PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Genau, weil der PC so toll ist, bringt MS jetzt sein gesamtes Lineup fĂŒr die PS5🙄 Fakt ist, das die Strategie den PC zu supporten um die XBox zu retten voll in die Hose ging und die UmsĂ€tze exklusive der gekauften Publisher eher rĂŒcklĂ€ufig war. Ist ja auch logisch, daß Schreibtischknechte weder massentauglich sind oder wenigstens optisch oder preislich interessant ist. Und wie wir schön bei HFW, SoT und HiFi Rush sehen können, bekommt die PS5 die schönste und beste Version. Kein Wunder also das die PS5 Gemeinde einen Rekord nach den anderen jagt und der PC in Lichtgeschwindigkeit stirbt. Gaming gewinnt halt immer đŸ€·â€â™‚ïž
Fakt ist, dass die Playstation die Microsoft Spiele braucht, da sie selbst kein Lineup dieses Jahr und letztes Jahr hatten. :D
 
man merkt, dass Sony kaum Titel hat, neben The Last of Us milken die ja Horizon sehr stark, hier mal ein Kommentar aus dem Leak Discord:

Horizon 3, the most not needed Horizon 1 remake/remaster, Horizon Online from Guerilla, Horizon MMO from Korean studio

Und MS sucht sich aus welche Spiele sie bringen. Aus Mitleid mit Sony haben sie ein paar mehr gegeben :coolface:
Und Sony wird denen Helldivers 2 definitiv geben, da die PS Userzahlen ja immer weiter sinken und sinken :coolface:
 
Die Spiele mit denen MS in den Sony Charts abhÀngt sind doch kaum neuer als Last of Us oder Horizon...
 
Helldivers-2-Roadmap-780x438.jpg

Was wissen wir eigentlich zur MS Roadmap und wurden die Probleme mit 1440p und den kleinen Monitoren schon gelöst :goodwork:
 
Guten Morgen. Das sind Dinge die ich einfach nicht verstehe von Microsoft.
Wie kann das sein, dass die PS5 Version besser ist?

Ich weiß es sind Kleinigkeiten und marginale Verbesserungen, dennoch es sind Verbesserungen.
Selbst wenn die Xbox die gleichen Verbesserungen per Update Bekommen sollte. Das ist einfach schlechte PR.



War ja bei Pentiment (direkt 120fps ) oder HiFi Rush (plattformĂŒbergreifend grafisch beste version) Ă€hnlich.
Im grunde kann es dir ja aber egal sein, du hast ja jetzt auch eine PS5 :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
GT kann man aber offline noch spielen, das ist kein MMO. Da nimm doch lieber FH als Beispiel (wobei das im Gegensatz zu The Crew von anfang an offline spielbar ist).
Man kann zwar offline spielen, jedoch werden einem Inhalte fĂŒr Einzelspieler nur begrenzt zur VerfĂŒgung gestellt, so auch die Kampagne, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist meiner Meinung nach absolutes ein Unding und darf schlicht nicht sein.
 
Man kann es nur nicht mehr runterladen, wie bei so ziemlich jeden MMO (ja, The Crew ist ein MMO, da man immer mit anderen Spielern auf dem Server ist und der Server auch sÀmtliche SpielstÀnde verwaltet)

Wobei The Crew 1 auch nur noch von 5 Spielern oder so gespielt wurde. Die gleiche Map in grĂ¶ĂŸer und hĂŒbscher gab es in The Crew 2 und im aktuelle Motorfest durfte man dann auch den Fuhrpark mitnehmen. Ich denke mal der Trend setzt sich fort. Einen Grund Teil 1 zu spielen habe ich jedenfalls nicht mehr.

Oder anders gesagt: es wird ein Fass aufgemacht, weil es Ubisoft ist, andere MMOs (die dann auch noch Abos haben und wo man ĂŒber Jahre viel mehr Geld reingesteckt hat) sind egal.

Ich hab damals ja schon gesagt: was passiert wenn die Server abgeschaltet werden? Ihr leiht euch bei dem Spiel nur die Lizenz, irgendwann könnt ihr es nicht mehr spielen. Wollte mir niemand glauben.



GT kann man aber offline noch spielen, das ist kein MMO. Da nimm doch lieber FH als Beispiel (wobei das im Gegensatz zu The Crew von anfang an offline spielbar ist).
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Wenn ein Spiel im Singleplayer nicht zu spielen und nur online via Server nutzbar ist, macht es ja auch keinen Sinn, das Spiel noch in der Bibliothek zu haben. Ist ja defacto DatenmĂŒll :nix:

Aber ob es ganz koscher ist, dass Ubisoft Änderungen auf meiner Festplatte vornehmen darf, wage ich zu bezweifeln. Oder sind die Spiele in der Bibliothek nicht auf der Festplatte? Eigentlich schon, oder?
 
Man kann zwar offline spielen, jedoch werden einem Inhalte fĂŒr Einzelspieler nur begrenzt zur VerfĂŒgung gestellt, so auch die Kampagne, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist meiner Meinung nach absolutes ein Unding und darf schlicht nicht sein.

Stand alles in den AGB!



:coolface:


Das ist der Nachteil bei dem ganzen Onlinewahn. Kaufen kann man auch die alten FH Teile nicht mehr, aber wenigstens geht das runterladen noch.


Aber ob es ganz koscher ist, dass Ubisoft Änderungen auf meiner Festplatte vornehmen darf, wage ich zu bezweifeln. Oder sind die Spiele in der Bibliothek nicht auf der Festplatte? Eigentlich schon, oder?

Die machen doch gar nichts, zumindest ist der Bibliothek-Eintrag noch vorhanden. Du kannst es halt nicht mehr laden oder starten.
 
Stand alles in den AGB!



:coolface:


Das ist der Nachteil bei dem ganzen Onlinewahn. Kaufen kann man auch die alten FH Teile nicht mehr, aber wenigstens geht das runterladen noch.




Die machen doch gar nichts, zumindest ist der Bibliothek-Eintrag noch vorhanden. Du kannst es halt nicht mehr laden oder starten.
Achso!
Ich habe gelesen bzw. es so verstanden, dass Ubisoft das Spiel aus den Bibliotheken der Spieler löscht.
Dann ist die Aufregung ja wirklich nicht gerechtfertigt.
 
HD2 ist aus den Top 5 (Platz 7) der deutschen Charts geflogen. :rofl3:
Platz 3 - COD
Platz 5 - Grounded
Platz 6 - Fallout 4

Sony braucht definitiv Charitysoft!
Ich finde es klasse, dass Fallout wieder so angestiegen ist. :D

Kleiner tipp, wenn ihr auch wieder Fallout (natĂŒrlich nur mit Mods, also können die Playstation Spieler aktuell weghören) spielen wollt, dann:
Fallout New Vegas: glÀnzt mit gut geschriebenen Texte/Charaktere, RPG Elemente (Entscheidungsfreiheit, Dialoge etc.) und guter Welt, das Shooter Kampfsystem ist leider nicht so gut (aber da gibt es Mods)
Fallout 4: glÀnzt mit Action und Shooter Kampfsystem, Welt ist leider nicht annÀhernd so gut und glaubhaft wie in New Vegas (an jeder Ecke stehen Computer rum, Skelette liegen in SupermÀrkten etc. wo Menschen leben), auch RPG Elemente sind eher mau.

Sollte Amazon mal eine Starfield Serie machen, das dĂŒrfte einigen Sonies dann nicht so schmecken, da das Spiel dann auch wieder abgehen wĂŒrde :coolface:

Das letzte mal dass Playstation ein Lineup hatte, war 2015. :) :pcat: :nyanwins:
bald kommt dafĂŒr ja die volle Dröhnung Horizon :coolface:
 
Achso!
Ich habe gelesen bzw. es so verstanden, dass Ubisoft das Spiel aus den Bibliotheken der Spieler löscht.
Dann ist die Aufregung ja wirklich nicht gerechtfertigt.

Kann sein das es bei den Konsolen unsichtbar gemacht wird und dadurch fĂŒr den User entfernt wird. Das weiß ich natĂŒrlich nicht. Aber bei Steam bleibt der Eintrag drin. Da bleibt auch die Seite weiter erhalten mit entsprechenden Hinweis: https://store.steampowered.com/app/241560/The_Crew/
 
Ich habe gelesen bzw. es so verstanden, dass Ubisoft das Spiel aus den Bibliotheken der Spieler löscht.
Dann ist die Aufregung ja wirklich nicht gerechtfertigt.
Du kannst das Spiel nicht starten und nicht herunterladen. Da hilft Dir Deine Lizenz nicht mehr weiter, ganz egal ob digital erworben oder als physische Version.
 
ZurĂŒck
Top Bottom