PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hab mir nur gerade letztes Jahr einen neuen PC gekauft. Fraglich ob MS da in 2 Jahren was besseres auf die Beine stellt für deutlich weniger Geld. Aber da Xbox dann mehr oder weniger nur noch ne App ist dürfe das dann eigentlich egal sein ob Xbox oder PC. Denke deswegen strebt man auch erstmal diesen Handheld an
 
PC Markt und Steam wachsen also macht MS einfach einen Xbox Pc und erobert den PC markt. Irgendwie verrückt xD

Das teil wird ein Mutant aus Pc und Konsole :angst: mit einer unglaublichen Power und alle Playstation Spiele xD

Super Xbox
 
Die Idee an sich mit XboxPC find ich gar nicht so schlecht. Was mir nicht gefällt sind die Hersteller die Xbox einfach lizensieren können. Das macht es irgendwie seltsam und sehe darin irgendwie keinen Mehrwert. OK vielleicht liegt er darin dass man vielleicht verschiedene Leistungsstufen (Grafikkarten) anbieten kann was sich dann auch im Preis wiederspiegelt. Allerdings kann man sich dann auch einfach so einen PC zusammenstellen und hat ggf. gar keine Nachteile und ist noch günstiger dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte eine sehr teure Gen werden, wenn man einerseits ein Hardwaremonster mit dem größeten technischen Sprung zwischen den Generationen bauen will, die dann aber nicht subventioniert wird (die lizenzierten Hardwarehersteller wollen schließlich mit ihrer XBOX Version Gewinn machen).
Hattest Du nicht selbst gesagt, dass der Herr hinter diesen Informationen nicht gerade die vertrauenswürdigste Quelle ist? Ernstgemeinte Frage.
 
PC Markt und Steam wachsen also macht MS einfach einen Xbox Pc und erobert den PC markt. Irgendwie verrückt xD

Das teil wird ein Mutant aus Pc und Konsole :angst: mit einer unglaublichen Power und alle Playstation Spiele xD

Super Xbox
Ist halt die Frage, wieviele Konsolenspieler man mit den Preisen erreicht, wenn bei vielen 300-500 Euro das Limit ist.
Hattest Du nicht selbst gesagt, dass der Herr hinter diesen Informationen nicht gerade die vertrauenswürdigste Quelle ist? Ernstgemeinte Frage.
Wenn es nur Jez Cordon wäre, dann ja. Ich hab denselben Leak allerdings schon vor 1 Monat von Digital Foundry gehört.
 
Und du bist okay damit, dass du dann höchstwahrscheinlich nicht mehr auf deine Xbox One/Series Library zugreifen kannst? Von OG Xbox/360 ganz zu schweigen.
Sarah Bond hat doch eine Task Force für Game Presevation. Die werden schon an einer Lösung arbeiten. Ich vermute es wird ein Mix aus nativem Support, Emulation und wenn beides nicht geht wird eine Cloud Lösung verwendet werden.
 
Schieben wir dann alle PC Themen in den Microsoft-Bereich oder umgedreht? :uglylol:
Bin gespannt, welche Hirnakrobatik CW dann hinlegt, um weiterhin irgendwie "WAR" bieten zu können.

Freu mich schon auf Themen wie "Meine Alienware Xbox ist geiler als deine Asus Xbox" oder "Hilfe, wie krieg ich die 5080 in meine Xbox?".
 
An sich wird das wohl der richtige Weg sein. Es macht Xbox einfach einzigartig wie keine andere Konsole. Dann hat jeder Konsolenhersteller seine eigene Nische.
 
Zurück
Top Bottom