PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also an Astro bot gibt es ja wohl mal gar nichts zu meckern.
Allein durch den VR Faktor hatte es schon ein sehr innovatives Alleinstellungsmerkmal und sorgte für ein tolles und vor allem neues Spielegefühl.
Würde sogar soweit gehen und sagen das es das bis lang beste VR Spiel ist.
Als "normales " PS5 Spiel wird es sich halt einfach nochmal besser verkaufen.

Was es am Charakterdesign von aloy zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht. Ich finde sie gut so wie sie ist und auch null zu dick. Es können halt nicht alle Charaktere gleich aussehen. Würde sie auch null als hässlich bezeichnen.

Was ist the precint? Sehe das hier zum ersten Mal.

Auflistung von Sony, in welchen Kategorien die Studios eingeteilt sind. Bluepoint als ein Partnerstudio fällt auf. Ansonsten sind in den Folien aber keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Mal gleich die Präsentation anhören.
Screenshot-2024-05-30-003817.jpg

Screenshot-2024-05-30-004847.jpg

Warum ist Teil 2 dann ohne VR? Scheint wohl doch nicht so innovativ und toll gewesen zu sein. :nix:
Welchen Teil2 meinst du denn, der der noch kommt, oder das gratis PS5 Spiel?

Astro bot bzw. Team Asobi hat bis jetzt immer Spiele gemacht, die quasi neue Hardware einführen und deren Features voll ausnutzen soll. Das ganze es ja sogar schon für Playroom/ die Kamera auf ps3.
Dann kam die Demo für VR und das VR Spiel. Danach dann das Spiel für den dual Sense.
Wenn jetzt nochmal ein großes Spiel kommt, denke ich wird man wohl auch auf eine groeßere Käufer Schaft setzen wollen und deshalb ein reines PS5 Spiel machen und VR wenn überhaupt nur optional anbieten. Weil es einfach Nische ist und auch kaum Käufer fand und ich denke Mal weil Sony VR irgendwo auch abgeschrieben hat. Du kriegst ne große KäuferSchaft dafür einfach noch nicht begeistert, so dass es sich nicht lohnt.
Das ändert aber nichts daran dass Astro bot rescue Mission das innovativste war was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Allein durch den VR Faktor wischt es doch mit allen marios der letzten Jahre, was neue Ideen anbelangt, den Boden auf.

Wo kommt eigentlich diese Horizon lego Spiel Gerücht her? Das wäre für mich echt der Supergau. Dann lieber ein Horizon MP oder was am besten wäre, hier mit forbidden west gaas gehen und jährlich nur noch addon im Stil von burning shores bringen. Oder mal ein Basenbaum und Maschinen Zuecht addon usw. Usw. Die engine, das Gameplay und Grafik kann man eh kaum noch verbessern. Also warum nicht forbidden west als Grundgerüst nehmen und mit addons immer weiter erweitern, wie bei destiny und co.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt nochmal ein großes Spiel kommt, denke ich wird man wohl auch auf eine groeßere Käufer Schaft setzen wollen und deshalb ein reines PS5 Spiel machen und VR wenn überhaupt nur optional anbieten. Weil es einfach Nische ist und auch kaum Käufer fand
Das glaube ich auch. VR wird beim neuen Teil wahrscheinlich komplett wegfallen.
und ich denke Mal weil Sony VR irgendwo auch abgeschrieben hat.
Das ist traurig, aber die Wahrheit. Sony hat VR abgeschrieben. Hoffe das VR irgendwann nochmal ein Comeback feiert. Vielleicht auf der PS6.
Allein durch den VR Faktor wischt es doch mit allen marios der letzten Jahre, was neue Ideen anfängt, den Boden auf.
Das ist eine gewagte These und kein guter Vergleich. Odyssey war allein schon wegen den ganzen kreativen Verwandlungen mit Cappy innovativer.

Das glaube ich auch. VR wird beim neuen Teil wahrscheinlich komplett wegfallen.

Das ist traurig, aber die Wahrheit. Sony hat VR abgeschrieben. Hoffe das VR irgendwann nochmal ein Comeback feiert. Vielleicht auf der PS6.

Das ist eine gewagte These und kein guter Vergleich. Odyssey war allein schon wegen den ganzen kreativen Verwandlungen mit Cappy innovativer.
Nö, absolut nicht. Das war am Anfang noch ganz innovativ und interessant, wirkte mit der Zeit und im weiteren Spielverlauf aber auch irgendwie abgenutzt.
Fand Wonder auch besser als Odyssee.

