PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo hat immer in 95% der Fälle sein Halbjahres Lineup auf der Direct angekündigt.
Sie haben im ersten Halbjahr fast jeden Monat ein Exklusiv released und für Juli schon ein Spiel nachgeschoben also was ist mit Nintendo außer Metroid Prime 4. :rofl3:
Können sie meinetwegen erst zum Reveal der Switch 2 zeigen, in der kommenden Direct bitte lieber erstmal die Remaster zu Echoes und Corruption.
Entweder oder, beides wäre natürlich am geilsten, aber wohl eher unwahrscheinlich.
------

Kein Fable heute Abend wäre ne riesige, freche Enttäuschung.
 
Predictions from eXtas1s for the Xbox Showcase (includes at least 1 new piece of info):

HARDWARE

- Xbox Series X Digital - White version
- Xbox handheld teaser
- No Sebille controller

1ST PARTY

- Gears 6; it will overshadow everything from a graphical point; released in 2026
- From very recent info, Gears Collection is coming in 2025, but it won't be part of the event
- Starfield DLC; released in September
- Diablo 4 expansion
- Indiana Jones for November/December; MS is thinking about the game as a GOTY candidate
- Flight Simulator 2024; released in September/October
- Avowed; released in November
- Towerborne; is coming but the format is unknown; it could be early access
- COD: Black Ops 6; big focus on the campaign this year
- Overwatch 2; new content
- Perfect Dark; cinematic + gameplay; it looks great
- State of Decay 3; released in 2025
- Fallout 76; new content
- ESO; new expansion
- Everwild; no specific info but he expects the game being there
- Project Shaolin, if there is something from XGS Publishing
- Sea of Thieves; likely
- No Contraband
- No Fable; more likely for a Developer Direct in 2025
- No Clockwork Revolution
- No South of Midnight

3RD PARTY

- Metal Gear 3
- Visions of Mana
- Final Fantasy "something"; Pixel Remasters and others that missed Xbox; FF16 not yet
- Stalker 2
- AssCreed Shadows
- Something from Atlus, but no Persona 6
- Dragon Age
- New Dead Rising from Capcom; multiplatform
- Silksong; he still believes on it being there
- Indie games



Die Erwartungen die er hat.

Kein Fable und Clockwork Revolution wäre schon ein Bummer. Glaub ich aber nicht.

Wenn die Gears undPErfect Dark und die genannten anderen Spiele zeigen, würden South of Midnight und Clockwork untergehen. Im Januar scheint die nächste Direct ja sicher und MS hält diesen Kurs bei.
Aber sind seine Predictions? mal sehen.
 
Können sie meinetwegen erst zum Reveal der Switch 2 zeigen, in der kommenden Direct bitte lieber erstmal die Remaster zu Echoes und Corruption.
Entweder oder, beides wäre natürlich am geilsten, aber wohl eher unwahrscheinlich.
------

Kein Fable heute Abend wäre ne riesige, freche Enttäuschung.

Einerseits wäre es schön, wenn es da wäre. Hätte gern mehr gesehen. Aber wenn die im Januar eine Direct machen und wirklich in das in das Spiel eintauchen und Gameplay / Mechaniken etc erklären passt es doch da besser. Zumal ein RElease 2025 wohl ansteht und du für 2024 schon COD, Indiana Jones und Avowed hast, welche bei der Showcase auch im Fokus stehen müss(t)en.

Gears 6 scheint wohl wirklich der Grafikhammer überhaupt zu werden. Alle die was dazu schreiben ob Grubb und Co gaben an, es soll episch aussehen und auch Hellblade 2 visuell überbieten und das wurde als grafisch bestes UE5 Spiel von Digital Foundry gekürt.

wenn das wahr ist wein ich vor freude

Bist ein Dead Rising Fan?
 
lol ich mag dich dennoch aber nein ich brauch kein weiteres Forza.

Horizon bitte. Und rein nach Releasezeitraum wird es mal wieder Zeit, das letzte FH kam 2021 raus. FH4 erschien 2018. FH3 2016.

FH != FM



- Perfect Dark; cinematic + gameplay; it looks great

Jaja, "Erwartungen", wohl eher hat er von Perfect Dark geträumt und hofft nun das es wahr wird, auch wenn sich das so liest als hätte er es gesehen :coolface:
 
Einerseits wäre es schön, wenn es da wäre. Hätte gern mehr gesehen. Aber wenn die im Januar eine Direct machen und wirklich in das in das Spiel eintauchen und Gameplay / Mechaniken etc erklären passt es doch da besser. Zumal ein RElease 2025 wohl ansteht und du für 2024 schon COD, Indiana Jones und Avowed hast, welche bei der Showcase auch im Fokus stehen müssen.
Ich sag mal so: Ein, zwei Minuten echtes Gameplay könnte man mit nem Verweis wie "wir planen eine vollständige Vorstellung in naher Zukunft" dennoch bringen. Das Game ist jetzt schon ne Ewigkeit angekündigt, da wird meiner Meinung nach nix weggenommen oder anderen Titeln etwas Fokus "gestohlen".
Aber mal sehen, sind ja nur Gerüchte.
 
Chance liegt bei 0,1% :coolface:

Jim Carrey Chance GIF


Bist ein Dead Rising Fan?

oh ja, aber nur vom ersten spiel (weil in house von capcom entwickelt). gehört zu meinen lieblingsspielen überhaupt.

es wäre auch geil weil es einen resident evil leaker gibt der schon länger davon spricht. dass dieses jahr kein neuen resi sondern ein DR reboot/remake kommt und das damit praktisch auch alle seine RE leaks vermutlich wahr sind (wobei IGN hat ja auch schon bestätigt code veronica und zero remake sind in entwicklung)
 
Du bist sweet.

ich wünsch es dir! ja ok hoffentlich kommt was dazu :)

Nach dem Test Drive Unlimited und The Crew Motorfest Debakel brauch ich einfach mal wieder ein gutes (Open World) Rennspiel.
Vorallem muss endlich mal wieder ein gutes Setting ran: Mexiko hat mir nicht gefallen, Hawaii brauch ich nicht wieder (ist ein alter Hut) und Hong Kong war einfach nur ne platte Bausteinstadt mit mieser Grafik und schlechtem Fahrverhalten.

Es ist sogar schon so "schlimm" das ich mich für JDM: Japanese Drift Master interessiere :coolface:
 
Ist Playground Games groß genug um an Fable und Forza Horizon zu arbeiten?

Die haben im Schnitt immer 2-3 Jahre gebraucht, aber die haben halt dazwischen auch nichts anderes gemacht. Daher tippe ich auf 2026.
 
ich hab mir nochmal die liste angeschaut. neben dead rising hab ich auch richtig lust darauf mehr von mgs3 zu sehen. dazu noch:

- gears 6 (bitte mehr düster und erwachsen)
- stalker 2
- SoD3 (hoffentlich gut im singleplayer spielbar und mit nem ordentlichen budget/polish, das konzept fand ich immer nice)
- Perfect Dark (hat mich damals bei der ankündigung fast dazu gebracht eine series x zu kaufen, ich glaube an crystal dynamics)

wenn alles so kommt dann wäre die show für mich locker 8.5-9/10

tomb raider könnte ich mir auch vorstellen und die gears collection ist hoffentlich real
 
direkt zur XBOX Showcase nein, glaube nicht. Selbst Sony brachte zur Sony State of Play nicht die LEGO Horizon Ankündigung.

Phil Spencer wird danach aber ein 1 stündiges Interview live bei IGN geben. Ggf kommt da was. Laut Warren könnten es für PS5 folgende sein

- Age of Empires 2
- Starfield
- Hellblade 2 (scheint so gefloppt zu sein, schade eigentlich)
- Doom Year Zero

Gears oder Fable sind nicht betroffen. Wohl auch, weil es komplett neue Titel der bisherigen Kern-IPs von MS sind. Was an einem Halo 1 Remake mit PS5 dran sein mal sehen. Wäre aber nach über 20 Jahren als Remake doch nice auf PS5. Würde man viel mehr Spieler erreichen.

Wow geil also sind die Chancen groß, dass es noch heute indirekt angekündigt wird,
danke dir.

Und ja hast Recht, wäre schon krass wenn Halo kommt xD das würde für Furore sorgen.
 
Können sie meinetwegen erst zum Reveal der Switch 2 zeigen, in der kommenden Direct bitte lieber erstmal die Remaster zu Echoes und Corruption.
Entweder oder, beides wäre natürlich am geilsten, aber wohl eher unwahrscheinlich.
------

Kein Fable heute Abend wäre ne riesige, freche Enttäuschung.
Mir wäre ganz lieb auf Qualität statt Quantität bei der Direct zu setzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Zurück
Top Bottom