PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh ein Industrieexperte. :lol:
Ein Experte wohl eher nicht. Aber ja ich habe die Industrie wohl besser verstanden, als so manch einer hier, der den ganzen Tag "XBox ist tot" schreit.

Lol, herrlich.
Kein Problem wenn cod nur noch die Hälfte an umsatz generiert. Wir entlassen einfach nochmal die Hälfte der Leute, dann ist es wieder wirtschaftlich :uglygw: .

Sagt ja keiner. Aber vielleicht müsste man erstmal schauen, ob die Qualität die Anzahl an Entwicklern rechtfertigt und gegebenfalls Leute abziehen und bei anderen Spielen positionieren.
 
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Der erste Effekt für die großen Marken wäre, dass sie deutlich kleiner werden. Die Xbox verkauft sich furchtbar schlecht und auch die größten exklusiven Spiele helfen dabei nicht.
Microsoft hat keine andere Wahl als komplett third zu gehen.

Die Verkaufszahlen wären geringer, aber die Marken deshalb nicht kleiner.
 
Sehe nicht wo es CoD schaden sollte, XBox und PC-exklusiv zu bleiben. Gerade CoD wird doch professionell eh nur am PC gespielt. Konsolen-Gamer die nicht drauf verzichten können, müssten sich dann halt eine XBox kaufen. Tun sie es nicht, ja dann haben sie halt Pech.
Wirkliche Fans der Reihe würden das aber in Kauf nehmen. Alle anderen sind keine echten Fans.
Sagt ja auch keiner das sich CoD so oft verkaufen muss, wie es das bisher getan hat um wirtschaftlich profitabel zu sein.

Was Starfield angeht, das ging nur nach hinten los, weil das Spiel von vielen zerissen wurde. Die Qualität hat halt nicht gestimmt. Das ist alles.

deine these besteht daraus, das MS unendlich geld hat und so lange gewinne verbrennt bis der turnarround kommt. MS hat genug Verstand genau das nicht zu tun.
 
Lol Die PlayStation macht gerade ihre letzten Atemzüge, währenddessen Microsoft mit Games nur so um sich schmeißt und Nintendo bald mit der Switch 2 nachtritt und du schreist das die Xbox tot ist. xD
PS macht kaum gewinn, aber Konsole verkauft sich trotzdem gut bisher. kann mir eine Konsolenwelt ohne Sony nicht vorstellen.

hab mich an der cashew dose geschnitten. Blutet wie sau :(
 
deine these besteht daraus, das MS unendlich geld hat und so lange gewinne verbrennt bis der turnarround kommt. MS hat genug Verstand genau das nicht zu tun.
Nein meine These beruht darauf, dass ein CoD keine 300 Mio. USD-Entwicklungskosten braucht bei der Qualität der letzten Jahre um ein gutes Spiel auszumachen. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Herzstück seit jeher der Multiplayer ist und nicht die Kampagne.
 
Du denkst, dass die Marke bei weniger Verkäufen genauso stark bleibt?
Genau oder sind die Nintendo IP's im Laufe der Zeit schwächer geworden, nur weil die Wii U oder der GameCube sich nicht gut verkauft haben? Nö. Und das obwohl die Spiele sich zu gegebenen Zeiten logischerweise weniger oft verkauft haben.

Die verlorenen Spieler tun übrigens doppelt weh. Schließlich spielen sie dann etwas von der Konkurrenz.
Und was sollten sie stattdessen spielen, was CoD gleichkommt?
 
Du denkst, dass die Marke bei weniger Verkäufen genauso stark bleibt?

Die verlorenen Spieler tun übrigens doppelt weh. Schließlich spielen sie dann etwas von der Konkurrenz.
MS müsste einfach seinen eigenen PC Store stärken. COD exklusiv im MS PC Store. Alle COD Spieler würden wechseln und müssten auch keine 500 Euro für die Konsole geben. Statt Gamepass sollte MS das Geld in den PC Store stecken. Früher oder Später werden die es auch tun. Man hat alle Macht mit Marken und Spielen. So muss man Valve auch nicht 30 % abdrücken
 
Nein meine These beruht darauf, dass ein CoD keine 300 Mio. USD-Entwicklungskosten braucht bei der Qualität der letzten Jahre um ein gutes Spiel auszumachen. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Herzstück seit jeher der Multiplayer ist und nicht die Kampagne.

das ist nun wirklich eine sehr hypotetische diskussion. klar, kann sein, kann aber genau so gut sein das man cod an die wand fährt. es kann sein das alle cod spieler plötzlich irgendwann doch zur xbox greifen, es kann aber auch sein das sie es nicht interessiert und dann ist es halt so. weil von den 16mio spielern nur ein paar prozent hardcore gamer sind die dann wechseln würden wegen cod

man kann das alles in einen raum werfen und sagen: genau so müsste es MS machen, aber... das risiko scheint mir doch sehr gross und ms sieht das wohl ähnlich, und die kennen schliesslich die zahlen, sonst würden sie nun wirklich nicht gerne ihre teuer gekauften spiele auf die konkurrenzplatformen lassen - aber scheinbar generiert das sehr viel geld mit wenig verlust auf der anderen seite (hardware, denn das geschäft wurde eh schon quasi an die wand gefahren)

warum soll man die xbox hardware ums verrecken retten wollen, wenn sie selbst der überzeugung sind, das solche hardware immer irrelevanter wird? so viel geld opfern, so viele arbeitsplätze gefährden wegen was? ein paar xboxen? fanboys befriedigen? nah
 
du hattest doch mal eine Umfrage vom Era gepostet: Most Wanten/Most Hype Xbox games. Fable war auf Platz 1 und Avowed auf platz 2. Würde mich mal interessieren wie es jetzt ausssieht. Poste nochmal wenn sowas ist.
Hier ne Umfrage nach der Show. Wobei ich nicht weiß warum der Indiana Jones und Gears weggelassen hat. Und dafür Everwild und Clockwork Revolution drin xD

Und nur fast 500 Leute. Irgendwie sinnlos. Aber Avowed ist nicht wirklich oben. Das sah davor noch anders aus, wie du sagtest.


after.png
 
Hier ne Umfrage nach der Show. Wobei ich nicht weiß warum der Indiana Jones und Gears weggelassen hat. Und dafür Everwild und Clockwork Revolution drin xD

Und nur fast 500 Leute. Irgendwie sinnlos. Aber Avowed ist nicht wirklich oben. Das sah davor noch anders aus, wie du sagtest.


after.png
Perfect dark auf Platz 1 :shaded:
 
das ist nun wirklich eine sehr hypotetische diskussion. klar, kann sein, kann aber genau so gut sein das man cod an die wand fährt. es kann sein das alle cod spieler plötzlich irgendwann doch zur xbox greifen, es kann aber auch sein das sie es nicht interessiert und dann ist es halt so. weil von den 16mio spielern nur ein paar prozent hardcore gamer sind die dann wechseln würden wegen cod
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Casuals eher dazu neigen die Plattform zu wechseln.

man kann das alles in einen raum werfen und sagen: genau so müsste es MS machen, aber... das risiko scheint mir doch sehr gross und ms sieht das wohl ähnlich, und die kennen schliesslich die zahlen, sonst würden sie nun wirklich nicht gerne ihre teuer gekauften spiele auf die konkurrenzplatformen lassen - aber scheinbar generiert das sehr viel geld mit wenig verlust auf der anderen seite (hardware, denn das geschäft wurde eh schon quasi an die wand gefahren)

warum soll man die xbox hardware ums verrecken retten wollen, wenn sie selbst der überzeugung sind, das solche hardware immer irrelevanter wird? so viel geld opfern, so viele arbeitsplätze gefährden wegen was? ein paar xboxen? fanboys befriedigen? nah

Es geht nicht mal nur unbedingt um die XBox als Hardware, sondern viel mehr als Plattform.
Im Prinzip das was weiter oben gesagt wurde. Den eigenen Store stärken, eventuell auch Gamepass. Jedoch nicht nur den PC.
Denn Microsoft scheint ja dennoch XBoxen verkaufen zu wollen und irgendwie an die Konsole zu glauben. Sonst hätten sie jetzt nicht neue Modelle angekündigt.
 
Wo waren jetzt eigentlich die PS5 Releasedaten bei der XBox-Show?

die grünen und pcler sagen mir immer geduld ist die devise bei den sony ports, also wird man sich doch auch hier ein wenig gedulden können oder nicht? :yeah: für die besten spiele gibt's ja generell überhaupt noch kein release date wie für gears of war e-day :hammertime:

War doch eh fast alles Multi :nix:
Der PS5 ist bestens versorgt und bekommt genug Spiele

jep vor allem den grünen wird alles genommen zur überbrückung bis neil und cory die zernichtung einläuten
 
die grünen und pcler sagen mir immer geduld ist die devise bei den sony ports, also wird man sich doch auch hier ein wenig gedulden können oder nicht? :yeah: für die besten spiele gibt's ja generell überhaupt noch kein release date wie für gears of war e-day :hammertime:
rechne mit ende 2025 oder sogar später. Das wird ein langes warten :(
 
rechne mit ende 2025 oder sogar später. Das wird ein langes warten :(

genau, ich dachte eignetlich ich hab bis dahin längst eine xbox aber dass MS nach 4 jahren jetzt nochmal mit FIVEHUNDREDNINETYNINEUSDOLLARS für die SX ankommt ist wirklich frech! da warte ich vielleicht doch lieber auf die ps5 ports oder hol mir doch die alte version vom bremsklotz-

aufgrund des preises für die box kann ich der xbox direct auch keine bestnote geben und weil ich phil, booty und bond echt nicht sehen musste vor allem weil ich mir beim schauen wie zu e3 zeit üblich mir schön gamer food reingefetzt hab und der anblick der drei doch auf den magen schlägt :yeah:
 
Zurück
Top Bottom