Die PS2 wurde 12 Jahre lang verkauft und PS4 und PS5 verkaufen sich deutlich schneller. Zudem muss Sony auch keine 300 Mio Konsolen verkaufen da man mehrere Gens parallel bedient. Die PS4 lässt in den Sales Charts auch heute noch oft die Switch hinter sich und die XBox ist komplett chancenlos bei CrossGen Games. Selbst auf der PS3 werden heute noch viele Onlinegames gezockt. Ich verweise da mal auf das aktuelle Video von Mystic auf YT. Auch bei PS6 Release wird die PS5 die gesamte NextGen noch bedient werden.Ja. Die PS2 ist noch immer die meistverkaufte Playstation. Sprich seit Generationen kein Wachstum bei Sales für Sony. Eher im Gegenteil.
Wir wissen jetzt schon wo sich die PS5 ungefähr einpendeln wird. Sprich, Sony wird nicht aufeinmal zum Beispiel 300 Millionen PS5 verkaufen. Sehr vorhersehbar das ganze.
Den Publisherweg geht Sony doch auch. Oder anders ausgedrückt. Sie veröffentlichen außerhalb der Playstation Konsole. Weil Publisher sind die beiden schon immer.
Wie ich schon auf den Post von Bord schrieb. Wenn Microsoft mehr Konsolen verkaufen würde, dann würde Sony sehr wahrscheinlich weniger verkaufen. Dann steht es zum Beispiel nicht 50 zu 30 für Sony, sondern 40 zu 40. Auch das Wachstum wäre sehr überschaubar für Microsoft. Selbst wenn man mit Sony mithält.
Also würdest du einschätzen das Microsoft eher keine Hardware mehr veröffentlicht?
Natürlich ist bei solchen Aussagen auch viel Marketing dabei.
Aber wenn man zum Beispiel zu Nvidia wechselt könnte der Sprung schon größer werden. Allerdings dann wohl auch teurer. Aktuell halt Spekulation.