PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Upgrade bringt wenig bis keine Unterschiede aber gönn ihr :)

Ich muss es später komplett im Sale kaufen. Dennoch seh ich kein brennendes Internet geschweige großes Gerede um den Titel wie prophezeit ;) Ich musste es sogar extra erwähnen damit es nicht untergeht ;)
7Euro...gibt ja noch einen neuen Roguelikemodus dazu. Gut, bei Santa Monica wars umsonst. Eigentlich hast ja recht. Ach whatever. Druckmann bekommt mein Geld, vielleicht entwickeln sie dann mal ein neues Jak & Daxter :puppy:
J Jonah Jameson Laughing GIF

nennt es doch nicht kopie. sondern inspiration.

ganz ehrlich, es gab eh schon fast alles mal, und alles nimmt bestandteile von bestehenden dingen, mischt sie neu und ergänzt oder kombiniert anders. diese Kopie diskussionen sind doch doof
Bei Lucas würde ich aber schon mehr von Kopie sprechen bei einigen Elementen bei Indiana Jones und Star Wars.

Ich zahle grundsätzlich keine 80€ für ein Game :kruemel: Ok, Spiderman 2 war ne Ausnahme, doch da hab ich das PSN Guthaben um einige günstiger gekauft. Von dem her hat mich Spiderman 2 auch keine 80€ gekostet :coolface:
Den "Spartrick" mit günstigem Guthaben mache ich noch zusätzlich :)
Ja, auf der Xbox wäre es vermutlich im Gamepass gewesen. Doch wie schon oft erwähnt, bin ich kein Fan vom Abogaming, da ich Games dann zocken will, wenn ich darauf Lust habe, bzw. im Fall von RDR2, zocke ich das Game auch nach Jahren gerne wieder. Deswegen will ich meine Game besitzen. Für Vielzocker ist es aber eine tolle Sache.
Kann ich auch absolut nachvollziehen. Ist auch völlig in Ordnung das so zu machen.
Abos haben natürlich auch, wie fast alles, nicht nur Vorteile sondern eben auch Nachteile, ganz klar.

Bei uns ist es ja auch nicht so das wir gar keine Spiele kaufen, ich glaube wir dürften im letzten Jahr auch so ~300€ an Game Käufen ausgegeben haben auf der Playstation.

Crew Motorfest, Jedi Survivor, Forbidden West: Burning Shores, Final Fantasy 16,... alles Spiele die wir gekauft haben, aber eben erst als sie bei so maximal 50€ angekommen sind, was ja meist recht schnell geht
:tinglewine:

Ich weiß. Ich hab es gespielt... das erste richtige 3D Indiana Jones kam trotzdem ca. 4 Jahre nach Tomb Raider 1.

Wenn du jetzt die Sidescroller als Argument bringen willst, können wir es gleich lassen. Die Spiele lassen sich einfach überhaupt nicht vergleichen. Die Sidescoller von damals waren alle nach einem Schema aufgebaut.

Es wurde sogar damals offiziell gesagt, dass man sich bei Tomb Raider an die Indiana Jones Filme orientierte.

Naughty Dog selbst sagte zu Uncharted

“[Uncharted] was inspired by a lot of stuff,” she admits. “The movies are an obvious inspiration, the ‘80s, looking at Raiders [of the Lost Ark] and the Indiana Jones movies. We all love that stuff. But I’m a huge nut for stuff that goes back to the ‘20s, ‘30s, and ‘40s. It’s an interesting era to draw from because a lot of people who are fans of games right now really don’t know that stuff.”

Kannst gern weiter argumentieren aber ändert die Fakten nicht. Mit inspieren geht natürlich auch einiges an "abschauen" einher. Du kannst das Rad nicht neu erfinden.

Den "Spartrick" mit günstigem Guthaben mache ich noch zusätzlich :)

Kann ich auch absolut nachvollziehen. Ist auch völlig in Ordnung das so zu machen.
Abos haben natürlich auch, wie fast alles, nicht nur Vorteile sondern eben auch Nachteile, ganz klar.

Bei uns ist es ja auch nicht so das wir gar keine Spiele kaufen, ich glaube wir dürften im letzten Jahr auch so ~300€ an Game Käufen ausgegeben haben auf der Playstation.

Crew Motorfest, Jedi Survivor, Forbidden West: Burning Shores, Final Fantasy 16,... alles Spiele die wir gekauft haben, aber eben erst als sie bei so maximal 50€ angekommen sind, was ja meist recht schnell geht
:tinglewine:

Der Spartrick mit günstigem Guthaben ist im Endeffekt PSN Guthaben zu erhalten, welcher über diverese Seiten zur Verfügung gestellt wird. Was glaubst du denn, wie die "Verkäufer" an diese vergünstigten PSN Guthaben kommen? Na? Und was dahinter steckt

Cracking Up Lol GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Naughty Dog selbst sagte zu Uncharted

“[Uncharted] was inspired by a lot of stuff,” she admits. “The movies are an obvious inspiration, the ‘80s, looking at Raiders [of the Lost Ark] and the Indiana Jones movies. We all love that stuff. But I’m a huge nut for stuff that goes back to the ‘20s, ‘30s, and ‘40s. It’s an interesting era to draw from because a lot of people who are fans of games right now really don’t know that stuff.”

Kannst gern weiter argumentieren aber ändert die Fakten nicht.
Jop und Uncharted wurde auch von Tomb Raider inspiriert. Kannst ruhig weiter argumentieren, ändert an den Fakten nichts :tinglewine: am Ende haben beide recht.

Ist ne roadmap nicht mit Release Dates ?
Aber was weiß ich denn schon :ol:
Vielleicht wird ja noch was verschoben

Nein. Roadmap muss nicht explizit das Release Date beinhalten. Es reicht ein Zeitfenster / Jahr. Es reicht auch wenn es zeitlich eingegrenzt wird. Das gleiche hast auch bei Roadmaps zu Spielen in sich mit Updates z.B. WOW. Es wird gezeigt was die Spieler erwarten können.

Further adding to the answers already here, a roadmap is a video game developer's way of letting players know planned content down the road. This may contain features, expansions, new missions, enemies, etc

Sony weiß schon, was eine First Party Studio Roadmap ist nur kommunziert halt nicht zur Community.

csm_Insomniac-roadmap-extended_423a70de31.jpg

Sony weiß schon, was eine Roadmap ist nur kommunziert halt nicht zur Community.

muss man auch nicht. nächste 3 - 6 monate reichen. weil die in der planungssicherheit auch recht gross sind. was nutzt mir jetzt das 2033 ein x-men kommen soll? oder 2025 wolverine? ist doch alles viel zu weit weg.

muss man auch nicht. nächste 3 - 6 monate reichen. weil die in der planungssicherheit auch recht gross sind. was nutzt mir jetzt das 2033 ein x-men kommen soll? oder 2025 wolverine? ist doch alles viel zu weit weg.

Natürlich muss man. 1. Gehört das zum Fanservice. 2. wollen Kunden auch wissen, worauf man sich freuen kann.

Sony kommuniziert aktuell nur nicht - im vergleich zu vorher wo sie kommunziert haben - da sie keine Games zeitnah releasen können. :kruemel:

es geht ja nicht mal um die Spiele 2026 und danach.

So, habe mich ein wenig durch die Xbox Direct geguckt, generell ist das Format sehr interessant, Danke Microsoft dafür.
Für mich ist das meist nur bisschen zu viel gerede, so das ich mir dann hauptsächlich Gameplay Sequenzen ansehe.

Avowed: Sieht recht ansprechend aus, hat halt wieder diesen "Comic"-Style, weiß nicht wie ich den sonst nennen soll.
Muss einem gefallen, aber werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.
Sah insgesamt gar nicht schlecht aus, es hat nur wieder die bisschen komische Ansicht in 1st Person, die mir beim Kämpfen abseits von Shootern oft ein wenig im Weg ist.

Hellblade: Sah ebenfalls gut aus, müsste mal schauen ob ich mir das Spiel mit meiner eigenen Psyche diesmal geben könnte, da bin ich noch bisschen unsicher.
Hellblade 1 habe ich deswegen nach kurzer Zeit gestoppt, weil es mir damals nicht so ganz bekommen ist, müsste dann aber wohl eh Hellblade 1 erstmal spielen bevor ich Hellblade 2 spiele wegen der Story.

Visions of Mana: Hatte für mich bisschen was von Pokemon und Zelda, weiß noch nicht ganz wo ich das Spiel für mich einsortieren soll

ARA History Untold: Sah ebenfalls ganz spannend aus, und dürfte auf jeden Fall was für Fans von Civilization und Co. sein.
Da das aber wohl erstmal eh nur auf PC erscheint (?) ist das für mich erstmal nicht interessant.

Indiana Jones: Sieht ebenfalls ganz interessant aus, Harrison Ford hat man doch recht gut getroffen. Wird auf jeden Fall ein Titel den ich mir ansehen werde. Todd hinterlässt für mich wie so oft ein Fragezeichen, ob das eher gut, oder doch eher schlecht ist das er Producer ist :D

Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist auch hier wie bei Avowed das Kämpfen in 1st Person, das kämpfen sieht irgendwie immer so bisschen seltsam aus, aber ich gehe offen an das Game.

Fazit:
Insgesamt gute Direct, einiges dabei gewesen, wie gut natürlich bestimmte Spiele oder Genres bei einem selbst ankommen ist natürlich subjektiv sehr unterschiedlich, ich war auf jeden Fall doch recht zufrieden mit dem was gezeigt wurde :moin:

Wie gut die Spiele am Ende werden, da halte ich mich aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit lieber erstmal bedeckt bis man sie wirklich spielen kann :)

Warum lässt man Todd Howard an die Story ran?

Weil er selbst denkt, er sei Indy. Beachte die Lederjacke :coolface:

bqo079uwkm411.jpg

Zurück
Top Bottom