PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja man muss MS es schon lassen, auch wenn ich einige Entscheidungen (Schließung Tango Gameworks) immer noch für eine sehr schlechte Entscheidung halte. Die Showcase und das Feeling, Community und Kontakt zu diesen können sie auf Gaming Events und auf dem eigenen Pre XBOX Showcase Event. E3 gibts leider nicht mehr aber hat die Vibes.






Warum machen die eigentlich jedes Jahr so ne fette Party? Alle Jahr wieder und dann kommt die Ernüchterung. Gab in den letzten 4 Jahren eigentlich nicht so viel zu feiern!

Hoffentlich kommt jetzt bzw morgen mal was von MS.
 
Warum machen die eigentlich jedes Jahr so ne fette Party? Alle Jahr wieder und dann kommt die Ernüchterung. Gab in den letzten 4 Jahren eigentlich nicht so viel zu feiern!

Hoffentlich kommt jetzt bzw morgen mal was von MS.

Weil eine Party, Kontakt mit den Gamern und Co auch dazu gehört. Zumindest finde ich das nicht verkehrt. Und Games ankündigen oder releasen machen Sie ja. Dennoch gabs einige "Fehlentscheidungen" bei MS

- Schließung Tango (für mich zumindest ein großer Fehler)
- Redfail einfach fertig machen lassen ohne einzugreifen
- Hellblade 2 ist grafisch das beste UE5 Spiel aber das Gameplay einfach so gelassen oder schlechter

Dennoch hat MS in den letzten 2 Jahren mehr eigene First Party Titel released und angekündigt als Sony. Auch hast da einen Ausblick was 2024, 2025 und darüber hinaus erscheinen wird.

Bei Sony scheint die damalige GAAS Ausrichtung für alle Studios ein Fehler gewesen zu sein. Zeit und Ressourcen die verschwendet wurden. Sah gestern ein Video zu Rocksteady und der GAAS Sache.. was das für Auswirkungen für ein Studio hat, welches nur Single Player macht. Das gleiche kannst auch bei Arkane Austin sehen oder bei Bioware usw. Und Jim Ryan wollte den gleichen Weg on Top. Zum Glück ist er weg. Es hätte sich nur unnötig wiederholt.. wie es immer war.. im Video erklärt er es gut auch mit den bisherigen Beispielen.

 
Sind schon einige Spiele. Dennoch ist folgende Kritik berechtigt:

Sony hat keine eigenen First Party Spiele und keinen Ausblick. Weisst du, welche genauen Titel Sony aktuell in der Mache hat? also die Sony eigenen Studios. Oder was dazu gesehen? Sony setzt hier vor allem auf gekaufte Thirds bzw. zeitliche Exclusives. Wenn du die weg lässt dann hast
Es kommen doch 2 noch die nächsten paar Monate, 3 wenn du Lego dazu zählst.
Darauf folgend gibst du dir ja selbst die Antwort, kritisierst es aber trotzdem.
Nenne mir doch mal bitte einen Hersteller der es besser macht. Was kommt denn von Xbox oder Nintendo? Bei Xbox stehen noch die Elefanten im Raum die seit 2020 angekündigt sind. Bravo :awesome:
- Last of Us 2 Remaster (für den Titel braucht es kein Remaster)
- Astrobot (ist sehr schick)
- Concord (sehr wenig Erfolgsaussichten für einen GAAS Shooter)
- Until Dawn Remaster
- Lego Horizon
- Helldivers 2

Und was hat Sony noch in der Mache für 2025 oder 2026? Bisher bekannt nur

- Fairgames
- Wolverine
- Marathon
- Death Stranding 2, Second Party wie HD2

Die Leute möchten halt gern wissen was vor allem Sony selbst macht. Worauf man sich freuen kann. Bei Nintendo will man ja auch wissen, was Nintendo in der Mache hat. Jetzt wegen dem Konsolenwechsel gibts halt noch keine Infos.
Ah, hab ich dir gerade vorweg genommen^^ Lustig das ich GENAU DAFÜR vor paar Tagen/Wochen hier blöd angegangene wurde(da warst du auch dabei oder?)
Also ich die kurzen Release Zeiträume von Ankündigung zu Release aufgelistet(wieder mal mit der Realität euch konfrontiert^^) habe und die Spiele vom 2020er Showcase und Launch Lineup der PS5 aufzählte... da hieß es ABER ABER Konsolen Release, zählt nicht :uglygw: bei Nintendo ist das natürlich alles Super... und das Nintendo eig. gar nichts mehr auf dem Schirm hat wird wie immer unter den Tisch gekehrt und interessiert keinen. Aber aber Sony, trotz Releases sind soooo schlecht.