Hast du rescue Mission überhaupt mal gespielt ?
Das geile und arg neue ist ja, das du selbst wirklich in den Welten drin bist. Der Astro bot auch quasi mit dir interagiert. Das ist ein wirklich tolles und eigentlich bislang nie dagewesenes Spielgefühl, weil du wirklich mittendrin bist. Diese Spielerfahrung möchte ich echt nicht missen, weil ich von Level zu Level nicht aus dem Staunen kam und mich minutenlang z.b. nur umgeschaut habe um alle Details zu entdecken. Das kann man echt nur empfehlen und das sollte jeder mal gesehen und gespielt haben, weil es schön zeigt, wie Spiele eigentlich sein könnten. Das du eben nicht nur vor einem Bildschirm bist und eine Figur steuerst, sondern wirklich in die Spielewelt eintauchst. Das hat kein Mario und auch kein Zelda.

Aber warum freust du dich auf Aloy ohne Haare? :nix:

Ich könnt mich schon wieder wegschmeißen. :rofl3: :rolf:

Für alle die von Starfield enttäuscht sind. (also alle :coolface: )

Kommt später bestimmt auch wieder für Switch. Mal davon abgesehen, dass ich niemals 100% von dem Game sehen werde, bei den Support und drölfzillionen Updates der Entwickler. :enton:

Ich könnt mich schon wieder wegschmeißen. :rofl3: :rolf:

Kommt später bestimmt auch wieder für Switch. Mal davon abgesehen, dass ich niemals 100% von dem Game sehen werde, bei den Support und drölfzillionen Updates der Entwickler. :enton:
Hello Games sind mir echt ein Rätsel wie die das machen und seit Jahren so große gratis Updates bringen können. Hieß es nicht schon beim letzten Update, das es das letzte ist und jetzt kommt wieder eins. Ich kann da echt nur den Hut ziehen, super Service, vor allem wenn man bedenkt was mach dem Launch von NMS los war.
Wenn sie jetzt noch jemand hätten, der Geilenstories und Missionen schreibt, wäre das kaum zu toppen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hello Games sind mir echt ein Rätsel wie die das machen und seit Jahren so große gratis Updates bringen können. Hieß es nicht schon beim letzten Update, das es das letzte ist und jetzt kommt wieder eins. Ich kann da echt nur den Hut ziehen, super Service, vor allem wenn man bedenkt was mach dem Launch von NMS los war.
Wenn sie jetzt noch jemand hätten, der Geilenstories und Missionen schreibt, wäre das kaum zu toppen.

Wenn die ein Game á la Starfield oder Star Citizen machen würden, wäre das ein Welterfolg und Kult bis in alle Ewigkeit. :tinglewine:

Warten wir mal ab. Vielleicht wird VR bei der Switch 2 eine Rolle spielen.
Wäre schön wenn es so wäre , denn das Astro bot VR Konzept würde mit jedem Spiel funktionieren und gerade Mario und Zelda würden davon ungemein profitieren.

Glaube ich aber nicht wirklich daran. Die Kosten für die Konsole mit VR wären zu hoch. Nintendo wird auch nicht mehr auf Risiko spielen und "nur" eine Switch identische Konsole mit besserer Performance bringen.

Deswegen wird VR auf Switch 2 vorerst komplett optional.
Das hätte ich Sony auch empfohlen, jedes 1st Party Spiel mit optionalem VR Modus um die eigene Brille zu supporten.
Wurde aber bis heute nicht umgesetzt. Vermutlich Weil die kosten für die Umsetzung höher sind als Einnahmen durch potentielle VR Käufer.
Das wird auch Nintendo nicht machen, oder wenn dann sehr schnelle wieder einstellen.

Hulst zur PlayStation PC Strategie. Live Service Day 1 auf dem PC, die großen Singleplayer Spiele später. Hier möchte man mit Fortsetzungen die PC Spieler dazu bewegen sich eine PS5 zu kaufen.

Ansonsten ging es viel um Kosteneinsparungungen. Man möchte mehr mit Support Studios in schwächeren Einkommensregionen zusammen, um die Kosten zu senken.

Ziel ist es mindestens einen großen Single Player Titel pro Jahr zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen.

Also alles im allen ziemlich ereignislos gewesen. :)

AJJAJAJA pcler müssen zukünftig (und werden) um die fortsetzung spielen zu dürfen eine ps kaufen OFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF dsgssgs wie genial ist das bitte? nun wissen wir was mit "expanding into pcs" gemeint war :lol2:

frickler:

F7W6rT5bAAAOicW

ms ist der einzige der 3rd party wird. nintendo wird auch den weg einschlagen, wenn switch 1.5 ein flop wird
:lol2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom