PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich nehme mal an es geht @VirtualBoo um die "Experience" und da sind dann nur Idioten unterwegs

Ich sag dazu nur Undertale


Einige der besten Games kommen von absoluten Vollpfosten was Software Entwicklung angeht lol
 

Endlich 1. Platz für MS :moin:

Nur ein kurzez Rückblick auf die leeren Versprechen vom Spencer.

2021:
Screenshot-20230815-095455-Opera.jpg


2024:
Mehr Studios geschlossen als Games released.
Und es wird noch weiter gehen, das war nicht das Ende.
Microsoft’s Xbox Is Planning More Cuts After Studio Closings

"The sudden closure of several video-game studios at Microsoft Corp.’s Xbox division was the result of a widespread cost-cutting initiative that still isn’t finished."

F2dNfF9WUAA07Id


Höchste Zeit für einen neuen "Business Update" Podcast! Wo ist Spencer wenn man ihn braucht?

1280x720.jpg


Es wird also weiter gehen mit dem Sparstift. :angst:
Aber hauptsache 75 Mrd. für AB aus dem Fenster werfen.
 
Endlich 1. Platz für MS :moin:

Nur ein kurzez Rückblick auf die leeren Versprechen vom Spencer.

2021:
Screenshot-20230815-095455-Opera.jpg


2024:
Mehr Studios geschlossen als Games released.
Und es wird noch weiter gehen, das war nicht das Ende.
Microsoft’s Xbox Is Planning More Cuts After Studio Closings

"The sudden closure of several video-game studios at Microsoft Corp.’s Xbox division was the result of a widespread cost-cutting initiative that still isn’t finished."

F2dNfF9WUAA07Id


Höchste Zeit für einen neuen "Business Update" Podcast! Wo ist Spencer wenn man ihn braucht?

1280x720.jpg


Es wird also weiter gehen mit dem Sparstift. :angst:
Aber hauptsache 75 Mrd. für AB aus dem Fenster werfen.
Abwarten, was am Ende offiziell verkündet wird, aber eines steht für mich zumindest fest. Da verabschiedet sich gerade und endgültig ein Konsolenhersteller im „klassischen“ Sinne. Traurig, wirklich traurig. Allen voran für die Mitarbeiter der Studios/Sparte, die es gestern schon getroffen hat und noch zukünftig treffen wird. So viel Potenzial und dann so etwas. Kann man sich nicht ausdenken, ehrlich…
 
Zuletzt bearbeitet:
MS (Xbox Sparte) hat halt einen zu dicken Fisch gefangen mit Activision. Am Ende hat nicht MS Acti absorbiert sondern umgekehrt :coolface: ich warte jetzt eigentlich nur noch, dass man das Ende der Xbox Konsole verkündet. Offensichtlich wünscht man sich nicht ein breites Portfolio zu liefern bei MS. Und man merkt wie lukrativ es ist als 3rd Party auf anderen Plattformen.
 
Grade Streit mit meiner Frau. Hat meinen Xbox controller auf den Boden gedonnert. Bin echt sauer. Controller komplett zerstört.

Mein Tipp an alle: Nicht heiraten. Werde heute im Hotel schlafen :mad: mit meiner Xbox

Tipp für alle Gamer: Sucht euch immer ne Gamerin als Partner. Gibt höchstens Streit um den Controller/TV. Alternativ 2x Switch kaufen. :niatee:

Aber mal ernsthaft, ich hoffe es ist alles wieder schick zwischen euch.
 
Bin mal gespannt wie stark die Werbetrommel gerührt wird wenn Starfield, Halo und Gears für die PS5 kommen. Da wird dann sicher Geld in die Hand genommen. Aber das hier sieht halt wie eine Kapitulation aus. Die scheinen selber keinen Bock mehr auf das alles zu haben. Meine Vermutung: SoT, Hifi Rush und Co. haben richtig Kohle eingebracht was den Wandel zum Thirdparty Anbieter enorm beschleunigt. Ich denke das noch nicht angekündigte Games wie zB. das neue Scyrim zeitlich wieder für alle Plattformen erscheint.

Warum Phil immer noch seinen Job hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Der hat 100 Mrd Dollar verballert und die gesamte XBox Marke an die Wand gefahren. Das muss doch Konsequenzen haben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Konsolenhersteller im klassischen Sinne ist doch eigentlich nur noch Nintendo.
‚Sony‘ ist in erster Linie ebenfalls (noch) ein Hersteller im klassischen Sinne, auch wenn sie sich langsam an den PC herantasten wollen. Hauptaugenmerk ist aber stand heute der Konsolenmarkt. Wie die Zukunft jedoch bei ‚Sony‘ aussehen mag, kann aber wohl keiner so genau sagen, ich glaube noch nicht einmal ‚Sony‘ selbst.
 

Booty sagt, wir brauchen kleinere Spiele, die Awards einfahren.

Tatsache: MS schließt Tango, die letztes Jahr genau das gemacht haben. Zudem wird man bei Bethesda auf Blockbuster setzen.

Wie passt das zusammen? :ugly:



Die Werbekampagne fing wohl gestern an.


Die art wie MS die Werbetrommel rührt ist nichts. Selbst Jez hat was rausgehauen und die Reaktionen darauf. Der Aaron Greenberg (seit Jahren Praktikant bei MS) redet viel und liefert nichts. In seiner Position gehört er abgesägt. Siehe Controller "Feel the Burn Today" Kampagne die am gleichen Tag 2 h nach den 4 STudioschließungen gepostet wurde. Hellblade 2 kommt in 13 Tagen!


oder folgende Kommentare


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom