PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich sind sie das. Zumindest wenn man intelligent genug ist eine Disc zu kaufen.
Nein, sind sie nicht. Dir gehört die Disc, auf der eine Kopie des Spiels hinterlegt ist. Du erwirbst mit dem Kauf einer Handelsversion eine Lizenz, die Dir die Nutzung erlaubt.

  1. Software ist lizenziert
4.1. Wenn Sie Software erwerben, wird Ihnen die Lizenz erteilt, die Software so zu nutzen, wie es in den Bedingungen erläutert ist, aber Sie werden nicht zum Eigentümer der Software.
  1. Wer erteilt mir die Lizenz an der Software?
5.2. Der Herausgeber kann folgendermaßen identifiziert werden:
5.2.1. auf der Verpackung – bei Software von einem physischen Datenträger, wie zum Beispiel einer DVD, Blu-ray Disc oder PS Vita-Karte ("Disc-basierte Software"); oder
5.2.2. in der Produktbeschreibung – bei Software, die im PlayStation®Store oder in einem anderen digitalen Geschäft, das wir von Zeit zu Zeit anerkennen, zur Verfügung gestellt wird ("digitale Software").

 
Nein, sind sie nicht. Dir gehört die Disc, auf der eine Kopie des Spiels hinterlegt ist. Du erwirbst mit dem Kauf einer Handelsversion eine Lizenz, die Die die Nutzung erlaubt.

  1. Software ist lizenziert
4.1. Wenn Sie Software erwerben, wird Ihnen die Lizenz erteilt, die Software so zu nutzen, wie es in den Bedingungen erläutert ist, aber Sie werden nicht zum Eigentümer der Software.
  1. Wer erteilt mir die Lizenz an der Software?
5.2. Der Herausgeber kann folgendermaßen identifiziert werden:
5.2.1. auf der Verpackung – bei Software von einem physischen Datenträger, wie zum Beispiel einer DVD, Blu-ray Disc oder PS Vita-Karte ("Disc-basierte Software"); oder
5.2.2. in der Produktbeschreibung – bei Software, die im PlayStation®Store oder in einem anderen digitalen Geschäft, das wir von Zeit zu Zeit anerkennen, zur Verfügung gestellt wird ("digitale Software").
1. Geltendes Recht ist relevant, nicht Sonys Softwarenutzungsbedingungen.
2. Daten die ich kaufe gehören mir. Also gehören mir natürlich die Daten auf meiner Disc. Darf ich ja sogar für den Eigengebrauch auf einem anderen Datenträger sichern.
 
1. Geltendes Recht ist relevant, nicht Sonys Softwarenutzungsbedingungen.
2. Daten die ich kaufe gehören mir. Also gehören mir natürlich die Daten auf meiner Disc. Darf ich ja sogar für den Eigengebrauch auf einem anderen Datenträger sichern.
Du kaufst nicht die Daten, Du kaufst eine Lizenz, die Dich berechtigt auf diese Daten zuzugreifen, die sich auf einer Disc befinden oder die Du herunterladen kannst. Eigentümer der Daten ist in diesem Fall ‚Sony‘.

Zudem akzeptierst Du die Bedingungen der jeweiligen Hersteller teils schon beim Kauf des Spiels oder wirst dazu aufgefordert diese zu akzeptieren, bevor Du den Startbildschirm zu sehen bekommst. Bei Konsolen wirst Du schon bei der Ersteinrichtung darauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst nicht die Daten, Du kaufst eine Lizenz, die Dich berechtigt auf diese Daten zuzugreifen, die sich auf einer Disc befinden oder die Du herunterladen kannst. Eigentümer der Daten ist in diesem Fall ‚Sony‘.

Zudem akzeptierst Du die Bedingungen der jeweiligen Hersteller teils schon beim Kauf des Spiels oder wirst dazu aufgefordert dieser zu akzeptieren, bevor Du den Startbildschirm zu sehen bekommst. Bei Konsolen wirst Du schon bei der Ersteinrichtung darauf hingewiesen.
Nochmal: Die Bedingungen der Hersteller haben keine rechtliche Relevanz.
 
LIQZ8ae.png


Jemand hat ne Review Copy. HYPE :aargh:


 
Nur die Disc, nicht die Daten :)

Datenträger wo eine Kopie der Original Daten drauf ist, womit er eigentlich nichts machen darf, aber das ist eigentlich auch egal, wenn ihm die Lizenz entzogen wird, sind die Daten sowieso unbrauchbar und er hat einfach nur noch Müll bei sich rumliegen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom