So, habe mich ein wenig durch die Xbox Direct geguckt, generell ist das Format sehr interessant, Danke Microsoft dafür.
Für mich ist das meist nur bisschen zu viel gerede, so das ich mir dann hauptsächlich Gameplay Sequenzen ansehe.
Avowed: Sieht recht ansprechend aus, hat halt wieder diesen "Comic"-Style, weiß nicht wie ich den sonst nennen soll.
Muss einem gefallen, aber werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.
Sah insgesamt gar nicht schlecht aus, es hat nur wieder die bisschen komische Ansicht in 1st Person, die mir beim Kämpfen abseits von Shootern oft ein wenig im Weg ist.
Hellblade: Sah ebenfalls gut aus, müsste mal schauen ob ich mir das Spiel mit meiner eigenen Psyche diesmal geben könnte, da bin ich noch bisschen unsicher.
Hellblade 1 habe ich deswegen nach kurzer Zeit gestoppt, weil es mir damals nicht so ganz bekommen ist, müsste dann aber wohl eh Hellblade 1 erstmal spielen bevor ich Hellblade 2 spiele wegen der Story.
Visions of Mana: Hatte für mich bisschen was von Pokemon und Zelda, weiß noch nicht ganz wo ich das Spiel für mich einsortieren soll
ARA History Untold: Sah ebenfalls ganz spannend aus, und dürfte auf jeden Fall was für Fans von Civilization und Co. sein.
Da das aber wohl erstmal eh nur auf PC erscheint (?) ist das für mich erstmal nicht interessant.
Indiana Jones: Sieht ebenfalls ganz interessant aus, Harrison Ford hat man doch recht gut getroffen. Wird auf jeden Fall ein Titel den ich mir ansehen werde. Todd hinterlässt für mich wie so oft ein Fragezeichen, ob das eher gut, oder doch eher schlecht ist das er Producer ist
Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist auch hier wie bei Avowed das Kämpfen in 1st Person, das kämpfen sieht irgendwie immer so bisschen seltsam aus, aber ich gehe offen an das Game.
Fazit:
Insgesamt gute Direct, einiges dabei gewesen, wie gut natürlich bestimmte Spiele oder Genres bei einem selbst ankommen ist natürlich subjektiv sehr unterschiedlich, ich war auf jeden Fall doch recht zufrieden mit dem was gezeigt wurde
Wie gut die Spiele am Ende werden, da halte ich mich aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit lieber erstmal bedeckt bis man sie wirklich spielen kann