PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann bringt es also nur kurzfristig was sich breiter aufzustellen.
Wenn die Spiele immer teurer werden, aber die Absatzzahlen eher stagnieren, dann gibt es verschiedene Optionen wie, dass die Spiele teurer werden, die Entwicklung wieder günstiger werden muss, Quersubventionierung über andere Spiele und bestimmt noch ein paar Ideen mehr.

Natürlich bringt es LANGFRISTIG etwas. Du hast zig Millionen PC Spieler, die man doch nicht liegen lässt. Ist Irrsinn für ein umsatzorientiertes Unternehmen. Genauso 140 Mio Switch Spieler.

Egal ob man Prouktionskosten der Spiele senkt, die PReise anhebt oder Spiele kleiner macht. Du kannst die PC, Switch und anderen Plattformen so oder so mit bedienen um da noch abzuschöpfen.

2025: Neben Fable, Gears of War E-Day (ob das da wirklich kommt, geil wärs, geplant solls sein) , South of Midnight und Doom könnte ggf. Clockwork Revolution für 2025 geplant sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
die MS games passen irgendwie viel besser auf den PC als sony games da die meisten first person sind. sowas wie doom, stalker und perfect dark würde ich am pc spielen, die sony games gehören auf die playstation und sowas wie gears und fable gehört auf xbox

Naja ich kenn genug auf dem PC, die auch Third Person Spiele gerne spielen. Und bei Third Person ist Sony meisterhaft!
Während MS bei First Person erstklassig unterwegs ist.

Und Nintendo hüpft rum :coolface:
 
die MS games passen irgendwie viel besser auf den PC als sony games da die meisten first person sind. sowas wie doom, stalker und perfect dark würde ich am pc spielen, die sony games gehören auf die playstation und sowas wie gears und fable gehört auf xbox
Alleinstellungsmerkmal heißt das Losungswort.
Manche wünschen sich überall alles spielen zu können, ohne Unterschiede und Erkennungsmerkmale.
Sozusagen eine Art Spiele- Sozialismus,pfui deibl :coolface:
 
die MS games passen irgendwie viel besser auf den PC als sony games da die meisten first person sind. sowas wie doom, stalker und perfect dark würde ich am pc spielen, die sony games gehören auf die playstation und sowas wie gears und fable gehört auf xbox
Sehe nicht wieso First Person auf dem PC so viel besser sein soll als auf der Konsole?
 
Natürlich bringt es LANGFRISTIG etwas. Du hast zig Millionen PC Spieler, die man doch nicht liegen lässt. Ist Irrsinn für ein umsatzorientiertes Unternehmen. Genauso 140 Mio Switch Spieler.

Egal ob man Prouktionskosten der Spiele senkt, die PReise anhebt oder Spiele kleiner macht. Du kannst die PC, Switch und anderen Plattformen so oder so mit bedienen um da noch abzuschöpfen.

2025: Neben Fable, Gears of War E-Day (ob das da wirklich kommt, geil wärs, geplant solls sein) , South of Midnight und Doom könnte ggf. Clockwork Revolution für 2025 geplant sein.

2025 wird einfach Krank für Xboxler. Gears, Fable, Clockwork, South of midnight, Doom im Gamepass, Perfect Dark ... und Forza horizon 6 Japan ???

Dieses Jahr die Hits Avowed, Indiana, FLight Sim 24, Age of Mythology, Starfield DLC, Stalker 2 ( Hier bin ich skeptisch )

Vermute aber Avowed oder Indiana werden verschoben. Tippe auf Avowed und Indiana release im Oktober oder Dezember.
 
2025 wird einfach Krank für Xboxler. Gears, Fable, Clockwork, South of midnight, Doom im Gamepass, Perfect Dark ... und Forza horizon 6 Japan ???

Dieses Jahr die Hits Avowed, Indiana, FLight Sim 24, Age of Mythology, Starfield DLC, Stalker 2 ( Hier bin ich skeptisch )

Vermute aber Avowed oder Indiana werden verschoben. Tippe auf Avowed und Indiana im Oktober oder Dezember.

2025 ist halt heftig von MS, wenn das eintrifft. Und es scheint ja so geplant zu sein 5 First Party Spiele zu releasen.


2024 hast Age of Mythology, ARA History Untold, Avowed und Indiana Jones. Auf die 4 hab ich richtig Bock. Avowed hat mir jeher gefallen und Indiana Jones hat das Flair der Filme eingefangen. Teils fand ich die Story Sequenz aus der Showcase besser als die letzten Filme.

Und Age of Mythology war halt damals eines meiner Lieblings RTS. Ich liebte auch die Story. Das Remake soll 50 Missionen (Story-Kampagne) umfassen. Dann Arena Modus sowie Coop, Multiplayer und prozedural generierte Karten für Gefechte.

 
Wii was right.
Nachdem Sony seine DayOne Strategie für den PC längst erklärt und es für PC und Switch inzwischen bestätigt hat, wird es so kommen...und laut @dantinho wird die Switch2 genug Leistung für AAA Produktionen haben....weshalb es auch da kaum einen Zweifel geben dürfte das Sony in Zukunft auch diese Titel bei Nintendo veröffentlichen wird.
Day one also auf PC.
Astro Bot ?
 
Mal die aktuellen full Multi Games von MS, die auch vorher nur Xbox/PC waren:
(Doom ist trotzdem ne Überraschung, aber zeigt den Weg klar auf, wohin die Reise geht)

As Dusk Falls
Sea of Thieves
Grounded
Hi-Fi Rush
Pentiment
Doom: The Dark Ages (2025)

Was wohl demnächst kommt:

  • Age of Empires 2 DE
  • Age of Mythology
  • Starfield
  • Hellblade II
  • Halo: Combat Evolved Remaster/Remake(?)
Was sowieso noch kommen wird, weil es leider floppt: South of Midnight und Avowed. Indiana Jones, weil die Marke zu groß ist, um Erfolg auf der toten Xbox zu haben.

Ausrede: "Doom war schon Multi, deswegen bleibt es dabei". Deswegen ist Hellblade II auch Xbox/PC :awesome:
 
Mal die aktuellen full Multi Games von MS, die auch vorher nur Xbox/PC waren:
(Doom ist trotzdem ne Überraschung, aber zeigt den Weg klar auf, wohin die Reise geht)

As Dusk Falls
Sea of Thieves
Grounded
Hi-Fi Rush
Pentiment
Doom: The Dark Ages (2025)

Was wohl demnächst kommt:

  • Age of Empires 2 DE
  • Age of Mythology
  • Starfield
  • Hellblade II
  • Halo: Combat Evolved Remaster/Remake(?)
Was sowieso noch kommen wird, weil es leider floppt: South of Midnight und Avowed. Indiana Jones, weil die Marke zu groß ist, um Erfolg auf der toten Xbox zu haben.

Ausrede: "Doom war schon Multi, deswegen bleibt es dabei". Deswegen ist Hellblade II auch Xbox/PC :awesome:
avowed wird ein Hit. Vor allem PC. Erinnert vom setting an Buldurs gate, Darauf stehen die Leute. Genau wie Fable. Was floppen könnte wäre Indiana Jones.
 
Mal die aktuellen full Multi Games von MS, die auch vorher nur Xbox/PC waren:
(Doom ist trotzdem ne Überraschung, aber zeigt den Weg klar auf, wohin die Reise geht)

As Dusk Falls
Sea of Thieves
Grounded
Hi-Fi Rush
Pentiment
Doom: The Dark Ages (2025)

Was wohl demnächst kommt:

  • Age of Empires 2 DE
  • Age of Mythology
  • Starfield
  • Hellblade II
  • Halo: Combat Evolved Remaster/Remake(?)
Was sowieso noch kommen wird, weil es leider floppt: South of Midnight und Avowed. Indiana Jones, weil die Marke zu groß ist, um Erfolg auf der toten Xbox zu haben.

Ausrede: "Doom war schon Multi, deswegen bleibt es dabei". Deswegen ist Hellblade II auch Xbox/PC :awesome:

:coolface:

GQAq91bWkAE0mei
 
Mal die aktuellen full Multi Games von MS, die auch vorher nur Xbox/PC waren:
(Doom ist trotzdem ne Überraschung, aber zeigt den Weg klar auf, wohin die Reise geht)

As Dusk Falls
Sea of Thieves
Grounded
Hi-Fi Rush
Pentiment
Doom: The Dark Ages (2025)

Was wohl demnächst kommt:

  • Age of Empires 2 DE
  • Age of Mythology
  • Starfield
  • Hellblade II
  • Halo: Combat Evolved Remaster/Remake(?)
Was sowieso noch kommen wird, weil es leider floppt: South of Midnight und Avowed. Indiana Jones, weil die Marke zu groß ist, um Erfolg auf der toten Xbox zu haben.

Ausrede: "Doom war schon Multi, deswegen bleibt es dabei". Deswegen ist Hellblade II auch Xbox/PC :awesome:
Wie sieht die Multi-Liste für Playstation bzw Sony aus?
Alles außer DSR, GT7 und BB?
 
avowed wird ein Hit. Vor allem PC. Erinnert vom setting an Buldurs gate, Darauf stehen die Leute. Genau wie Fable. Was floppen könnte wäre Indiana Jones.
Glaub nicht das Avowed ein Hit wird.


Sieht halt total generisch aus. Erinnert teilweise an Redfall was die Qualität angeht. Obwohl ich bezweifle das Obsidian so ein Reinfall abliefert.

Und bei Indiana Jones wird man sehen. Das wird sowieso auf PS5/Switch 2 kommen. Wenn Disney nicht mit den Verkaufszahlen zufrieden ist, dann wird MS nix anderes übrig bleiben.
 
Zurück
Top Bottom