PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mich hat es gestern etwas zerlegt, deswegen sollte ich gestern und heute zuhause bleiben :)
Gute Besserung :knuffel:
Btw. liebe ich genau deswegen das PSN mit einer 1Gbit Leitung. Das bekommt weder Steam oder XBL geschissen.
Whats-App-Bild-2024-01-19-um-08-37-41-426398a5.jpg
Oh ja, Gigabit + PSN = :love:
Da rast das Spiel nur so auf die SSD :moin:
Warum sollten Sie jedoch einen Uncharted Klon machen? Wäre es Third Person gewesen wären hier doch diese Vorwürfe sicher gefallen. Das Spiel wird jedoch optisch als sehr gut beschrieben.
Das mit "Klon" ist eh immer so ne Sache, genauso wie "Uncharted mit ...".
Es ist halt nur ein gewisses Genre in einer gewissen Ansicht (meist 3rd Person).

Ich weiß auch noch nicht ob bei Avowed und Indie die Wahl zur 1st Person so gut war, ich finde das bei Shootern hervorragend, aber bei Action Games mit Schwert und Co meist eher unschön.
So sahen dann auch die Kämpfe gegen den Bären bei Avowed schon wieder so bisschen seltsam aus mit dem Schwert in der Hand.

(Timestamp sollte gesetzt sein)

Aber ich lasse mich mal überraschen, aber bei so Action oder Adventure Games finde ich persönlich die 3rd Person eigentlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
John meinte 120hz Auto,vrraus,unlocked FR on oder?
nur mit VRR auf on, erhälts du im Unlocked mehr Frames, soweit ich weiß.

Immer noch besser als Neil Druckmann.
team america vomit GIF

INDIANA Jones >>>>>>>>>>>>>Tomb Raider>>>>>>>>>>>>NathanDrake

#HauptsacheExklusiv
deshalb hat UC2 ja damals auch Wertungen im 95% Bereich erhalten :ugly: Und auch UC4 ist besser als die anderen Spiele dieser Art.
Indiana Jones muss erst noch zeigen was es kann.
Bis dahin gilt UC>>> Rest.
Tomb Raider war gut, keine Frage. Aber an die Klasse eines UC, kommt es nicht ran. Vor allem in Teil 2, hat damals alles gepasst. War eines der besten Spiele der PS360 Ära.
UC die Klasse abzusprechen, halte ich schon für sehr hanebüchen, ist wohl leider nur blinder Hate :shakehead:

nur mit VRR auf on, erhälts du im Unlocked mehr Frames, soweit ich weiß.

deshalb hat UC2 ja damals auch Wertungen im 95% Bereich erhalten :ugly: Und auch UC4 ist besser als die anderen Spiele dieser Art.
Indiana Jones muss erst noch zeigen was es kann.
Bis dahin gilt UC>>> Rest.
Tomb Raider war gut, keine Frage. Aber an die Klasse eines UC, kommt es nicht ran. Vor allem in Teil 2, hat damals alles gepasst. War eines der besten Spiele der PS360 Ära.
UC die Klasse abzusprechen, halte ich schon für sehr hanebüchen, ist wohl leider nur blinder Hate :shakehead:

die mäuler werden jetzt schon ganz fest aufgerissen und wenn dann die retour kutsche kommt, will es wieder keiner gewesen sein..man o man xD

Mein Fazit zur MS Direct ... echt stark! Gute gemacht MS!
Tolles Format, die Devs mit ihren Spielen in den Vordergrund zu stellen. War ne Sympathisch, teils cringige Aktion die wirklich gut rüber kam.

1. Avowed
Prima! Das sah wirklich sehr viel besser aus als der letzte reveal. Optisch ganz klare Steigerung auch wen ich noch nicht ganz abgeholt bin. Entspricht halt optisch nicht den PoE Vorgängern und ist mir dafür immer noch ein wenig zu bunt, wen man das Gefühl haben soll in der selben Welt zu spielen.
Mein 2tes Problem ist das KS, was ein 1:1 Skyrim Clone ist. Ist jetzt nicht schlimm aber auch hier wird es der Vorlage nicht gerecht, die ja ein ISO D&D inspiriertes KS hatte. Stellt euch vor, ihr spielt BG3 mit seinem D&D basierten Regelsystem und dan wie es wäre, in die EGo Perspektive zu switchen, wo man alles nutzen kann was man will.
Aber egal, klare Steigerung zum letzten Mal und Titel hat wieder an Intresse gewonnen

2. Hellblade 2
Habe leider immer noch nicht den Vorgänger gespielt und muß das unbedingtt nachholen. Spiel macht einen hervoragenden audio-visuellen Eindruck. Erwarte auch kein substantieles Gameplay oder packendes KS, wird wie im Video ja auch mehr Wert auf Inzenierung gelegt. Für mich absolut fein. Am Ende ist es für mich wichtig, wie das Erlebnis eines Spieles ist, völlig egal ob dies durch pures Gameplay, Story oder die Art des STory tellings erreicht wird.

3. Ara
Als 4X Ultra mit über 1000+h Civ5 der auch alle Civ Clone spielt ein muss. SIeht sehr gut aus aber meine Skepsis wächst ein bischen, Oxide Games ist ja durch ihre Engine bekannt geworden, die mehrere tausend Objekte gleichzeitig mit ordentlich Effekten und Partikeln umgehen kann. Die bisherigen Spiele von denen (Star Swarm & Ashes of Singularity) konnten beide nicht überzeugen und waren merklich um die Features der Engin rum gebaut. Und das gleiche erkenne ich bei Ara. Überall wuseln hnderte(tausende?) von Menschen und Tieren auf der Map und alle passiert gleichzeitig. Aber die UI scheint mir extrem überladen und ein Samelsorium aller bekannten 4x Civ Spiele. Die Schlachten scheinen so dargestellt werden, das beide Armeen gegenüber stehen, dann stumpf aufeinander losloaufen und nach Sekunden einfach angezeigt wird, welche Seite gewonnen hat. Ist natürlich ein sehr früher Eindruck und es bleibt abzuwrten. Day 1 ist es sowieso.

4. Indiana Jones
Das klare Highlight der Show. War anfangs auch bischen entäuscht aufgrund der Ego Ansicht aber die habens mir dann letztendlich gut verkauft so das ich dem sogar zustimmen würde. Und Indie sollte ja auch weniger ein pures Action und mehr Adventure Spiel sein, dürfte am Ende passen. Aber völlig überzeugt hat mich die geniale Audio Visuelle Oräsentation. Die Orchester Musik weckt bei mir sofort Williams Vibes und das gefühl, ich würde einen klassichen Indie oder Star Wars Film schauen. Vielleicht kriegen die ja Pampel (Harrison Fords deutschen Synchronsprecher) was die Athmo noch mal steigern würde. Klarer Hit Kandidat!

Kudos @MS

Da xbox ja third geht macht MS die Games bewusst ein wenig kürzer um Sony gamer mit komplexen Gameplay nicht komplett zu überfordern….soll auch einen Schwierigkeitsgrad der Filmmodus heißt geben ideal für die UC/Lous Filmliebhaber.

Ich glaube nichts von dem gestern gezeigten wird komplexer sein als uc oder tlou. Für Frösche mag diese Grafik wie ein Film aussehen, aber es handelt sich tatsächlich um spiele. Und das gameplay ist auch über jeden zweifel erhaben. Deshalb gibt’s da ja auch immer traumwertungen während starfield gerade so die 80 packt.

John meinte 120hz Auto,vrraus,unlocked FR on oder?
Also vorab: Man kann im Spiel so wie über die PS Settings alles On The Fly ändern, ohne das man das Spiel neu laden oder sonstiges muss. Man kann also alles schön unkompliziert und schnell ausprobieren.

Ich hab die folgenden Einstellungen nun bei 4K rendering ausgewählt(siehe Bilder) und es fühlt sich eig nach 60fps an. Ich befinde mich aber noch in dem Startraum. Stellt man nun bei den PS Settings VRR von Automatisch auf Aus, bekommt man die typischen stabilen 40FPS im 120Hz Modus. Fühlt sich auch gut an.

Ich werde es aber nun mal im Action Gameplay mit VRR auf automatisch probieren, denn warum sollte ich eine annähernd 60FPS Erfahrung mit VRR bei 4K nicht mitnehmen?

Wenn alle Stricke reisen, zock ich im Performance Modus, der ist auch sehr scharf :)

Der Spartrick mit günstigem Guthaben ist im Endeffekt PSN Guthaben zu erhalten, welcher über diverese Seiten zur Verfügung gestellt wird. Was glaubst du denn, wie die "Verkäufer" an diese vergünstigten PSN Guthaben kommen? Na? Und was dahinter steckt

Cracking Up Lol GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
Sie werden wohl einen Teil ihrer "Provision" die sie normal erhalten weitergeben.
Ist auf jeden Fall nochmal eine nette Ersparnis wenn ich öfters dann mal 50€ PSN Guthaben für ~40€ erhalte, sind nochmal 20% Rabatt :love:
Immer noch besser als Neil Druckmann.
team america vomit GIF
Finde Todd und seine Lies nicht wirklich besser. Im Gegenteil
INDIANA Jones >>>>>>>>>>>>>Tomb Raider>>>>>>>>>>>>NathanDrake

#HauptsacheExklusiv
Und wohl auch nur deswegen, naja wenn du meinst :shakehead:
Offensichtlich :shakehead:

Also vorab: Man kann im Spiel so wie über die PS Settings alles On The Fly ändern, ohne das man das Spiel neu laden oder sonstiges muss. Man kann also alles schön unkompliziert und schnell ausprobieren.

Ich hab die folgenden Einstellungen nun bei 4K rendering ausgewählt(siehe Bilder) und es fühlt sich eig nach 60fps an. Ich befinde mich aber noch in dem Startraum. Stellt man nun einfach bei den PS Settings VRR von Automatisch auf aus, bekommt man die typischen stabilen 40FPS im 120Hz Modus. Fühlt sich auch gut an.

Ich werde es aber nun mal im Action Gameplay mit VRR auf automatisch probieren, denn warum sollte ich eine annähernd 60FPS Erfahrung mit VRR bei 4K nicht mitnehmen?

Wenn ae stricke reisen, zock ich im Performance Modus, der ist auch sehr scharf :)

Fette banderas für deine Mühe

Ich hab die folgenden Einstellungen nun bei 4K rendering ausgewählt(siehe Bilder) und es fühlt sich eig nach 60fps an. Ich befinde mich aber noch in dem Startraum. Stellt man nun bei den PS Settings VRR von Automatisch auf Aus, bekommt man die typischen stabilen 40FPS im 120Hz Modus. Fühlt sich auch gut an.

Wenn ae stricke reisen, zock ich im Performance Modus, der ist auch sehr scharf :)

ohne den 120HZ ist der Wiedergabemodus aber kaum zum ertragen. Zumindest auf nem OLED.
Btw. werde ich mir heute das Upgrade gönnen und auch mal kurz die unterschiedlichen Bildmodi testen.
Gibt dann auch bestimmt wieder ein Video von Gamingtech, der mittlerweile echt verdammt guten Content bietet, da er nun genaue Messwerkzeuge etc. besitzt. Die Settingeinstellung von ihm in RDR2 und GTA5, haben das Bild bei mir echt besser gemacht.

So Amazon hat eben meine Bestellung von heute auf Mittwoch geändert :mad:
Werd ich dann oldschool zu MM heute fahren

Ich muss doch nicht relativieren.
Das erste Halo ist dementsprechend noch immer besser als jedes Sony Spiel :)

das erste halo war auch fucking genial. habe kein problem damit das über jedes sony spiel zu stellen. leider hat MS wie immer die marke in den abgrund gestossen... 10 jahres pläne..rofl

Zurück
Top Bottom