PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da hab ich einen komplett anderen Eindruck. Die blauen machen eigentlich so ziemlich alles schlecht, was für die Konkurrenz erscheint. Vorallem im XBox-Bereich.

dann hast du nen falschen eindruck, ich hab gerade erst geschrieben wie sehr ich doom, perfect dark und gears feier. von komori weiß ich dass er zelda und forza mag. extraplatt hat z.b. ein gutes review über hellblade 2 geschrieben. mogry ist bethesda fan. sind jetzt nur die leute die mir auf anhieb einfallen. von den grünen kenn ich da nichts vergleichbares.

Und die wenigsten feiern die Sony PC-Ports als "Masterpiece". Im Gegenteil. Eher ist das Interesse gering, weil die Playstation-Spiele halt nicht so doll sind, (plattformübergreifend) technisch selbst auf dem PC eine halbe Gen zurückliegen, spielerisch 0815 sind und zudem oft schlecht portiert.

genau das ist doch gerade bei GoT passiert, das spiel wurde jahre lang als ubi und filmspiel niedergemacht und jetzt posten die pcler videos von gamestar die es ein meisterwerk nennen.

ist auch auffällig dass die selben leute dann immer day 1 bei sony ports am start sind aber sowas wie hellblade 2 oder selbst homeworld komplett verschmähen.

Doch was wirklich nervt sind dann die blauen, die sich hinstellen und ihre Titel dann immer noch als grafische Meisterwerke etablieren wollen, nur weil es auf der Playstation halt nichts grafisch besseres gibt.

also horizon forbidden west und TLOU Part 1 gehören immer noch zu den grafisch beeindruckendsten spielen, plattform übergreifend

Fairerweise muss ich sagen, das ich auf meiner PS5 ebenfalls immer auf Sales warte.
Ich wüsste auch nicht wieso ich Vollpreis zahlen soll, wenn klar ist das nach wenigen Monaten die Angebote reihenweise eintrudeln.
Und das sowohl auf PC als auch auf der PS5 😇

Naja man ist für ~1000€ schon gut dabei, und braucht nicht zwingend einen i9/Ryzen 9 mit RTX 4090.
Außerdem kann man am PC halt auch noch anderes machen wie recherchieren, längere Texte verfassen, etc.
Ist halt nicht nur ein reines Spielegerät wie eine Konsole, und mit halbwegs vernünftiger Hardware kommt man auch mittlerweile 5-6 Jahre über die Runden, also grob eine Konsolengeneration.

Aber will jetzt nicht unbedingt das PC/Laptop Fass aufmachen.
Ich gehe jetzt erstmal frühstücken, das ist nämlich fertig :moin:
Ich kaufe Spiele die ich unbedingt haben will wie Alan Wake II auch manchmal mehrfach Day One (in dem Fall zB PC und PS5). Bei anderen warte ich auf Sales und/oder Zeit und Lust (Spider-Man 2 ist immer noch auf meiner Wunschliste genau wie GoW Ragnarok welche beide gerade im Sale sind aber ich bin mit TLoU und MGS einfach gerade so voll, da sind Rebirth und Helldivers 2 gerade sogar zum Side Dish degradiert)

Das sich alle Fraktionen sich nichts schenken ist offensichtlich.
Find da kein besser oder schlechter.Ich würd aber nie alle über ein kamm scheren.

Na jedenfalls bin ich gespannt was heut Sony zeigen wird.
Hoffe auch Nintendo kommt bald mit ner Direct .Wird mega spannend
So schlimm ist es in Hersteller Threads dann auch nicht. Soll welche geben die dort alle positiven Beiträge mit fragwürdigen Smilies versehen. :coolface:

dann hast du nen falschen eindruck, ich hab gerade erst geschrieben wie sehr ich doom, perfect dark und gears feier. von komori weiß ich dass er zelda und forza mag. extraplatt hat z.b. ein gutes review über hellblade 2 geschrieben. mogry ist bethesda fan. sind jetzt nur die leute die mir auf anhieb einfallen. von den grünen kenn ich da nichts vergleichbares.
Seit wann können persönliche Eindrücke falsch sein? Und nur weil es ein bis zwei Ausnahmen gibt, spricht das noch nicht für die Mehrheit. Und über einen Kandidaten in deiner Auflistung musste ich eben lachen. Sorry.

genau das ist doch gerade bei GoT passiert, das spiel wurde jahre lang als ubi und filmspiel niedergemacht und jetzt posten die pcler videos von gamestar die es ein meisterwerk nennen.
Das einzige was man von GoT gehört hat, war das Geflenne der blauen, dass es überhaupt für PC erscheint. Die Mehrheit hat es nicht interessiert.
ist auch auffällig dass die selben leute dann immer day 1 bei sony ports am start sind aber sowas wie hellblade 2 oder selbst homeworld komplett verschmähen.
Wen meinst du?

also horizon forbidden west und TLOU Part 1 gehören immer noch zu den grafisch beeindruckendsten spielen, plattform übergreifend
Das ist falsch.

Wer hat das als Filmspiel bezeichnet? Du haust hier heute wieder haltlose Behauptungen raus, das ist ja nicht mehr feierlich.
Abgesehen davon IST das ein Ubisoft Spiel (in schlechter als AC)
Welche meinst du?

Seit wann können persönliche Eindrücke falsch sein? Und nur weil es ein bis zwei Ausnahmen gibt, spricht das noch nicht für die Mehrheit. Und über einen Kandidaten in deiner Auflistung musste ich eben lachen. Sorry.

dann kannst du bestimmt ein paar ausnahmen auf anti sony seite nennen? sollte dann ja kein problem sein

Das einzige was man von GoT gehört hat, war das Geflenne der blauen, dass es überhaupt für PC erscheint. Die Mehrheit hat es nicht interessiert.

es ist eigentlich genau so passiert wie ich es geschrieben habe. GoT wurde jahre lang als ubi game heruntergemacht und die selben hater haben sich das spiel dann obwohl es 4 jahre alt ist direkt gekauft als der port kam und das gamestar video gepostet dass das spiel als meisterwerk bezeichnet

ich find das ziemlich traurig, wenn man ein spiel eigentlich geil findet aber dann erstmal 4 jahre warten muss und dann trotzdem nicht zugeben möchte das es einem gefällt. man will ja bloß nichts positives über sony und deren studios sagen.

warum ist das falsch? mir fällt nicht viel ein was ich selbst noch gesehen habe was schöner ist als die zwei. hab einen kollegen mit einer 4090, der hat mir cyberpunk mit path tracing gezeigt was ebenfalls ganz oben mitspielt. RDR2 sieht auch fantastisch aus. flug simulator würde ich auch noch nennen.

Mogry ist eher das Paradebeispiel was hier falsch läuft und warum „blaue“ so komische Zeitgenossen sind. Er erzählt auf der Xbox gibts nichts für ihn. Spielt dort jedoch Spiele an und kauft sie dann auf der PS5. Den Widerspruch erkennt jeder für sich.

Finde es angenehm zu sehen das Fisker auch vernünftig posten kann :goodwork:

dann kannst du bestimmt ein paar ausnahmen auf anti sony seite nennen? sollte dann ja kein problem sein
Was genau soll ich dir nennen? Du drückst dich unklar aus.

es ist eigentlich genau so passiert wie ich es geschrieben habe. GoT wurde jahre lang als ubi game heruntergemacht und die selben hater haben sich das spiel dann obwohl es 4 jahre alt ist direkt gekauft als der port kam und das gamestar video gepostet dass das spiel als meisterwerk bezeichnet
GoT ist ein Spiel von Ubi-Qualität. Und ich kenne niemanden der es sich direkt gekauft hat. Nicht mal hier.

ich find das ziemlich traurig, wenn man ein spiel eigentlich geil findet aber dann erstmal 4 jahre warten muss und dann trotzdem nicht zugeben möchte das es einem gefällt. man will ja bloß nichts positives über sony und deren studios sagen.
Das machen die blauen bei Nintendo-Spielen seit 30 Jahren. Na gewöhnt sich dran.

warum ist das falsch? mir fällt nicht viel ein was ich selbst noch gesehen habe was schöner ist als die zwei. hab einen kollegen mit einer 4090, der hat mir cyberpunk mit path tracing gezeigt was ebenfalls ganz oben mitspielt. RDR2 sieht auch fantastisch aus. flug simulator würde ich auch noch nennen.

Vielleicht nicht genug gespielt?
Cyberpunk wischt im Character-Detail mit allem den Boden was es gibt. Ray-/Pathtraycing macht sein übriges. Und das Spiel wird 4 Jahre alt. Hellblade 2 ist das bei den Landschaften grafisch schönste Schlauchspiel was es gibt. RDR2 muss man gar nicht erst erwähnen.
Die Sony-Spiele sehen dagegen eher aus nach Last Gen in hochskaliert.

hm naja, ein 4 Jahre alter Port zum PC Vollpreis dürfte allerdings auch nicht annähernd so gut laufen wie ein Day1 Release.
Ist halt schwierig für Sony. Wenn die Day One PC gehen, wie viele Leute dann von der PlayStation abspringen und lieber full PC/Switch gehen. Dürfte in der Zukunft eh der Fall sein, aber man sieht an der Xbox das das schon heftig ist. Klar hat Xbox nicht so den Namen, aber mal als Vergleich zur Xbox One ist das deutlich schlechter.

Mogry ist eher das Paradebeispiel was hier falsch läuft und warum „blaue“ so komische Zeitgenossen sind. Er erzählt auf der Xbox gibts nichts für ihn. Spielt dort jedoch Spiele an und kauft sie dann auf der PS5. Den Widerspruch erkennt jeder für sich.

Finde es angenehm zu sehen das Fisker auch vernünftig posten kann :goodwork:
Ach du sprichst mich grad an.
Okay.Das ist wahr das mir kein Microsoft Spiel gefällt.
Und wieso sollte ich meine Box nicht als Demo Konsole nutzen für Multispiele :nix:

Hast jetzt endlich mal Links für die Aussagen? Ansonsten ist das wieder mal perfektes Bizarro World Material

Ist halt schwierig für Sony. Wenn die Day One PC gehen, wie viele Leute dann von der PlayStation abspringen und lieber full PC/Switch gehen. Dürfte in der Zukunft eh der Fall sein, aber man sieht an der Xbox das das schon heftig ist. Klar hat Xbox nicht so den Namen, aber mal als Vergleich zur Xbox One ist das deutlich schlechter.
Ja, da hast du recht, würde ich auch nicht anders machen.

Aber immerhin haben wir jetzt ein objektives Beispiel, dass PC Gaming nunmal besser ist, finde ich gut. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Gehe leider auch davon aus.
Solange es noch den retail Markt gibt würde ich dennoch bei Konsolen bleiben.
Wenn dieser aber dann auch wegfallen würde, spräche nix mehr gegen pc/nintendo Kombi.

Xbox würde ich mir wohl so oder so keine mehr holen, da fällt der retail Markt schon nach und nach weg. Dazu day 1 alles auf PC und für mich persönlich so gut wie nie etwas "excluisve" was interessant wäre.

Was genau soll ich dir nennen? Du drückst dich unklar aus.

GoT ist ein Spiel von Ubi-Qualität. Und ich kenne niemanden der es sich direkt gekauft hat. Nicht mal hier.

Das machen die blauen bei Nintendo-Spielen seit 30 Jahren. Na gewöhnt sich dran.

Vielleicht nicht genug gespielt?
Cyberpunk wischt im Character-Detail mit allem den Boden was es gibt. Ray-/Pathtraycing macht sein übriges. Und das Spiel wird 4 Jahre alt. Hellblade 2 ist das bei den Landschaften grafisch schönste Schlauchspiel was es gibt. RDR2 muss man gar nicht erst erwähnen.
Die Sony-Spiele sehen dagegen eher aus nach Last Gen in hochskaliert.
Bei GOT hieß es doch eher das es eben nicht wie ein Ubi Spiel ist. Auch hier hatten das viele, wie ich auch, day one gekauft und waren begeistert.

Wenn man beim Thema grafisch schönste Spiele ist, müsstet du auch forbidden West/burning shores erwähnen, das auch unglaublich gut aussieht und seht detailliert ist.

SoP wohl geleaked:

Ganz ehrlich, da frag ich mich wieso man überhaupt für sowas ne Show macht.

Astro Bot als einziger Titel interessant. Wenn das Ding irgendwann rauskommt hätte man lieber Shadowdrop gemacht.

Den Rest kann man sich sparen. (ausser man mag natürlich Monter Hunter: Wilds). SH2 eh keine Hoffnung

Astrobot's New Game
Marvel Rivals Console Port Announcement
God of War Ragnarok PC port
A new Five Nights At Freddy's
A new Dynasty Warrior
Alien: Rogue Incursion
Path of Exile 2
Monster Hunter: Wilds
Silent Hill 2 Remake
Phantom Blade Zero
[A New game from the Middle East] - Can't guess on this one exactly.
[A new VR Game]
Until Dawn PC & PS5
Concord

Obwohl Phantom Blade Zero sah auch richtig gut aus. Jetzt doch wieder gut :coolface:

Zurück
Top Bottom