• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie meinst du das? In den "letzten Monaten" war das Thema der Kartellbehörden zum Microsoft/Activision Blizzard-Deal allgegenwärtig und da gehörtest du zu den Top-Postern, teilweise weil du allein 90 Posts an einem Tag gemacht hast und dafür sogar eine Direkt Ansprache vom Mod hier erhieltest.

Aber was genau hat sich geändert?

Der ABK Deal führte bei allen möglichen Usern zu erheblichen Kommentaren. Aktuell gibt es keinen ABK Deal oder dergleichen, welcher übrigens seit Oktober beschlossene Sache ist. Meine Aussage 90 Posts von einigen bezog sich auf ständig gleichen Hate wie bei einem kaputten Plattenspieler.

Starfield Release führte ja bei gewissen Sonyfans zum monatelangen Kommentarüberschuss.

Was sich geändert hat? Einfach mal einen Gang runterschalten. Würde einigen hier gut tun. Wenn ich es kann, sollten es andere auch können. Auch meine Ignore Liste entrümpelt. Die kann sich aber wieder füllen.

Man merkt auch hier langsam deutlich wie selbst bei eingefleischten xbox-fans
die Front bröckeled und sie langsam einsehen dass die Xbox tatsächlich Multi geht.
Jetzt ist es zwar kein Gewinn für erfolgs- und qualitätsverwöhnte Sony Spieler, für die gamingbranche aber bestimmt!
" Wenn du deinen Feind nicht schlagen kannst arbeite für ihn" scheint das Zukunftsmotto der Xbox zu werden.
Nicht ehrenhaft und sehr beschämened aber zumindest konsequent :goodwork:

Man merkt auch hier langsam deutlich wie selbst bei eingefleischten xbox-fans
die Front bröckeled und sie langsam einsehen dass die Xbox tatsächlich Multi geht.
Jetzt ist es zwar kein Gewinn für erfolgs- und qualitätsverwöhnte Sony Spieler, für die gamingbranche aber bestimmt!
" Wenn du deinen Feind nicht schlagen kannst arbeite für ihn" scheint das Zukunftsmotto der Xbox zu werden.
Nicht ehrenhaft und sehr beschämened aber zumindest konsequent :goodwork:
Das trauige an der ganzen Sache ist ja, dass MS zu keiner Zeit mal versucht hat ehrlich zu konkurrieren.

1. Aufbau eigener Studios und regelmäßiger Output von Qualitätssoftware
2. Starke und preiswerte Hardware
3. Angefangene Projekte wie Xbox und 360 AK zu Ende führen und nicht bei der Hälfte (wenn überhaupt) aufhören

Immer nur Abkürzungen, Einkaufen, billige Tricks, fauler Zauber.

In 22 Jahre bei all dem Geld eine absolut armselige Performance. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich sowas auf der Arbeit abliefern würde.

Wenn XBox Third geht, müssten wir über den Sinn des Threads aber nochmal reden.
Das wäre ja dann eher Microsoft vs. SquareEnix vs. Electronic Arts vs. Tencent…. :)
Kann mich noch gut an unsere Unterhaltung erinnern wie man die Mrd Investition von AbK wieder reinholen will.
Damals waren wir uns glaube einig dass es nur über die monatlichen GP Einnahmen unmöglich sei

Bei mir übrigens nicht :ol: War abzusehen das es der Anfang vom xbox Ende im klassischen ist

Du bist auch der Lacker :)
Was genau mit XBOX nun passiert müssen wir abwarten. Ich bin jedoch Konsolentechnisch auf PS5 und Switch gegangen bereits letztes Jahr. Dein sogenannter Hard Cut den du meintest vermute ich :)

Da ich dich im PSN und XBOX (PC über xbox BAR / GAMEPASS) hab lass uns mal was zusammen spielen. Das Last of Us Online kommt ja nicht @Abaddon666

Kann mich noch gut an unsere Unterhaltung erinnern wie man die Mrd Investition von AbK wieder reinholen will.
Damals waren wir uns glaube einig dass es nur über die monatlichen GP Einnahmen unmöglich sei

es muss ja über mehr verkäufe von games, aber auch über servies und mtx / gaas reinkommen. irgendwoher muss die kohle kommen. wenn schon AAA Titel bei sony "mühe" haben geld zu verdienen...stell dir mal vor... und die verkaufen in der regel einiges mehr an spielen

Du bist auch der Lacker :)
Was genau mit XBOX nun passiert müssen wir abwarten. Ich bin jedoch Konsolentechnisch auf PS5 und Switch gegangen bereits letztes Jahr. Dein sogenannter Hard Cut den du meintest vermute ich :)

Da ich dich im PSN und XBOX (PC über xbox BAR / GAMEPASS) hab lass uns mal was zusammen spielen. Das Last of Us Online kommt ja nicht @Abaddon666

Ich spiel gern mal the Finals mit

es muss ja über mehr verkäufe von games, aber auch über servies und mtx / gaas reinkommen. irgendwoher muss die kohle kommen. wenn schon AAA Titel bei sony "mühe" haben geld zu verdienen...stell dir mal vor... und die verkaufen in der regel einiges mehr an spielen

Es gibt aktuell auch Berichte, dass MS eine angepasste Gamepass Form für andere Plattformen anbieten könnte. Gamepass nur mit dem MS Games ohne Third Party Day 1 Titel. Die Third PArty Titel im Gamepass ständen zur Konkurrenz PS Plus Extra usw. Die MS First PArty Titel nicht, da sie bisher exlusive sind.

Wie gesagt abwarten was da passiert. Heute kamen Leaks zu einem vermeintlichen Showcase von XBOX schon sehr zeitnah. Ob das stimmt. Aber ein Showcase vor JUNI wäre schon sehr seltsam und falls das wäre, würde das mehr bedeuten.

Das ist doch dieser surprise Titel. Hab ich noch nicht gespielt. Ein Shooter? Coop? PS5?

ich denke, sie werden noch eine weile zweigleisig fahren.
bzw. dreigleisig. zweigleisig fahren sie ja schon seit seit der simultan-veröffentlichung auf pc.
an dem kram, der mit activision und zenimax hinzu kam, hängt noch keine emotionale xbox fanbase,
spielt aber ordentlich kohle über die konkurrenz rein. damit kann man relativ schmerzlos multi gehen oder bleiben.

wenn kern-marken wie halo, forza, gears, bei der konkurrenz kämen, würde die marke xbox imho implodieren.
aber da kommt halt auch wieder das alte problem, dass es gefühlt nur diese 3 kernmarken gibt.

finals wollte ich auch mal probieren. aber nicht auf konsole.

Es gibt aktuell auch Berichte, dass MS eine angepasste Gamepass Form für andere Plattformen anbieten könnte. Gamepass nur mit dem MS Games ohne Third Party Day 1 Titel. Die Third PArty Titel im Gamepass ständen zur Konkurrenz PS Plus Extra usw. Die MS First PArty Titel nicht, da sie bisher exlusive sind.

das wäre interessant. ähnlich wie EA play oder Ubisoft dingens da - uplay?. haben ja schon starke marken. und vielleicht erbarmt sich dann sony und nintendo es zuzulassen.

Als Nintendo only kannst du gar nicht last of us kennen.
Und das hört man bei dir auch raus,das du von last of us keine Ahnung hast 👍

Damals auf der ps3 (ansonsten verabscheue ich diese Konsole) war es mein Game of the Year 🤣

The Last of Us ist ein Meisterwerk und ich habe das schon zigfach geschrieben.
Teil 2 hingegen darüber sollten wir den Mantel des Schweigens legen

Der ABK Deal führte bei allen möglichen Usern zu erheblichen Kommentaren. Aktuell gibt es keinen ABK Deal oder dergleichen, welcher übrigens seit Oktober beschlossene Sache ist. Meine Aussage 90 Posts von einigen bezog sich auf ständig gleichen Hate wie bei einem kaputten Plattenspieler.

Starfield Release führte ja bei gewissen Sonyfans zum monatelangen Kommentarüberschuss.

Was sich geändert hat? Einfach mal einen Gang runterschalten. Würde einigen hier gut tun. Wenn ich es kann, sollten es andere auch können. Auch meine Ignore Liste entrümpelt. Die kann sich aber wieder füllen.
Klingt nach guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Dann viel Erfolg.

Das ist doch dieser surprise Titel. Hab ich noch nicht gespielt. Ein Shooter? Coop? PS5?
Fand die Beta nicht so prall. Technisch in Ordnung, aber zündete bei mir nicht der Titel. Vielleicht lag es am Arenen-Thema, überrascht war ich von der Umgebungszerstörbarkeit. Konkurrenz zu BF oder noch besser BF3 mit seinen Close Quarters Kämpfen ist es aber bei weitem nicht geworden.

Phillys bei Twitter am kollabieren. Nur ne Frage der Zeit bis etliche Accounts gelöscht werden und wieder Normalität einkehrt :niatee:
Erst Wikipedia verbieten und jetzt Xboxler rausmobben wollen :shakehead:
Wollt ihr mich verarschen, schaut man heute rein, 15 neue Seiten :schwindlig:
Da kannst du mal sehen, wie extrem langweilig den Cernyanbetern auf ihrer Throttlestation ist, wenn sie seitenlang kein anderes Thema als die Belanglosbox mit ihren Belanglosgames haben :lol2:

Zurück
Top Bottom