PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist ja auch logisch, daß Schreibtischknechte weder massentauglich sind oder wenigstens optisch oder preislich interessant ist.
Och naja, kommt drauf an.
Massentauglich sind PCs schon noch, sowohl nur für Office und Co. als auch für Gaming.
Optisch gibt es durchaus auch wirklich schöne Geräte, und die Preise sind mittlerweile auch recht human.
Also mein Laptop (mit Ryzen 7 und RTX 4060 für 899€) was mir wirklich ausgesprochen gut gefällt war jetzt auch nicht teurer als eine PS5 + 300€ Office Notebook.

Und so ganz ohne Laptop hat mein Mann 3 Jahre gemerkt ist auf Dauer auch bisschen scheiße, ich hatte immerhin noch meinen alten Desktop für Office und Co hier stehen.

Man kann auf dem Handy auf Dauer nicht sonderlich komfortabel mal was recherchieren oder mal eine längere Mail/Brief schreiben, das geht an einem PC/Laptop mit Physischer Tastatur schon deutlich komfortabler als an einem 7" Smartphone.
Und im Fall eines Laptops kann man dieses auch problemlos mal mitnehmen in den Garten, ins Hotel, etc.

P.S. Natürlich finden wir auch weiterhin unsere beiden PS5 prima, für die Games die wir auf dem großen TV mit Soundbar genießen möchten :moin:
Nur die Xbox, die ist jetzt wirklich völlig obsolet bei uns, weil wir diese Titel im Zweifel auch alle Day1 nun auf dem Laptop spielen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nearly 8 billion mods have been downloaded just for Skyrim and Fallout 4​


:banderas:

Sony geht Third. Dabei hieß es Sony würde NIEMALS...

Lass Helldivers 2 Multiplattform Xbox werden ... ist nur der erste Schritt und danach würden weitere Titel folgen.
Sony ist doch schon lange 3rd dank Steam. Steam bekommt sie alle. ^^
 
Dieses Grounded interessiert mich zwar nicht
Wie überraschend….da wurde die ps5 Version einfach mal deklassiert.
Wie schon erwähnt nicht zu vorschnell urteilen..bei Pentiment kam zeitnah auch ein Patch :)
Abseits davon wird’s zukünftig interessant sein wie MS das weiter handhabt und ob Sony (HD2 Gerüchte) auch auf den Zug aufspringt.
 
Das ja... aber man wusste das im Vorfeld, oder?
Ja, wusste man, und ich verstehe auch worauf Du hinaus möchtest. Ich bin auch nicht allzu weit weg von der Meinung, dass der Kunde das Spiel nicht kaufen muss und ein Freund von Eigenverantwortung. Die Problematik nun dem Kunden allein zuzuschreiben, halte ich dennoch für falsch. Denn ‚UbiSoft‘ hätte sich sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie es mit Abschaltung der Server ermöglicht hätten, dass der Single-Player ohne eine Internetverbindung spielbar ist und man das Spiel zumindest starten kann. Für die Nutzung des Produktes hat man schließlich bezahlt.
 
Ja, wusste man, und ich verstehe auch worauf Du hinaus möchtest. Ich bin auch nicht allzu weit weg von der Meinung, dass der Kunde das Spiel nicht kaufen muss und ein Freund von Eigenverantwortung. Die Problematik nun dem Kunden allein zuzuschreiben, halte ich dennoch für falsch. Denn ‚UbiSoft‘ hätte sich sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie es mit Abschaltung der Server ermöglicht hätten, dass der Single-Player ohne eine Internetverbindung spielbar ist und man das Spiel zumindest starten kann. Für die Nutzung des Produktes hat man schließlich bezahlt.
Das Problem sind wahrscheinlich die ToS, die man angenommen hat.

Geil finde ich das auch nicht...
Ich war bis zur letzten Gen retail only. Seit der neuen Gen habe ich gesagt: "okay, fuck it..."
Denn ich habe die Wahl zwischen auf meine Prinzipien beharren und den digitalen Mist nicht unterstützen oder weiterhin aktuelle games zocken. Habe mich halt für Letzteres entschieden und bin mittlerweile digital only. Retail macht halt einfach absolut keinen Sinn mehr...
 
Man kann zwar offline spielen, jedoch werden einem Inhalte für Einzelspieler nur begrenzt zur Verfügung gestellt, so auch die Kampagne, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist meiner Meinung nach absolutes ein Unding und darf schlicht nicht sein.
Was?!
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Wenn ein Spiel im Singleplayer nicht zu spielen und nur online via Server nutzbar ist, macht es ja auch keinen Sinn, das Spiel noch in der Bibliothek zu haben. Ist ja defacto Datenmüll :nix:

Aber ob es ganz koscher ist, dass Ubisoft Änderungen auf meiner Festplatte vornehmen darf, wage ich zu bezweifeln. Oder sind die Spiele in der Bibliothek nicht auf der Festplatte? Eigentlich schon, oder?
Was willst du damit in deiner Bibliothek?

The-Crew-2024-04-15-23-25-02.png


24GB und du kommst nicht mal zum Hauptmenü. Das ist einfach nur noch Datenmüll auf deiner Festplatte/Disk :nix:
 
Das Problem sind wahrscheinlich die ToS, die man angenommen hat.
Die sind nicht das Problem, sondern, dass man sie annimmt und sich mit den möglichen Konsequenzen daraus arrangieren muss, wenn man das jeweilige Spiel unbedingt spielen möchte. Wie gesagt, keiner ist dazu gezwungen, diese Art zu unterstützen. Mich stört es aber, dass man nun für das bezahlte Produkt keinen Gegenwert mehr erhält und da sehe ich den Hersteller abseits des Multi-Player in der „Pflicht“ dies zu ermöglichen, wenn ein ausgestalteter Single-Player vorhanden ist. Kurzum, es sollte möglich sein, das Spiel weiterhin herunterzuladen und spielen zu können.

Geil finde ich das auch nicht...
Ich war bis zur letzten Gen retail only. Seit der neuen Gen habe ich gesagt: "okay, fuck it..."
Denn ich habe die Wahl zwischen auf meine Prinzipien beharren und den digitalen Mist nicht unterstützen oder weiterhin aktuelle games zocken. Habe mich halt für Letzteres entschieden und bin mittlerweile digital only. Retail macht halt einfach absolut keinen Sinn mehr...
Der Retail-Markt hat einen Sinn. Nicht nur bezüglich des Gebrauchtmarktes, sondern auch, wenn man ältere Spiele spielen möchte, die online nicht mehr verfügbar sind, weil der Store abgeschaltet wurde. Der Kern des Problems ist aber, dass der Kauf einer Handelsversion nicht mehr zwingend sicherstellt, dass man sein gekauftes Produkt spielen kann. Nur muss in meinen Augen die Verfügbarkeit bei Single-Player-Games sowohl digital als auch anhand physischer Versionen sichergestellt sein.

Jup, ich glaube kaum, das sich dahingehend seit Release etwas geändert hat, aber man kann beispielsweise (meines Wissens) die Kampagne im Single-Player in ‚GT7‘ nicht vollumfänglich spielen, wenn keine Internetverbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom