PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die strategische Ausrichtung seitens ‚Microsoft‘. Schau Dir das Statement zu den Schließungen an. Sieh Dich um, welche der großen Publisher (auch ‚Sony‘) ebenfalls Studios geschlossen und Mitarbeiter entlassen haben. Es wird Dir auffallen, finanziell sind die Kandidaten nicht in der Schieflage.


Dazu passt auch die Situation rund um ‚SquareEnix‘:


“I want to improve our profitability,”

“I see ample room for improvement in our operating profit margin and would like to start by working primarily on our HD games.


Der Grundstein dafür wurde zuletzt gelegt:

 
Wenn Square Enix in Schwierigkeiten gerät, sind sie selbst Schuld. Den Final Fantasy Kram exklusiv an die PlayStation kleben war ein Fehler, die FF7 Remake Trilogie vor Kingdom Hearts 4 bringen war ein Fehler, FF16 so unspektakulär und bedeutungslos machen wie es nur geht, lieber bitte mehr Games wie Harvestella bringen usw usf.

Die Zusammenarbeit mit Sony wird Square Enix das Genick brechen. Full Multi hätte den Projekten etwas besser getan.
 
Hellblade ist rotze langweilig.
Gründe?
Ich hab den ersten Teil damals als grafisches Brett wahrgenommen und das obwohl ich ihn das erste Mal auf der Switch gespielt habe (sieht dort verdammt ähnlich aus wie die großen Versionen, abgesehen von der Auflösung) und auch beim zweiten Mal auf PC hat es mir immer noch gefallen. Super Grafik, bombastische Atmosphäre, tolle Story die zum nachdenken anregt, nette kleine Rätsel und solide Kämpfe.
Der zweite Teil scheint bei allem eine ordentliche Schippe draufzulegen.
 
Das ist Microsoft. Entweder sind die internen Erwartungen so niedrig oder man fährt den Laden bewusst gegen die Wand.

Wenn auf Xbox nur noch wenige Spiele gekauft werden und Game Pass der tägliche Driver ist, dann warum viel Geld in Werbung stecken. Spiel wird im Gane Pass sichtbar seiin, MS im Dashboard Werbung setzen und fertig.
 
Gründe?
Ich hab den ersten Teil damals als grafisches Brett wahrgenommen und das obwohl ich ihn das erste Mal auf der Switch gespielt habe (sieht dort verdammt ähnlich aus wie die großen Versionen, abgesehen von der Auflösung) und auch beim zweiten Mal auf PC hat es mir immer noch gefallen. Super Grafik, bombastische Atmosphäre, tolle Story die zum nachdenken anregt, nette kleine Rätsel und solide Kämpfe.
Der zweite Teil scheint bei allem eine ordentliche Schippe draufzulegen.
Das was du aufzählst, bis auf die Grafik, fand ich langweilig.
 
Das was du aufzählst, bis auf die Grafik, fand ich langweilig.
Legitime Meinung. Würde auch nie behaupten, dass es spielerisch was besonderes war. Habe es als nettes kleineres Game wahrgenommen, was eben durch Atmosphäre punkten wollte und mehr nicht. Ninja Theory meinten ja damals selbst sie wären über den Erfolg überrascht gewesen. Weshalb ich mir von Hellblade 2 viel verspreche und die bisherigen Previews stimmen da positiv.
 
Wenn Square Enix in Schwierigkeiten gerät, sind sie selbst Schuld. Den Final Fantasy Kram exklusiv an die PlayStation kleben war ein Fehler, die FF7 Remake Trilogie vor Kingdom Hearts 4 bringen war ein Fehler, FF16 so unspektakulär und bedeutungslos machen wie es nur geht, lieber bitte mehr Games wie Harvestella bringen usw usf.

Die Zusammenarbeit mit Sony wird Square Enix das Genick brechen. Full Multi hätte den Projekten etwas besser getan.

Es war nur ein Fehler die Titel nicht direkt auf dem PC zu releasen.
 
Legitime Meinung. Würde auch nie behaupten, dass es spielerisch was besonderes war. Habe es als nettes kleineres Game wahrgenommen, was eben durch Atmosphäre punkten wollte und mehr nicht. Ninja Theory meinten ja damals selbst sie wären über den Erfolg überrascht gewesen. Weshalb ich mir von Hellblade 2 viel verspreche und die bisherigen Previews stimmen da positiv.
Und ich wünsche mir, dass ihr ein gutes Spiel bekommen werdet.
 
Die strategische Ausrichtung seitens ‚Microsoft‘. Schau Dir das Statement zu den Schließungen an. Sieh Dich um, welche der großen Publisher (auch ‚Sony‘) ebenfalls Studios geschlossen und Mitarbeiter entlassen haben. Es wird Dir auffallen, finanziell sind die Kandidaten nicht in der Schieflage.


Dazu passt auch die Situation rund um ‚SquareEnix‘:


“I want to improve our profitability,”

“I see ample room for improvement in our operating profit margin and would like to start by working primarily on our HD games.


Der Grundstein dafür wurde zuletzt gelegt:

Da steht doch auch nur wischiwaschi drin. Alles PR-Blabla wie bei den anderen Publisher.
 
Drei sokratische Fragen in die Runde:

@MS-Fans
Euch geht es jetzt sehr schlecht, gell? :)

@nintendo-Fans
Versucht euch mal akut im Kopf vorzustellen was eine Switch2 überhaupt für euch verändern würde? Ich hatte das schon mal avi gefragt, und die Antwort war betretendes Schweigen.

@Playstation-PC-Fans
Wie würdet ihr die da oben jetzt trösten wenn ihr nicht identisch mit ihnen wärt?
 
Drei sokratische Fragen in die Runde:

@MS-Fans
Euch geht es jetzt sehr schlecht, gell? :)

@nintendo-Fans
Versucht euch mal akut im Kopf vorzustellen was eine Switch2 überhaupt für euch verändern würde? Ich hatte das schon mal avi gefragt, und die Antwort war betretendes Schweigen.

@Playstation-PC-Fans
Wie würdet ihr die da oben jetzt trösten wenn ihr nicht identisch mit ihnen wärt?

Ich hab auch eine Frage an dich und alle Sony-Fans die noch keine haben: wann bekommst du/ihr deine/eure PS5? 🤔
 
Ausweichende Antworten wie gewohnt von den xbox Spielern

Xbox ist jetzt Microsoft Gaming​


Dies soll Phil Spencer nicht aus seiner Verantwortung ziehen, der maßgeblich den Deal mit Activision / Blizzard umgesetzt hat. Alles, was seitdem passiert, geht nach Einschätzung der Ex-Mitarbeiter jedoch von viel höheren Stellen aus. Damit sei Xbox mehr zu Microsoft Gaming geworden, von wo aus zukünftig vermutlich weitere und unbeliebte Entscheidungen getroffen werden. So sei der Kostenreduzierungsplan weiterhin nicht abgeschlossen und mehr Studios dürften folgen, die geschlossen werden. Das alles auf Kosten von kreativen Talenten und dem Verlust von Vertrauen in die Marke Xbox.

Microsoft legt echt nach, ist der Name Xbox jetzt tot oder wie, der versuch unter neuen gleich unbeliebten Namen, ein neuer Geniestreich aus dem Hause Microsoft xD Chaos ist da noch untertrieben.
 
Der zerreisst MS ca. Minute 14 zu Recht. :kruemel:

"Wie kann eine Firma so viele Studios aufkaufen und dennoch weniger Output als Nintendo oder Sony haben, mit einer Qualität, mit der sich Nintendo und Sony und Spieler sich totlachen"

"Irgendwas scheint die Moral der Teams komplett zu töten sobald Microsoft der neue Chef ist"




Das Video beschreibt aber auch die allgemeine Gaming Industrie.
 
Zurück
Top Bottom