• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Leute, kauft hellblade 2. Egal wer, egal worauf, kauft es einfach
Spricht mich leider nicht an. Hatte gehofft mit Teil 2 würde man zumindest etwas weg von der Walking Sim Formel gehen und mehr Richtung Spiel. Das Kampfsystem in Teil 1 war richtig cool zum angucken, aber mehr halt auch nicht.

Auch wünschte ich mir für solche Spiele gerne wieder Plattforming Elemente zurück.

Tipp für alle Gamer: Sucht euch immer ne Gamerin als Partner. Gibt höchstens Streit um den Controller/TV. Alternativ 2x Switch kaufen. :niatee:

Aber mal ernsthaft, ich hoffe es ist alles wieder schick zwischen euch.

Kann man so pauschal nicht sagen. Meine Frau ist keine Gamerin und sie hat null Stress wenn ich zock. Liest sie halt ein Buch nebenbei oder schaut eventuell sogar mal mit. Muss halt alles in der Balance bleiben.

• Sega/Atlus
Nur um ein paar zu nennen.
Ich habe die Diskussion nur lose verfolgt. Geht es aber jetzt ernsthaft um Firmen, die sich mit am geschicktesten anstellen die letzten Jahre und das trotz Corona und anderen Problemen? Wenn ja, dann muss ich hier widersprechen. Sega hat in den letzten Jahren so viele Sachen versaut, das ist unfassbar.

Spricht mich leider nicht an. Hatte gehofft mit Teil 2 würde man zumindest etwas weg von der Walking Sim Formel gehen und mehr Richtung Spiel. Das Kampfsystem in Teil 1 war richtig cool zum angucken, aber mehr halt auch nicht.

Auch wünschte ich mir für solche Spiele gerne wieder Plattforming Elemente zurück.

Verstehe ich vollkommen. Geht mir gleich. Der erste teil war cool, aber der zweite klingt nach more of the same, und ist mir eigentlich zu wenig bei dem titel.

Das wäre wohl nicht so schlecht. Bei Ninja Theory muss man auch bedenken, dass MS das Studio finanziert und NT kaum eigene Einnahmen hat. Sollen die Studios jetzt finanziell auf eigenen Füßen stehen, dann sieht die Zukunft von NT eher kritisch aus.

Screenshot-2024-05-09-090139.jpg

Das wäre wohl nicht so schlecht. Bei Ninja Theory muss man auch bedenken, dass MS das Studio finanziert und NT kaum eigene Einnahmen hat. Sollen die Studios jetzt finanziell auf eigenen Füßen stehen, dann sieht die Zukunft von NT eher kritisch aus.

Screenshot-2024-05-09-090139.jpg

Woher soll das auch herkommen? Seit Jahren nichts gebracht außer das gefloppte GaaS Bleeding Edge.

Aber einen Weg gäbe es immer. Geht man halt zurück zu Auftragsarbeiten :nix: Man erinnere sich an DMC. Hätte man ehrlich gesagt auch mehr davon als Spieler, wenn die von Auftragsgebern etwas ausgepeitscht werden, :awesome: damit sie wieder in die Gänge kommen und nicht nach 5 Jahren nur mit einer überteuerten (von den Produktionskosten her) Walking Sim daherkommen.

Ganz ehrlich wäre ich MS, wäre Ninja Theory ganz oben bei mir mit auf der Abschussliste. Und nicht Tango oder Arkane, lol

Vor allem, wenn man noch keine Ahnung vom Programmieren hat :awesome:

Kein Wunder, dass Sony immer Filmspiele oder nur Kopien bringt :coolface:
Programmieren lernen ist einfach. Die Konzepte der imperativen und objektorientierten Programmierung lernt Jemand mit ein wenig Affinität zu logischem Denken in ein Paar Wochen.

Viel entscheidender ist die Fähigkeit, diese Konzepte auf verschiedene Sprachen abstrahieren zu können. Sich in Dokumentationen von Frameworks zurecht zu finden. Und Antworten auf bereits gelöste Probleme finden zu können (egal ob durch Stackoverflow, ChatGPT, Copilot oder anderes). Und die wichtigsten Skills die ein Entwickler braucht sind sowieso Teamwork und Kommunikation.

Die Basis mit der ein typischer Junior Softwareentwickler anfängt ist einfach nicht so groß. Da kommt man in 9 Monaten hin.

Bis zum Senior ist es dann ein längerer Weg.

Programmieren lernen ist einfach. Die Konzepte der imperativen und objektorientierten Programmierung lernt Jemand mit ein wenig Affinität zu logischem Denken in ein Paar Wochen.

Viel entscheidender ist die Fähigkeit, diese Konzepte auf verschiedene Sprachen abstrahieren zu können. Sich in Dokumentationen von Frameworks zurecht zu finden. Und Antworten auf bereits gelöste Probleme finden zu können (egal ob durch Stackoverflow, ChatGPT, Copilot oder anderes). Und die wichtigsten Skills die ein Entwickler braucht sind sowieso Teamwork und Kommunikation.

Die Basis mit der ein typischer Junior Softwareentwickler anfängt ist einfach nicht so groß. Da kommt man in 9 Monaten hin.

Bis zum Senior ist es dann ein längerer Weg.
Wozu habe ich dann eine 3 Jahres Ausbildung gemacht? :shakehead: :coolface:

Nope, interessiert mich genau so wenig wie manch ein Sony Filmspiel :)

Zurück
Top Bottom