Das Jeder wissen möchte, was die großen Studios so im Lauf haben ist logisch und ein Showcase, wenn er jung-traditionell stattfindet, ist ja schon in 3 Monaten... ansonsten müssen wir uns wohl an die kürzen Ankündigungszeiträume gewöhnen... wie eben kommuniziert.
 
Naja man muss MS es schon lassen, auch wenn ich einige Entscheidungen (Schließung Tango Gameworks) immer noch für eine sehr schlechte Entscheidung halte. Die Showcase und das Feeling, Community und Kontakt zu diesen können sie auf Gaming Events und auf dem eigenen Pre XBOX Showcase Event. E3 gibts leider nicht mehr aber hat die Vibes.


Also...heute Forza Horizon 6 Ankündigung? :coolface:
 
Nintendo hat immer in 95% der Fälle sein Halbjahres Lineup auf der Direct angekündigt.
Sie haben im ersten Halbjahr fast jeden Monat ein Exklusiv released und für Juli schon ein Spiel nachgeschoben also was ist mit Nintendo außer Metroid Prime 4. :rofl3:
 
Es kommen doch 2 noch die nächsten paar Monate, 3 wenn du Lego dazu zählst.
Darauf folgend gibst du dir ja selbst die Antwort, kritisierst es aber trotzdem.
Nenne mir doch mal bitte einen Hersteller der es besser macht. Was kommt denn von Xbox oder Nintendo? Bei Xbox stehen noch die Elefanten im Raum die seit 2020 angekündigt sind. Bravo :awesome:

- Marathon
- Death Stranding 2, Second Party wie HD2

Ich kritisere, dass man bei den meisten First PArty Studios keine Ahnung hat, an welchen neuen Titeln sie eigentlich arbeiten. Weder bei Naughty Dog, Bend, Sucker Punch usw während die PS5 seit 2020 draußen ist. Es geht um berechtigte Kritik, welche übrigens auch die meisten Spieler da draußen genauso sehen. Sony selbst mit den eigenen Studios skizziert keinen Ausblick an Games, was die nächsten Jahre erwartet werden kann.

MS hatte einige Titel viel zu früh angekündigt, das ist auch falsch. Sony geht wohl den Weg die meisten Titel mit kürzeren Abständen anzukündigen. Dennoch ändert es nichts an meinem oben genannten Punkt.

Dadurch hast die Situation, dass MS Heute wohl 15 First PArty Titel zeigen wird und Sony letzt bei der State of Play nur 2 und Lego Horizon beim Summer Game Fest. Komm mit der Sichtweise einfach zurecht. Ich bin nicht der einzige, der das so sieht.


Ah, hab ich dir gerade vorweg genommen^^ Lustig das ich GENAU DAFÜR vor paar Tagen/Wochen hier blöd angegangene wurde(da warst du auch dabei oder?)
Also ich die kurzen Release Zeiträume von Ankündigung zu Release aufgelistet(wieder mal mit der Realität euch konfrontiert^^) habe und die Spiele vom 2020er Showcase und Launch Lineup der PS5 aufzählte... da hieß es ABER ABER Konsolen Release, zählt nicht :uglygw: bei Nintendo ist das natürlich alles Super... und das Nintendo eig. gar nichts mehr auf dem Schirm hat wird wie immer unter den Tisch gekehrt und interessiert keinen. Aber aber Sony, trotz Releases sind soooo schlecht.

Das Jeder wissen möchte, was die großen Studios so im Lauf haben ist logisch und ein Showcase, wenn er jung-traditionell stattfindet, ist ja schon in 3 Monaten... ansonsten müssen wir uns wohl an die kürzen Ankündigungszeiträume gewöhnen... wie eben kommuniziert.

Ich weiss nicht was du genau meinst aber du kannst das, worauf du dich jetzt beziehst und was dich sehr genervt haben muss gerne quoten oder zitieren. Weiss wirklich nicht was genau du jetzt meinst und bevor ich das verwechsel oder falsch verstehe. Und formuliere es sachlich ohne dieses "aber aber" und Vorwurfstonfall, das ist Trollerei und machts unnötig madig.

Und bei Nintendo hast nen Konsolenwechsel. Die werden die Launch Titel mit der Konsole ankündigen wie Sony damals bei der PS5. Daher hatten die damals ja auch gleich mehrere Titel zum ankündigen. ÜBrigens war da MS richtig schlecht. Die hatten so ein schlechtes Launch Line Up 2020
 
ich hab gerade nen riesen meltdown wegen lego horizon leute aaaaarghhhhh :aargh: :aargh: ich kann nicht fassen dass die switcher lego horizon bekommen, gott ich bin so WÜTEND und AUSGELÖST ich platze gleich :mad: :mad:
das ist nen köder, kriegen bock auf die Hauptgames im Horizon Universum und sony verwandelt den anfänglichen beißrefeflex in den Pawlowscher „da tropft der Tripple A- Zahn“ . sehr löblich von sony die ausgehungerten Nicht-PS‘ler so behutsam anzufüttern.
 
:coolface:

GPnJvaXXEAAvKg_
 
Meint ihr Age of Empire wird für PS5 angekündigt?
Das könnte ein entspanntes Herbst Spiel werden.
 
Trotzdem hat Sony kein wirkliches Lineup. 1 Titel (den die Sonies vermutlich eh nicht spielen werden) ist kein Lineup :)
Concord, Fairgame$, Lego Horizon Adventures, Astrobot, Lost Soul Aside, Wolverine, Death Stranding 2, Marathon.
Devil May Cry X Ninja Gaiden würde ich auch für 100€ kaufen :coolface:



Zudem Spiel was schon 80€ kostet, obwohl die CD dabei ist muss man einen zusätzlichen Download für das Spiel und DLC machen. Was ist bitte dann der Sinn der CD?

Ausser man will es in der Sammlung haben. Aber bestimmt nicht für 80€xD
Das wurde inzwischen dementiert. Spiel und erster DLC sind drauf.
 
Meint ihr Age of Empire wird für PS5 angekündigt?
Das könnte ein entspanntes Herbst Spiel werden.

direkt zur XBOX Showcase nein, glaube nicht. Selbst Sony brachte zur Sony State of Play nicht die LEGO Horizon Ankündigung.

Phil Spencer wird danach aber ein 1 stündiges Interview live bei IGN geben. Ggf kommt da was. Laut Warren könnten es für PS5 folgende sein

- Age of Empires 2
- Starfield
- Hellblade 2 (scheint so gefloppt zu sein, schade eigentlich)
- Doom Year Zero

Gears oder Fable sind nicht betroffen. Wohl auch, weil es komplett neue Titel der bisherigen Kern-IPs von MS sind. Was an einem Halo 1 Remake mit PS5 dran sein mal sehen. Wäre aber nach über 20 Jahren als Remake doch nice auf PS5. Würde man viel mehr Spieler erreichen.
 
Predictions from eXtas1s for the Xbox Showcase (includes at least 1 new piece of info):

HARDWARE

- Xbox Series X Digital - White version
- Xbox handheld teaser
- No Sebille controller

1ST PARTY

- Gears 6; it will overshadow everything from a graphical point; released in 2026
- From very recent info, Gears Collection is coming in 2025, but it won't be part of the event
- Starfield DLC; released in September
- Diablo 4 expansion
- Indiana Jones for November/December; MS is thinking about the game as a GOTY candidate
- Flight Simulator 2024; released in September/October
- Avowed; released in November
- Towerborne; is coming but the format is unknown; it could be early access
- COD: Black Ops 6; big focus on the campaign this year
- Overwatch 2; new content
- Perfect Dark; cinematic + gameplay; it looks great
- State of Decay 3; released in 2025
- Fallout 76; new content
- ESO; new expansion
- Everwild; no specific info but he expects the game being there
- Project Shaolin, if there is something from XGS Publishing
- Sea of Thieves; likely
- No Contraband
- No Fable; more likely for a Developer Direct in 2025
- No Clockwork Revolution
- No South of Midnight

3RD PARTY

- Metal Gear 3
- Visions of Mana
- Final Fantasy "something"; Pixel Remasters and others that missed Xbox; FF16 not yet
- Stalker 2
- AssCreed Shadows
- Something from Atlus, but no Persona 6
- Dragon Age
- New Dead Rising from Capcom; multiplatform
- Silksong; he still believes on it being there
- Indie games



Die Erwartungen die er hat.

Kein Fable und Clockwork Revolution wäre schon ein Bummer. Glaub ich aber nicht.
 
Zurück
Top Bottom