PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Iwata hat schon damals vorhergesagt, dass das Hauptaugenmerk auf die Grafik Sony und Microsoft eher schaden würde.

 
Und wie unterscheiden die sich dann? :ugly:
Hardware? Im Falle von PC Handhelds auch Bildschirm, Ergonomie etc

Na ja, wenn am Ende ein Spielfokussiertes Windows OS bei rauskommt, das man sich auf seinen PC holen kann (ohne den ganzen Bloat aber das ist Wunschdenken) würde ich mich auch nicht beschweren :kruemel:
 
Iwata hat schon damals vorhergesagt, dass das Hauptaugenmerk auf die Grafik Sony und Microsoft eher schaden würde.


TLDR: Iwata basically states that by XBOX and PlayStation only focusing on power and visuals they will eventually find themselves in longer and more complicated development cycles that don’t really lead to any more meaningful or quality gameplay experiences for people to enjoy and experience.

Stimmt ja auch. Iwata- san hat mal wieder recht. :tinglewine:
 
Wie beim pc. Ms verkauft nur noch ein gaming OS und drittanbieter bauen die hardware

Maybe?
Ich sehe mindestens zwei Probleme:
Lizenznehmer werden die Konsole nicht subventionieren können. Dürften also vergleichsweise teure Geräte werden.
Wenn Microsoft eigene, subventionierte Konsolen herstellen, kauft niemand teure Geräte von Lizensierten Herstellern.
Wenn Microsoft keine eigene Konsole mehr herstellt, ist die Plattform qualitativ und preislich verwässert.

Und der Endkunde? Der überlegt, ob er sich einen PC für 3000€, eine lizensierte Xbox für 1200€ oder eine PS6 für 600€ kauft.
 
So wie ich das verstanden habe, legt MS die Hardware/OS/UI fest und jeder Hardwarehersteller kann sich dann eine Lizenz holen und eine XBOX auf den Markt veröffentlichen.
also eine hardware, nur von verschiedenen herstellern. Dann ist es immer noch eine Konsole und kein PC. Nur nicht direkt von MS. Aber warum macht es MS nicht selber? Irgendwie verwirrend immer noch xD
 
also eine hardware, nur von verschiedenen herstellern. Dann ist es immer noch eine Konsole und kein PC. Nur nicht direkt von MS. Aber warum macht es MS nicht selber? Irgendwie verwirrend immer noch xD
Abwarten. Ist ja noch nix in Stein gemeißelt. Surface gibt's bis jetzt auch nur von MS
 
Also ich finde es toll, wie hier der Untergang der Konsole gefeiert wird :awesome:

Und wie jemand schon fragte: am besten Xbox Forum schließen und alles in den PC Bereich, da das in ein paar Jahren auch mit der Playstation passieren wird, sparen sich die Mods dann schonmal die Anpassungen am Forum :coolface:
 
Also grundsätzlich mag ich die idee von steam unter meinem tv in einer box. Eher kaufe ich sowas als eine standalone xbox. Bin aber schon gespannt was da die vor- und nachteile werden und preis

Aber sind rumors
 
Glaub nicht an dem Gerücht.
Hört sich einfach selten dämlich an.
Microsoft hat den Konsolen Kampf verloren, Punkt 👍

Pass auf. Nachher wird es wahr, MS dominiert alles, Nintendo mach sein erfolgreiches Ding und Sony - komplett planlos - lässt die PlayStation untergehen.

Golden Globes Meme GIF by G1ft3d
 
Das 3do konzept ist eigentlich sehr interessant. Nur war der Preis damals zu teuer und zu wenige Spiele. Hätte man diese Punkte besser gemacht hätte es erfolgreich sein können. Schade.

Xbox 3do ? :hmm:
 
Zurück
Top Bottom