PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ScreenRant hat einen interessanten Punkt aufgebracht: Microsoft muss Sony gar nicht mehr im Krieg besiegen, da sie bereits längst gewonnen haben. :)

Und da der PC und Switch auf Augenhöhe mit der äußerst fortschrittlichen Xbox stehen, sind Nintendo und VALVe mit dabei Sony transitiv zu dominieren! :pcat: :nyanwins:

Guten Morgen. Das sind Dinge die ich einfach nicht verstehe von Microsoft.
Wie kann das sein, dass die PS5 Version besser ist?

Ich weiß es sind Kleinigkeiten und marginale Verbesserungen, dennoch es sind Verbesserungen.
Selbst wenn die Xbox die gleichen Verbesserungen per Update Bekommen sollte. Das ist einfach schlechte PR.

Wie die angeblichen Schrott Spiele von Microsoft der heiß begehrte Scheiss auf der Playstation sind xD
Aber natürlich, die Spieler wollen testen was denn dran ist an dem überhype der von den Grünen die letzten Jahre veranstaltet worden ist.
Erfahrene Spieler wie ich werden natürlich die Finger von * bald* Starfield und co lassen, denn wären die Spiele wirklich so toll gewesen dann stände die Xbox nicht da wo sie ist :goodwork:
So einfach ist das...

Aber natürlich, die Spieler wollen testen was denn dran ist an dem überhype der von den Grünen die letzten Jahre veranstaltet worden ist.
Erfahrene Spieler wie ich werden natürlich die Finger von * bald* Starfield und co lassen, denn wären die Spiele wirklich so toll gewesen dann stände die Xbox nicht da wo sie ist :goodwork:
So einfach ist das...
Mögen ja verbitterte Fanboys so sehen, vermutlich hängen auch vielen die üblichen Sony Games zum Halse raus, daher abwechselung ist willkommen :kruemel:Zum Glück repräsentierst du nicht sämtlich Playstation Spieler.

Ja. Gibt allerdings auch keinen Nachfolger. Aber ja, gibt schlimmere Fälle. Besonders bei Gran Turismo war Sony immer schnell mit Server Abschaltung. Damit die Spieler den Nachfolger kaufen müssen.
Zum Beispiel Ubisoft mit The Crew?
Ich habe das nur letztens in einem TikTok gesehen und weiß gar nicht ob das stimmt, weil ich das Spiel nicht gespielt habe.
Angeblich stellt Ubisoft die Server von The Crew ein und will infolge dessen das Spiel aus den Bibliotheken aller Spieler löschen.
Weiß auch nicht, ob das schon ein altes Video war und das schon passiert ist. Oder wie gesagt fake. Habe das nur aufgeschnappt und nicht weiter verfolgt 😅

MS hat hals das Hauptproblem ausgemerzt, die XBOX Konsole! :D
Microsoft macht es so wie Sony: flieht auf PC ^^

Nur, dass Microsoft auch auf PC viel erfolgreicher ist als Sony :D

Fassen wir zusammen:
Microsoft dominiert gegen Sony am PC und dominiert auf Playstation die Top 25 mit den meisten Xbox Spielen im Vergleich zu Sony. ^^

Aber gut, da Sony ja kein Lineup hat, musste sich MS jetzt auch nicht sooooo sehr dafür anstrengen.

Ich habe das nur letztens in einem TikTok gesehen und weiß gar nicht ob das stimmt, weil ich das Spiel nicht gespielt habe.
Angeblich stellt Ubisoft die Server von The Crew ein und will infolge dessen das Spiel aus den Bibliotheken aller Spieler löschen.
Weiß auch nicht, ob das schon ein altes Video war und das schon passiert ist. Oder wie gesagt fake. Habe das nur aufgeschnappt und nicht weiter verfolgt 😅
Ja Ubi hat das gemacht. Anstatt einen Patch raushauen so das man Single Player zocken kann, gleich Spiel entfernen.

Oder Dedicated Server Support reinpatchen.

Microsoft dominiert gegen Sony am PC und dominiert auf Playstation die Top 25 mit den meisten Xbox Spielen im Vergleich zu Sony. ^^
Ist ja auch schwer die Charts zu dominieren, nachdem man den größten Publisher und Live Service Experten aufgekauft hat... :D

Du meinst sicher das hier:

Da hilft dann auch keine physische Version mehr. Eine Thematik die ich hier schon aufgegriffen habe. Das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit sondergleichen.

Man kann es nur nicht mehr runterladen, wie bei so ziemlich jeden MMO (ja, The Crew ist ein MMO, da man immer mit anderen Spielern auf dem Server ist und der Server auch sämtliche Spielstände verwaltet)

Wobei The Crew 1 auch nur noch von 5 Spielern oder so gespielt wurde. Die gleiche Map in größer und hübscher gab es in The Crew 2 und im aktuelle Motorfest durfte man dann auch den Fuhrpark mitnehmen. Ich denke mal der Trend setzt sich fort. Einen Grund Teil 1 zu spielen habe ich jedenfalls nicht mehr.

Oder anders gesagt: es wird ein Fass aufgemacht, weil es Ubisoft ist, andere MMOs (die dann auch noch Abos haben und wo man über Jahre viel mehr Geld reingesteckt hat) sind egal.

Ich hab damals ja schon gesagt: was passiert wenn die Server abgeschaltet werden? Ihr leiht euch bei dem Spiel nur die Lizenz, irgendwann könnt ihr es nicht mehr spielen. Wollte mir niemand glauben.

Ja. Gibt allerdings auch keinen Nachfolger. Aber ja, gibt schlimmere Fälle. Besonders bei Gran Turismo war Sony immer schnell mit Server Abschaltung. Damit die Spieler den Nachfolger kaufen müssen.

GT kann man aber offline noch spielen, das ist kein MMO. Da nimm doch lieber FH als Beispiel (wobei das im Gegensatz zu The Crew von anfang an offline spielbar ist).

Microsoft macht es so wie Sony: flieht auf PC ^^

Nur, dass Microsoft auch auf PC viel erfolgreicher ist als Sony :D

Fassen wir zusammen:

Aber gut, da Sony ja kein Lineup hat, musste sich MS jetzt auch nicht sooooo sehr dafür anstrengen.
Genau, weil der PC so toll ist, bringt MS jetzt sein gesamtes Lineup für die PS5🙄 Fakt ist, das die Strategie den PC zu supporten um die XBox zu retten voll in die Hose ging und die Umsätze exklusive der gekauften Publisher eher rückläufig war. Ist ja auch logisch, daß Schreibtischknechte weder massentauglich sind oder wenigstens optisch oder preislich interessant ist. Und wie wir schön bei HFW, SoT und HiFi Rush sehen können, bekommt die PS5 die schönste und beste Version. Kein Wunder also das die PS5 Gemeinde einen Rekord nach den anderen jagt und der PC in Lichtgeschwindigkeit stirbt. Gaming gewinnt halt immer 🤷‍♂️

Zurück
Top Bottom