht bisher trotzdem schwach aus. Mal schauen was der RPG Part rausreißt.
 
Ich mag obisidian rpgs, avowed sagt mir aber leider nicht zu. Vielleicht kommts ja noch
 
du hast doch selber eine Series s ??
Ja das stimmt. Bis auf einige Ausnahmen habe ich sie vor allem weil ich einige exklusive Xbox Titel zocken wollte. DoA 1-4, Blue Dragon, Lost Odyssee, Rare Replay etc. Deswegen sind imo exklusive Games für eine Konsole auch so wichtig. Dank Dev Mod kann man noch andere lustige Dinge damit machen.

Außerdem war die Konsole zum Handyvertrag mit dabei. Direkt hätte ich mir wohl keine Xbox geholt. Ok für 99€ hätte ich wohl auch nicht nein gesagt.
 
Ausrede: "Doom war schon Multi, deswegen bleibt es dabei". Deswegen ist Hellblade II auch Xbox/PC :awesome:

Warum soll das eine Ausrede sein :verwirrt:

Bei Doom weiterhin auf die Multi-Strategie zu setzen macht Sinn, wenn MS mit dem Game das Maximum herausholen möchte. Das wird früher oder später auch noch für den Nachfolger der Switch erscheinen.

Hellblade II taugt da kaum als Vergleich, aber trotzdem kann man daran sehr gut erkennen, dass du argumentativ eine Nullnummer bist bzw. schon immer warst.

Von der heutigen Perspektive aus wäre Hellblade II wahrscheinlich Day 1 auf allen Plattform erschienen, es macht erst recht wenig Sinn diese nischigen Games exklusiv zu halten.

Nur wurde es damals eben als erstes (?) oder eines der ersten Games für die neue Xbox angekündigt, ich denke mal man wollte es jetzt nicht bringen das Game so kurzfristig für Playstation anzukündigen bzw. braucht so ein Port auch seine Zeit. Ninja Theory ist immer noch ein kleines Studio.

Den Port sehe Ich spätestens Mitte / Ende 2025 und das ist auch gut so.
 
Zurück
Top Bottom