PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja. Die PS2 ist noch immer die meistverkaufte Playstation. Sprich seit Generationen kein Wachstum bei Sales für Sony. Eher im Gegenteil.
Wir wissen jetzt schon wo sich die PS5 ungefähr einpendeln wird. Sprich, Sony wird nicht aufeinmal zum Beispiel 300 Millionen PS5 verkaufen. Sehr vorhersehbar das ganze.

Den Publisherweg geht Sony doch auch. Oder anders ausgedrückt. Sie veröffentlichen außerhalb der Playstation Konsole. Weil Publisher sind die beiden schon immer.

Wie ich schon auf den Post von Bord schrieb. Wenn Microsoft mehr Konsolen verkaufen würde, dann würde Sony sehr wahrscheinlich weniger verkaufen. Dann steht es zum Beispiel nicht 50 zu 30 für Sony, sondern 40 zu 40. Auch das Wachstum wäre sehr überschaubar für Microsoft. Selbst wenn man mit Sony mithält.

Also würdest du einschätzen das Microsoft eher keine Hardware mehr veröffentlicht?

Natürlich ist bei solchen Aussagen auch viel Marketing dabei.
Aber wenn man zum Beispiel zu Nvidia wechselt könnte der Sprung schon größer werden. Allerdings dann wohl auch teurer. Aktuell halt Spekulation.
Die PS2 wurde 12 Jahre lang verkauft und PS4 und PS5 verkaufen sich deutlich schneller. Zudem muss Sony auch keine 300 Mio Konsolen verkaufen da man mehrere Gens parallel bedient. Die PS4 lässt in den Sales Charts auch heute noch oft die Switch hinter sich und die XBox ist komplett chancenlos bei CrossGen Games. Selbst auf der PS3 werden heute noch viele Onlinegames gezockt. Ich verweise da mal auf das aktuelle Video von Mystic auf YT. Auch bei PS6 Release wird die PS5 die gesamte NextGen noch bedient werden.
 
Xbox ist tot, Ladies and Gentleman!!!!!!!

200w.gif


Heute Abend schön die grünen Meltdowns auf Era und Twitter lesen und genießen :banderas:
 
Ist doch perfekt, wenn die XBox komplett zum PC wird. Dann ergibt der War, so wie er derzeit geführt wird, wenigstens wieder ein bisschen Sinn.
Aber es ist Jez Corden, der hat vor einigen Wochen noch gesagt, dass es keine PS5 Ports geben wird und das nur „Copium“ der Sony Fanboys sei.
Weiß gar nicht, warum man solchen Kaffeesatzlesern noch zuhört.
Wenn die Boxler vorher nicht schon zu PClern wurden, dann werden sie es auch jetzt nicht mehr sondern ganz klar zur PS5 greifen. Der PC ist kein klassisches Gamingsystem und wird nicht ohne Grund von der Masse gemieden. Eine PS5 macht sich in der Wohnung einfach besser. Da jetzt auch sämtliche XBox Titel für die PS5 kommen, macht ein Umstieg auf die PS5 auch für PCler Sinn. Goldige Zeiten für Sony😍
 
well-there-it-is-smile.gif


Somit ist es so gut wie offiziell, Sony killt den nächsten Konkurrenten
:banderas:

Danke Sony!
Eigentlich hat Phil es getan und nicht Sony. Von Anfang an war das Outcome klar. GP, Streaming, parallele PC Releases, und der Kauf großer Publisher waren in jeden Punkt für sich allein schon der Anfang vom Ende. Was mich wundert ist, daß Nadella zwar die Zügel selber in die Hand genommen hat aber Phil nicht im großen Bogen aus den Unternehmen kickt.
 
Ist doch perfekt, wenn die XBox komplett zum PC wird. Dann ergibt der War, so wie er derzeit geführt wird, wenigstens wieder ein bisschen Sinn.
Aber es ist Jez Corden, der hat vor einigen Wochen noch gesagt, dass es keine PS5 Ports geben wird und das nur „Copium“ der Sony Fanboys sei.
Weiß gar nicht, warum man solchen Kaffeesatzlesern noch zuhört.

Steam auf XBox… wer verdient dann eigentlich an wem?
Valve auf alle Fälle. Ob MS an den Steam Verkäufen etwas abbekommt, wenn es nicht die eigenen Spiele sind, ist eher fraglich.
 
Laut Corden wird MS die Games auch auf PS5 bringen und Full Third gehen :boogie:




Gears Collection, Gears 6, Falbe, Hellblade 2, State of Decay 3 und Co hol ich dann auf PS5. Die Xbox Showcase im Juni wird damit noch interessanter. Mal sehen ob Sie da auch was dazu sagen oder im Vorfeld. Die Showcase ist jetzt schon die beste Showcase auch für Playstation Besitzer.
 
Du würdest auf einen späteren Port warten und nicht Day 1 auf dem PC spielen?

kommt drauf an. Ich hab den Gamepass Ultimate noch bis August 2025 aber werde nicht verlängern. Auch PS Plus werde ich nicht mehr machen und letzt ausgelaufen. Wenn nur noch kaufen

ggf wird MS die Spiele Day 1 irgendwann für Playsi mit bringen. Wenn es zeitversetzt ist entscheide ich ob ich das Spiel auf PC dann spiele statt Ps5.
MS hat für mich im Moment die weit interessanteren Titel im Portfolio als auch neue IPs. Daher freut es mich sehr, wenn das so eintritt (MS Games für Playsi)

Macht MS zu einem wenn nicht den wichtigsten Publisher bei 36 Studios.
 
Wäre auch ein Stück weit absurd, wenn MS was an Steam abdrückt, weil man MS Spiele auf XBox auf Steam kauft xD
Ich weiß auch nicht wie man eine Gebühr an MS umsetzen soll. Nur für Spiele die auf XBOX gekauft werden könnte man umgehen, indem man die Spiele auf dem PC kauft und auf XBOX spielt.
 
Wenn die Boxler vorher nicht schon zu PClern wurden, dann werden sie es auch jetzt nicht mehr sondern ganz klar zur PS5 greifen. Der PC ist kein klassisches Gamingsystem und wird nicht ohne Grund von der Masse gemieden. Eine PS5 macht sich in der Wohnung einfach besser. Da jetzt auch sämtliche XBox Titel für die PS5 kommen, macht ein Umstieg auf die PS5 auch für PCler Sinn. Goldige Zeiten für Sony😍

Das Ding ist halt selbst wenn man mit Sony-Games nichts anfangen kann ist die PS5 für Multi-Games einfach ein attraktives Angebot. Für 500€ hat man halt eine richtig starke Third-Party Konsole, keine Sorgen ob die eigenen Hardware die Game noch abspielen kann, keine Sorgen das die Games nicht starten und man erst troubleshooting betreiben muss, keine Kompatibilitätsprobleme mit Hardware weil alles aus einem Guss kommt. Das ist halt DER Vorteil von einem geschlossenen System. Daher das der Verbraucher nicht selbst an Konsole oder Softwarte rumschrauben kann müssen die Entwickler einfach dafür sorgen das auch alles läuft, wenn das nicht der Fall ist gibt es wie bei Cyberpunk halt Geld zurück weil man ein kaputtes Produkt verkauft hat. Sowas kann sich kein Entwickler im großen Stil erlauben.
Auf PC denken sie halt "naja Community macht das schon"

Abstriche macht man auf Konsolen halt bei Grafik und FPS, aber was Grafik angeht sind wir seit der PS4/One/WiiU Generation sowieso schon an einem Punkt wo die Grafik ein Niveau erreicht das man sich auch heute noch problemlos geben kann.
Außerdem bekommt man grafisch trotzdem richtig gute Games auf Xbox SX und PS5 dafür das man hier Systeme hat die gerade mal 500€ gekostet haben. Für Gaming 2K hinlegen (also nur für die Plattform) ist es mir einfach nicht wert. Dann lieber noch ein Urlaub mehr im Jahr.
 
Alles geht Multi von der Xbox. Wow. Damit gibt Microsoft der Xbox den endgültigen Gnadenstoß. Obwohl man sagen muss das die Verkaufszahlen eh schon nahe an der Todesgrenze sind.
 
Laut Corden wird MS die Games auch auf PS5 bringen und Full Third gehen :boogie:




Gears Collection, Gears 6, Falbe, Hellblade 2, State of Decay 3 und Co hol ich dann auf PS5. Die Xbox Showcase im Juni wird damit noch interessanter. Mal sehen ob Sie da auch was dazu sagen oder im Vorfeld. Die Showcase ist jetzt schon die beste Showcase auch für Playstation Besitzer.

Gears 6 auf der PlayStation 5 pro wäre brutal :banderas:
 
Zurück
Top Bottom