PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso wird erwartet das Sony Spiele bringt, wo doch Sony selbst sagt,das die dieses Jahr keine Spiele bringen?
Man sollte schon realistisch bleiben.
Microsoft hat teilweise gut geliefert.
Nintendo steht noch aus.
Sony hat nie gesagt das man keine Spiele bringt, sondern das bis Anfang 2023 keine Fortsetzung eines großen Franchises kommt. Es geht auch nicht um Spiele 2024 bringen, sondern einen Ausblick gewähren, was einen 2025/2026 erwartet.
 
Dann habt ihr ja schön immer was zu haten.
Es gibt keinen Grund so etwas nicht zu haten.

Moin

Sony ist weiterhin an Paramount interessiert



Der God of War Schöpfer und Vater zur XBOX Showcase und Konsequenzen für Sony



COD Reveal Trailer wurde aktuell sogar 46 Mio Leuten gesehen innerhalb von 2 Tagen

Screenshot-2024-06-12-062608.png



Ranking der ganzen Gaming Evens laut Umfrage bei Geoff Keighley

Platz 1 XBOX
Platz 2 Ubisoft
Platz 3 Summer Game Fest
Platz 4 Sony

GP2-Aee-EXo-AAec6n.jpg

(Bild Online)


Gerüchte zu einer Sony Showcase im September 2024 mit Marathon Gameplay (Bungie)

Irgendwie peinlich, dass jaffe immernoch künstlich als wichtig dargestellt wird.
 

Sony macht in der Hinsicht ganz viel richtig, mit diesen Korea/China Projekten. Da kommen ganz viele talentierte Studios, die ihr erstes Spiel machen und die teilweise oder sogar hauptsächlich extrem hochwertig aussehen und spielerisch überzeugen.

Kommt das zufällig dieses Jahr?


Ich finde, dass dieses "Samurai" Asia Setting zur Zeit sehr ausgereizt wird. Was noch bei Ghost of Tsushima (meins war es leider nicht) noch originell wirkte da unverbrauchtes Setting. Kamen danach echt einige Titel oder kommen noch

- Wukong
- Rise of Ronin
- Wuchang
- Phantom Blade
- Ass. Creed Shadow
- WoLong
- Dynasty Warriors 8 (das neue da)
gibt noch weitere. Hier nur einige Beispiele (12 Stück)

 
Sony hat nie gesagt das man keine Spiele bringt, sondern das bis Anfang 2023 keine Fortsetzung eines großen Franchises kommt. Es geht auch nicht um Spiele 2024 bringen, sondern einen Ausblick gewähren, was einen 2025/2026 erwartet.
Wen man dieses Jahr keine Aussicht zeigt,sind die Spiele wohl noch in einer sehr frühen Phase. Und das wird wahrscheinlich heißen das es nächstes Jahr auch kaum Spiele kommen.
Oder Sony hat ne andere Strategie.
Aber das Jahr ist noch jung.Da kann vieles passieren. Sony kann jederzeit ne Direct machen und nicht immer zur E3
 
Da muss man aber nun wirklich unterscheiden, weil Japan != China != Südkorea.
Für meinen Geschmack gibt es zu viel im alten Japan, die anderen sind noch nicht so ausgereizt.

Es schlägt schon in ne ähnliche Kerbe. Mich hat von allen Spielen mit Samurai Setting noch das neue Ass. Creed überzeugt. Da freue ich mich drauf.
 
Da muss man aber nun wirklich unterscheiden, weil Japan != China != Südkorea.
Für meinen Geschmack gibt es zu viel im alten Japan, die anderen sind noch nicht so ausgereizt.

Ist eigentlich schade, dass die so wenig in futuristischen Genres rumwildern, obwohl sie mit Gundam und Neon Genesis Evangelion doch gezeigt haben, dass sie das ebenfalls können. :pcat: :nyanwins:
 
Kommt das zufällig dieses Jahr?


Ich finde, dass dieses "Samurai" Asia Setting zur Zeit sehr ausgereizt wird. Was noch bei Ghost of Tsushima (meins war es leider nicht) noch originell wirkte da unverbrauchtes Setting. Kamen danach echt einige Titel oder kommen noch

- Wukong
- Rise of Ronin
- Wuchang
- Phantom Blade
- Ass. Creed Shadow
- WoLong
- Dynasty Warriors 8 (das neue da)
gibt noch weitere. Hier nur einige Beispiele (12 Stück)

Wie Eleak schön geschrieben hat muss man hier auch nach Mythologie bzw Setting unterscheiden.

Wukong ist z.B chinesische Mythologie, und solche Spiele sind eher selten. Ist ja auch kein Samurai Setting. Deswegen eins meiner Most Wanted für 2024.

Phantom Blade Zero dauert noch. Sicher 2025/2026.
 
Moin

Sony ist weiterhin an Paramount interessiert



Der God of War Schöpfer und Vater zur XBOX Showcase und Konsequenzen für Sony



COD Reveal Trailer wurde aktuell sogar 46 Mio Leuten gesehen innerhalb von 2 Tagen

Screenshot-2024-06-12-062608.png



Ranking der ganzen Gaming Evens laut Umfrage bei Geoff Keighley

Platz 1 XBOX
Platz 2 Ubisoft
Platz 3 Summer Game Fest
Platz 4 Sony

GP2-Aee-EXo-AAec6n.jpg

(Bild Online)


Gerüchte zu einer Sony Showcase im September 2024 mit Marathon Gameplay (Bungie)

Zuby Tech klaut seine Informationen von Era. Und der Bungie/Showcase Era Thread wurde nach wenigen Minuten dicht gemacht, weil die Quelle sehr fragwürdig bzw. Müll war.
 
Wie Eleak schön geschrieben hat muss man hier auch nach Mythologie bzw Setting unterscheiden.

Wukong ist z.B chinesische Mythologie, und solche Spiele sind eher selten. Ist ja auch kein Samurai Setting. Deswegen eins meiner Most Wanted für 2024.

Phantom Blade Zero dauert noch. Sicher 2025/2026.

Die Reise nach Westen ist auch in Japan ein beliebtes Motiv und hat mit den Dragonball-Games streng genommen bereits ziemlich viele Verwurstungen davon. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Wie Eleak schön geschrieben hat muss man hier auch nach Mythologie bzw Setting unterscheiden.

Wukong ist z.B chinesische Mythologie, und solche Spiele sind eher selten. Ist ja auch kein Samurai Setting. Deswegen eins meiner Most Wanted für 2024.

Phantom Blade Zero dauert noch. Sicher 2025/2026.

Ich verstehe die Einwände von Eleak aber für die meisten da draußen wirkt das alles ähnlich. Es muss nicht jedem gefallen. Wenn dir Phantom Blade gefällt holst es dir eh.

Für dieses Jahr gibts ja wirklich genug Games. Meine Wishlist ist voll :coolface:

Zuby Tech klaut seine Informationen von Era. Und der Bungie/Showcase Era Thread wurde nach wenigen Minuten dicht gemacht, weil die Quelle sehr fragwürdig bzw. Müll war.

Also ist die Chance für eine Showcase von Sony eigentlich nicht da? hmm Schade.
 
Microsoft hat teilweise gut geliefert.

Genau. Teilweise. xD

Oder Sony hat ne andere Strategie.

Sonys Strategie:

- Spiele auf den PC werfen und der Meinung sein, die Kunden kaufen sich danach eine PS5. Dass die dabei selber nicht lachen müssen liegt nur daran, dass man ja den Aktionären was vorspielen muss

- GaS um Kohle zu machen, das geht bei den Single-Player so in der Form nicht mehr dank steigender Entwicklungskosten und niedrigeren Verkaufszahlen.

- Geld einschieben von EA (FIFA), MS (CoD) und Rockstar (GTA)

Mehr Strategie haben sie nicht.
 
Sony hat nie gesagt das man keine Spiele bringt, sondern das bis Anfang 2023 keine Fortsetzung eines großen Franchises kommt. Es geht auch nicht um Spiele 2024 bringen, sondern einen Ausblick gewähren, was einen 2025/2026 erwartet.
Das Lineup für 2025 sollte bezüglich größeren Spielen eigentlich schon bekannt sein. Wolverine und Death Stranding 2 vermutlich.
 
Wen man dieses Jahr keine Aussicht zeigt,sind die Spiele wohl noch in einer sehr frühen Phase. Und das wird wahrscheinlich heißen das es nächstes Jahr auch kaum Spiele kommen.
Oder Sony hat ne andere Strategie.
Aber das Jahr ist noch jung.Da kann vieles passieren. Sony kann jederzeit ne Direct machen und nicht immer zur E3
Wenn sony große Titel für 2025 plant, dann müssen die natürlich in diesem Jahr angekündigt werden.
So kurzfristig wie bei astro bot wird das mit dem nächsten naughty dog oder Santa Monica spiel nicht laufen.
 
Zurück
Top Bottom