PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
genshin alu ist echt süß, nicht genug als dass ich deswegen genshin anfangen würde aber trotzdem

spqJLpj.png

noch 105 tage bis aloy time :)

PS5 Pro reveal. :banderas:

SoP wohl geleaked:

Ganz ehrlich, da frag ich mich wieso man überhaupt für sowas ne Show macht.

Astro Bot als einziger Titel interessant. Wenn das Ding irgendwann rauskommt hätte man lieber Shadowdrop gemacht.

Den Rest kann man sich sparen. (ausser man mag natürlich Monter Hunter: Wilds). SH2 eh keine Hoffnung

Astrobot's New Game
Marvel Rivals Console Port Announcement
God of War Ragnarok PC port
A new Five Nights At Freddy's
A new Dynasty Warrior
Alien: Rogue Incursion
Path of Exile 2
Monster Hunter: Wilds
Silent Hill 2 Remake
Phantom Blade Zero
[A New game from the Middle East] - Can't guess on this one exactly.
[A new VR Game]
Until Dawn PC & PS5
Concord

Obwohl Phantom Blade Zero sah auch richtig gut aus. Jetzt doch wieder gut :coolface:

State of Plays waren nie gut. Da kriegst du vielleicht 1-2 interessante Highlights aber mehr auch nicht.

Das wird wohl ein trockener Sommer für alle, außer für PS5-Spieler, die von Microsoft versorgt werden. :(

SoP wohl geleaked:

Ganz ehrlich, da frag ich mich wieso man überhaupt für sowas ne Show macht.

Astro Bot als einziger Titel interessant. Wenn das Ding irgendwann rauskommt hätte man lieber Shadowdrop gemacht.

Den Rest kann man sich sparen. (ausser man mag natürlich Monter Hunter: Wilds). SH2 eh keine Hoffnung

Astrobot's New Game
Marvel Rivals Console Port Announcement
God of War Ragnarok PC port
A new Five Nights At Freddy's
A new Dynasty Warrior
Alien: Rogue Incursion
Path of Exile 2
Monster Hunter: Wilds
Silent Hill 2 Remake
Phantom Blade Zero
[A New game from the Middle East] - Can't guess on this one exactly.
[A new VR Game]
Until Dawn PC & PS5
Concord

Obwohl Phantom Blade Zero sah auch richtig gut aus. Jetzt doch wieder gut :coolface:

2024
Astrobot 2
Concord
Silent Hill 2 Remake
Until Dawn
Stella Blade
Helldivers 2
FF7R
Rise of ronin
Xbox goes third-party

Was für ein Jahr, was für ein verdammt geiles PlayStation Jahr! :banderas:

2024
Astrobot 2
Concord
Silent Hill 2 Remake
Until Dawn
Stella Blade
Helldivers 2
FF7R
Rise of ronin
Xbox goes third-party

Was für ein Jahr, was für ein verdammt geiles PlayStation Jahr! :banderas:

Das findest du "geil"?
Also früher wäre das ziemlich lasch gewesen, aber anscheinend nimmt man heutzutage wohl alles was man bekommen kann.
Und die MS-Sache ist nicht mal Sony zuzuschreiben.

@Steras83
Kein Wunder das die dann keine AAA Spiele mehr produzieren,
wenn jeder zu geizig ist Geld zu zahlen.

Am Anfang dachte ich wir haben einen neuen Sony hier,
aber dann haben dich die PCler hier zugetextet und nun bist du einer von ihnen :heul:
Ich weiß nicht wie sich ein "Sony" definiert, aber Vollpreis Titel zum Release für 70€ oder 80€ habe ich nur extremst selten gekauft.
Egal ob auf PC oder zu PS3, PS4, PS5 Zeiten - wobei PS3 und PS4 ja nur mein Mann ab und zu genutzt hat.

Ich weiß ja ziemlich genau das die Games auf allen Plattformen nach recht kurzer Zeit (2-3 Monate) meist schon das erste mal im Sale auftauchen, siehe Avatar, Spider-Man 2, AC:Mirage oder auch ganz aktuell FF7 Rebirth ;)
Wie gesagt, dann braucht man sich nicht wundern wenn es immer weniger echte AAA Spiele gibt.

Bei GTA6 werden dann wieder Millionen von Leuten Day One zufgreifen
und Rockstar wird zum König der AAA Games.
Ich muss halt auch schauen wie wir monatlich über die Runden kommen.
Und Gaming ist halt für uns auch ein Luxus, der aber nicht Lebensnotwendig ist.
Wenn ich dann überlege 80€ für den Wocheneinkauf oder 80€ für ein Game, nunja, dann geht der Wocheneinkauf eher mal vor, wenn ich eh
weiß das das Game auch paar Monate später für 30-50% weniger im Sale landet 😇

Auch wir können jeden Euro nur 1x ausgeben :knuffel:

Das findest du "geil"?
Also früher wäre das ziemlich lasch gewesen, aber anscheinend nimmt man heutzutage wohl alles was man bekommen kann.
Und die MS-Sache ist nicht mal Sony zuzuschreiben.
was fehlt dir denn?
und auch an @Pockey, hab das gefühl es gibt heutzutage nur noch hui oder pfui!
lineup (sollte es so kommen) ist schon ordentlich und vielfältig.

Allein:

FF7 Rebirth
Persona 3 Reload
LaD IW
Stellar Blade
Wukong
Metaphor

Dazu noch Elden Ring DLC

Und nicht mal die Spiele die noch kommen bzw angekündigt werden

Komm ich auf 6 Games. Mal davon abgesehen was man noch nachholt z.B Alan Wake 2

:ugly:

Ich kaufe Spiele die ich unbedingt haben will wie Alan Wake II auch manchmal mehrfach Day One (in dem Fall zB PC und PS5). Bei anderen warte ich auf Sales und/oder Zeit und Lust (Spider-Man 2 ist immer noch auf meiner Wunschliste genau wie GoW Ragnarok welche beide gerade im Sale sind aber ich bin mit TLoU und MGS einfach gerade so voll, da sind Rebirth und Helldivers 2 gerade sogar zum Side Dish degradiert)
Alles völlig legitim :knuffel:

Ich muss halt auch manchmal ein wenig nach dem Geld schauen.
Kommen zwar sehr gut über die Runden, aber haben nur 1 Haushaltseinkommen.
Und wenn ich dann mal überlegen muss zwischen 80€ für ein Game, oder 1 Woche Essen und trinken, dann ist die Sache doch ziemlich klar ;)

Zumal ich ja meist nach einigen Monaten nicht nur die günstigere Version des Games erhalte durch Sales, sondern auch meist die bessere weil
gepatchte Version.

Ist für uns eigentlich also nur eine Win-Win Situation mit den meisten Games mal ein paar Monate zu warten bevor ich sie kaufe.
Xbox würde ich mir wohl so oder so keine mehr holen, da fällt der retail Markt schon nach und nach weg. Dazu day 1 alles auf PC und für mich persönlich so gut wie nie etwas "excluisve" was interessant wäre.
Dito. Wenn es mal ein interessantes Xbox Game für mich geben würde kann ich es ja jetzt auch problemlos auf dem Gaming Lappi spielen :moin:

Zurück
Top Bottom