PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Überrascht mich das Sony so schnell Titel für Konkurrenzplatformen bringt, aber hey „Sony würde niemals…“

Es ist schon witzig, dass ein weiteres "Sony würde niemals..." direkt nach wenigen Tagen implodiert ist. Sieht so aus als müssten wir bei dem Eintrag für Lego Horizon auf der unchartedformel nicht nur einen Masterrace-, sondern auch einen Switch-Sticker hinzufügen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Ist heute wieder einer dieser Tage, wo wir dir den Kalender erklären müssen?
sesame street GIF

Ein Fall für Graf Zahl.
:awesome:


Es wäre eher blanker Hohn, wenn es von Bloodborne statt einen echten Teil einen Lego Ableger gibt.

Aber ihr alle (also fast, Team Grün geht leer aus) bekommt jetzt erstmal die Lego Alloy.
Ich findest das einen nachvollziehbaren Move.
Lego will das Produkt breit auf dem Markt positionieren und Sony möchte die Marke bekannter machen.
 
Ist heute wieder einer dieser Tage, wo wir dir den Kalender erklären müssen?

Einige haben es wirklich nicht verstanden.

MS hat eine Showcase am Sonntag den 09.06.2024 mit über 15 eigenen First Party Titeln. Die Show selbst wird 30 Games und ggf. mehr beinhalten. Wird so oder so das bessere und wichtigere Gaming Event 2024 Plattformübergreifend, es sei denn Nintendo macht ne Direct mit Switch 2 Ankündigung.

Summer Game Fest war naja. State of Play naja bis auf Astrobot, was echt cool war.
Zumal für manche Hater es nun schwer ist mit den Bashes MS geht Third, wenn Sony jetzt LEGO HORIZON ein Spiel unter Playstation Studios Banner und mit entwickelt von Guerilla sowie kein GAAS direkt Day 1 PC und Switch erscheint.


1.png



Das wird ebenfalls ein Testballon sein für Sony und weitere Spiele werden folgen. Was ich gut finde auch bei MS. Vermutlich wird Nintendo wirklich der einzige sein, der seine IPs nur auf Nintendo Hardware belässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Meltdown ist herrlich.
sesame street GIF

Ein Fall für Graf Zahl.
:awesome:



Es wäre eher blanker Hohn, wenn es von Bloodborne statt einen echten Teil einen Lego Ableger gibt.

Aber ihr alle (also fast, Team Grün geht leer aus) bekommt jetzt erstmal die Lego Alloy.
Ich findest das einen nachvollziehbaren Move.
Lego will das Produkt breit auf dem Markt positionieren und Sony möchte die Marke bekannter machen.
Habe jetzt noch nicht soviel Zeit kann dir aber schon sagen ich bin Team bunt und Sony goes Third. Achja und guten Morgen erstmal.
Das war eine Hammer Show gestern!
:banderas:
Für JEDES System inkl. PC viel dabei gewesen.
Das Sony Game soll sogar gleichzeitig erscheinen.
Mache dir einen Kaffee mache ich auch! :goodwork:
 
Also der Meltdown ist herrlich.

Habe jetzt noch nicht soviel Zeit kann dir aber schon sagen ich bin Team bunt und Sony goes Third. Achja und guten Morgen erstmal.
Das war eine Hammer Show gestern!
:banderas:
Für JEDES System inkl. PC viel dabei gewesen.
Das Sony Game soll sogar gleichzeitig erscheinen.
Mache dir einen Kaffee mache ich auch! :goodwork:

Dabei sah doch Lego Horizon auch witzig aus. Einige Dino Roboter als Lego Version haben Sie auch gut gemacht. Multi und mehrere Plattformen zu besitzen ist am besten :) Man freut sich über alle Games und Sony und MS machen es auch einfach. Sony und MS gehen mit einigen Titeln bereits Multi und bei beiden werden es noch mehr ob Day 1 oder zeitlich versetzt ist egal.

Am Ende zählen die Games, welche gezeigt, angekündigt und am Ende gespielt werden können.
 
Zumal für manche Hater es nun schwer ist mit den Bashes MS geht Third, wenn Sony jetzt LEGO HORIZON ein Spiel unter Playstation Studios Banner und mit entwickelt von Guerilla sowie kein GAAS direkt Day 1 PC und Switch erscheint.
Um fair zu sein: Die Presse macht gerade auch nichts aus der Neuigkeiten. Während bei MS wegen alten Nischen und Gaas Spielen das Internet brannte, haut Sony jetzt ein First Party IP Spiel Day One multi raus und dies wird übergangen.
Inzwischen wird immer wieder das Halo 1(über 20 Jahre altes Spiel) Gerücht immer wieder groß abgedruckt.

So oder so wird Lego Horizon ein Testballon. Sollte dies gut laufen, wird es noch viel öfters so laufen.
 
Um fair zu sein: Die Presse macht gerade auch nichts aus der Neuigkeiten. Während bei MS wegen alten Nischen und Gaas Spielen das Internet brannte, haut Sony jetzt ein First Party IP Spiel Day One multi raus und dies wird übergangen.
Inzwischen wird immer wieder das Halo 1(über 20 Jahre altes Spiel) Gerücht immer wieder groß abgedruckt.

So oder so wird Lego Horizon ein Testballon. Sollte dies gut laufen, wird es noch viel öfters so laufen.

Jupp fällt auch auf. Der Schock sollte dennoch tief sitzen für eingefleischten Sony Onlys. Vor allem denen, die bei MS das als Aufreißer 24/7 breit getreten haben. Soviel zu Testballon bei MS. Sony hat diese längst gestartet.

Karma :goodwork:

funny-25-gifs-of-instant-karma-20.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Zusammenfassung zum SGF: Sony geht als klarer Verlierer hervor :awesome:

PC natürlich der Sieger. Nintendo quasi auch Sieger, da sie ab jetzt Sony 1st Party Titel vom 3rd Party Publisher Sony bekommen :banderas:

Selbst der Sony Kanal. Anstatt zu sagen kommt für PS5 halten Sie es neutral :)


Was aber KRASS ist. Das Spiel kommt für Switch (uralt Hardware) aber man lässt die PS4 Spieler aussen vor. Es ist ein Sony Titel. PS4 könnte das locker umsetzen.

image.php


Noch besser: das Spiel kommt sogar für den toten Epic Store und NICHT für Playstation 4 :lol:
 
Noch besser: das Spiel kommt sogar für den toten Epic Store und NICHT für Playstation 4 :lol:

Das ist doch übel. Ich hab das jetzt erst gesehen, dass Sie die PS4 komplett aussen vor lassen. XBOX war klar, da Sony den Weg solange wie möglich noch vermeiden will. Aber die PS4 Spieler?

Das Spiel läuft auf einer Switch!
 
Habe jetzt noch nicht soviel Zeit kann dir aber schon sagen ich bin Team bunt und Sony goes Third. Achja und guten Morgen erstmal.
Wie ja allseits bekannt ist bin ich ja blockfreier objektiver Konsolen Multigamer.
:moin:

Ich freu mich z.b. auch auf die MS Showcase.
Wird auf jeden Fall spannend.
Das war eine Hammer Show gestern!
:banderas:
Dein Ernst?
Ich fand die Show nicht so prickelnd.

Für JEDES System inkl. PC viel dabei gewesen.
Das Sony Game soll sogar gleichzeitig erscheinen.
Mache dir einen Kaffee mache ich auch! :goodwork:
Bäh Kaffee.

Um fair zu sein: Die Presse macht gerade auch nichts aus der Neuigkeiten. Während bei MS wegen alten Nischen und Gaas Spielen das Internet brannte, haut Sony jetzt ein First Party IP Spiel Day One multi raus und dies wird übergangen.
Inzwischen wird immer wieder das Halo 1(über 20 Jahre altes Spiel) Gerücht immer wieder groß abgedruckt.

So oder so wird Lego Horizon ein Testballon. Sollte dies gut laufen, wird es noch viel öfters so laufen.
Am Ende ist es halt "nur" Lego Alloy.
Wenn jetzt die Hauptreihe für die Switch (auf Grund der Limitierung der Konsole wohl dann eher Switch 2) erscheinen würde, dann wären die Aufschreie, Berichte und Meltdown wohl stärker.

Die Marke wird vielen jüngeren Spieler näher gebracht. Lego wird weitere Alloy Lego Produkte verkaufen können.
Also bis auf die "Ultras" werden wohl alle daran gewinnen.
 
Wie ja allseits bekannt ist bin ich ja blockfreier objektiver Konsolen Multigamer.
:moin:

Ich freu mich z.b. auch auf die MS Showcase.
Wird auf jeden Fall spannend.

Dein Ernst?
Ich fand die Show nicht so prickelnd.


Bäh Kaffee.


Am Ende ist es halt "nur" Lego Alloy.
Wenn jetzt die Hauptreihe für die Switch (auf Grund der Limitierung der Konsole wohl dann eher Switch 2) erscheinen würde, dann wären die Aufschreie, Berichte und Meltdown wohl stärker.

Die Marke wird vielen jüngeren Spieler näher gebracht. Lego wird weitere Alloy Lego Produkte verkaufen können.
Also bis auf die "Ultras" werden wohl alle daran gewinnen.
Multi ist sehr gut inkl. PC ich entferne mich jetzt wieder aus dem War und zocke denn Sony goes Third und freue mich schon auf die Microsoft und Nintendo Show :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom