PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Muss man sich mal geben. Da hat MS endlich einen japanischen Entwickler die mit IPs wie Evil Within und Co gezeigt haben sie können gute und interessante Games bringen und zuletzt baute man das Studio weiter aus. Glaube 30 Stellen zu bestzen und zack einfach das ganze Studio geschlossen.

GM-tH2uW0AAQtgK

Good guy ms
 
Aber seien wir ehrlich. Wenn Concord oder auch Fairgame$ nicht zünden, was sehr realistisch ist, dann werden die Studios einfach dicht gemacht.

hast schon recht aber wenn ich ganz ehrlich bin und es mir natürlich für die mitarbeiter leid tut aber wenn ein gaas dev dicht machen muss ist mir das relativ egal auch wenn es natürlich doppelmoralisch ist aber tango war für mich ein top 20 studio
 
Arkane Lion Chief Dinga Bakaba hat sich zu den Schließungen geäußert:

In a series of tweets, Arkane Lyon chief Dinga Bakaba hit out at the cuts, calling them "absolutely terrible." "To any executive reading this, friendly reminder that video games are an entertainment/cultural industry, and your business as a corporation is to take care of your artists/entertainers and help them create value for you," Bakaba continued.

"Don't throw us into gold fever gambits, don't use us as strawmen for miscalculations/blind spots, don't make our work environments darwinist jungles. You say we make you proud when we make a good game. Make us proud when times are tough. We know you can, we seen it before.

"For now, great teams are sunsetting before our eyes again, and it's a fucking gut stab. Lyon is safe, but please be tactful and discerning about all this, and respect affected folks' voice and leave it room to be heard, it's their story to tell, their feelings to express.

"Inside baseball, but if I read 'immersive sim curse' from the community, especially from a fellow dev, I swear to God... Please, let's talk about the *real* challenges instead of rehashing irrational anxieties of the past.

"Even more inside baseball, but with a very, very wide range, as a wise and sorely missed man said: 'Please Stop.' "
 
"Wir wollen mehr in den japanischen Markt investieren"

Und dann kommt sowas wie "kauft Capcom, FromSoftware und Sega" :uglylol:

Bald machen die Halo japanischer :coolface:


MS hat den Support von Redfall komplett eingestellt, dabei warten Besitzer der 100 Euro teuren Bite Back Edition, immer noch auf ihre Inhalte für die sie bezahlt haben (2 Helden)

Und deswegen kauft man sich einfach keine Versionen, wo einem Content versprochen wird :banderas:
(und bei Redfall hat man das schon vor Launch kommen sehen :coolface: )


Media Molecule und Bend sind absolut nicht sicher.

Bend wäre sicher, dürften die machen was sie wollen. Ergo Days Gone 2 mit Day1 Release auf PC. Aber dürfen die ja leider nicht.
 
Ne. Nicht deswegen.

Aber seien wir ehrlich. Wenn Concord oder auch Fairgame$ nicht zünden, was sehr realistisch ist, dann werden die Studios einfach dicht gemacht.

Media Molecule und Bend sind absolut nicht sicher.
Kann mir gut vorstellen, dass Sony Concord und FairGames nach dem HD2 Erfolg viel besser an den PC Markt anpassen wird. Nach dem HD2 Erfolg glaube ich tatsächlich nicht mehr an ein Megaflop.

Aber im Ganzen hast du absolut recht. Sony wird bei Misserfolg weiter Studios schließen. Egal wie viel Umsatz HD2 in diesem Jahr machen wird.
 
Muss man sich mal geben. Da hat MS endlich einen japanischen Entwickler die mit IPs wie Evil Within und Co gezeigt haben sie können gute und interessante Games bringen und zuletzt baute man das Studio weiter aus. Glaube 30 Stellen zu bestzen und zack einfach das ganze Studio geschlossen.

GM-tH2uW0AAQtgK

So, gerade Hi Fi Rush für PS5 gekauft aus Solidarität und Support.
WIrd zwar erst mal auf dem Pile of shame landen aber die Bois haben das verdient.
Finden sicher bald was neues, weit weg vom grünen Verbrecher Syndikat
 
hast schon recht aber wenn ich ganz ehrlich bin und es mir natürlich für die mitarbeiter leid tut aber wenn ein gaas dev dicht machen muss ist mir das relativ egal auch wenn es natürlich doppelmoralisch ist aber tango war für mich ein top 20 studio
Mich juckt GaaS auch nicht, aber dann sollen die die Mitarbeiter auch alle auf die anderen Studios verteilen und nicht dicht machen, und Ciao sagen. :nix:
 
Hi fi rush gehört zu den besten Spielen die ich in den letzten Jahren gezockt habe.

Es ist unvorstellbar wie man so ein gutes Studio einfach schließen kann.

Microsoft und xbox werden dieses Jahr von Monat zu Monat immer unsympathischer
 
Mal gucken was passiert wenn Hellblade 2 nicht performed.

Weil man auch einfach mal die Reihe mit 80% der Kundschaft aus dem ersten Teil beschnitten hat :ugly::ugly:
 
So, gerade Hi Fi Rush für PS5 gekauft aus Solidarität und Support.
Leider ist der einzige den du damit gerade supportet hast Microsoft.
Die Mitarbeiter sehen von den Euros nichts.

Aber ich verstehe wie du es meintest.
Ist schon ne ziemliche Shitshow die Gaming Industrie mittlerweile :neutral:
Ich vermute Nadella geht jetzt auf einen knallharten Kurs.
Davon ist auszugehen.
Die Stakeholder wollen Gewinne sehen, das zählt
 
Zurück
Top Bottom