• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Sony plant 10-Milliarden-Dollar-Fusion mit Zee abzusagen​

08.01.24 - Die Sony Group plant, den geplanten Fusionspakt mit der indischen Einheit von Zee Entertainment abzubrechen. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg. Die Fusion hätte zur Schaffung eines USD 10 Mrd. schweren Mediengiganten geführt.

Der Grund sind Unstimmigkeiten über die Führung des fusionierten Unternehmens. Die Entscheidung wird durch eine behördliche Untersuchung bezüglich des vorgesehenen CEOs von Zee, Punit Goenka, beeinflusst. Sony plant, die Kündigung vor der verlängerten Frist am 20.01.24 einzureichen, da einige Bedingungen für die Fusion nicht erfüllt wurden.

Die Gespräche über eine mögliche Lösung laufen noch. Vertreter von Sony und Zee haben bisher nicht auf Anfrage von Bloomberg reagiert.

wäre schon traurig wenn es die eggsbox nicht mehr gibt, aber schlimmer wäre er es wenn sie komplett zu ner stadia/abo box mutieren würde :nyansick: bei ersterem kann man sich wie bei sega an die schönen zeiten (vor allem 360 und og xbox) zurück erinnern

Sony plant 10-Milliarden-Dollar-Fusion mit Zee abzusagen​

08.01.24 - Die Sony Group plant, den geplanten Fusionspakt mit der indischen Einheit von Zee Entertainment abzubrechen. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg. Die Fusion hätte zur Schaffung eines USD 10 Mrd. schweren Mediengiganten geführt.

Der Grund sind Unstimmigkeiten über die Führung des fusionierten Unternehmens. Die Entscheidung wird durch eine behördliche Untersuchung bezüglich des vorgesehenen CEOs von Zee, Punit Goenka, beeinflusst. Sony plant, die Kündigung vor der verlängerten Frist am 20.01.24 einzureichen, da einige Bedingungen für die Fusion nicht erfüllt wurden.

Die Gespräche über eine mögliche Lösung laufen noch. Vertreter von Sony und Zee haben bisher nicht auf Anfrage von Bloomberg reagiert.
Was hat das mit Videospielen zu zun?

Würde es euch denn jucken wenn es die Xbox nicht mehr gibt? Frage geht an die Xbros.

Wenn ein Hersteller aus dem Konsolengeschäft aussteigen würde, wäre es nicht gut. Dem Konsolengeschäft wurde mehrmals der Tot vorausgesagt und als Konsolero möchte ich trotz PC auch eine Konsole.

Es sollte jeden jucken, wenn ein Hersteller keine Konsolen-Hardware mehr herstellen würde. Was die Games betrifft. Wenn ich die MS Games anderweitig spielen kann dann nutz ich die Möglichkeit.

Würde es euch denn jucken wenn es die Xbox nicht mehr gibt? Frage geht an die Xbros.

Nee, Xbox kann verschwinden, genau wie ihr PC-Pikas.

Das liest sich hier aber ganz anders. :lol2:
#JimmysBeggenForGames

Kein Sony interessiert sich dafür hier xD du träumst

Ich möchte auf meiner PS5 die Microsoft Games.

green andre 3000 GIF
blue arrested development GIF

Vom Sony Hater zum Sony Fan xD du bist mir einer,
so schnell die Meinung geändert hat es hier noch keiner.

Kann mich noch gut an unsere Unterhaltung erinnern wie man die Mrd Investition von AbK wieder reinholen will.
Damals waren wir uns glaube einig dass es nur über die monatlichen GP Einnahmen unmöglich sei
Nur über Game Pass mussten Spiele allerdings noch nie finanziert werden.
es muss ja über mehr verkäufe von games, aber auch über servies und mtx / gaas reinkommen. irgendwoher muss die kohle kommen. wenn schon AAA Titel bei sony "mühe" haben geld zu verdienen...stell dir mal vor... und die verkaufen in der regel einiges mehr an spielen
Das gewisse Activision Spiele Multi bleiben war schon von Beginn an klar. Und damit allein wird Microsoft aktuell schon mehr Einnahmen generieren als Sony. Hall of City wird denke Multi bleiben. Auch wenn die Verträge auslaufen. Halo, Forza, Fable, Perfect Dark ect denke werden Konsolen Exklusiv bleiben.
Die Sony Spiele haben hohe Verkaufszahlen, sind allerdings auch sehr teuer in der Entwicklung. So extrem viel Gewinn bleibt da wohl nicht übrig.
Also ich habe keine Zahlen, aber mich würde nicht überraschen wenn auch ein Sea of Thieves mehr Einnahmen generiert als der ein oder andere große Sony Titel.

ja und den leuten die hier unbedingt den activision deal wollten :goodwork:
stellt sich heraus microsoft muss den deal vor den investoren rechtfertigen und mit dem investment geld machen, wer hätte das gedacht? :coolface:
Philly so:
"Wie, ich muss Gewinn machen?"

Du bist auch der Lacker :)
Was genau mit XBOX nun passiert müssen wir abwarten. Ich bin jedoch Konsolentechnisch auf PS5 und Switch gegangen bereits letztes Jahr. Dein sogenannter Hard Cut den du meintest vermute ich :)

Da ich dich im PSN und XBOX (PC über xbox BAR / GAMEPASS) hab lass uns mal was zusammen spielen. Das Last of Us Online kommt ja nicht @Abaddon666
Helldivers 2
:ol:

Ich hab gehört Gears of war soll im Koop auch Spaß machen. Die Serie will ich irgendwann auch noch nachholen (bald)

Als Multi würde ich sagen, kommt drauf an.
Den Controller mag ich sehr, die Abwärtskompatibilität, Quick Resume und einige andere Punkte würden mir fehlen. Auf der anderen Seite hätte man weniger Konsolen daheim.

Quick resume ist bei mir nur verbuggt und der Controller ist leider sehr veraltet.

Natürlich, dank der edlen Xbox haben wir doch den größten ultimativen blauen Meltdown aller Zeiten. Den KRI würde ich schon vermissen. :coolface:

Es sieht derzeit danach aus, als würde uns der Kridown der cernyanbetenden Schlümpfe noch eine laaange Zeit begleiten. Ich würde mir darum keine Sorgen machen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom