PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Habe Rebirth jetzt schon eine Weile pausiert, müsste irgendwo in Chapter 10 sein. Jedes mal, wenns spannend wird, wird man direkt rausgerissen mit Zwangs Filler Content. Ich fand es sogar in Remake nicht so krass störend.

Ich habe nichts gegen die Minigames und so, aber ständig dieser Zwang und noch dazu halt antiklimatisierende Events (ja erstmal gemütlich am Chocobo Rennen teilnehmen, wenn dein Freund in Gefahr ist und Hilfe braucht)....als Side/nebenactivities ist das mega, aber es muss einfach die Option geben, den ganzen Mist auch ignorieren zu können, damit man die Story genießen kann. Da habe ich lieber gar keine Städte wie in FF13-1 aber dafür halt einen guten Flow. Noch dazu kommt, dass ich bis auf wenige Ausnahmen Midgar einfach geiler finde als die ganzen Locations in Rebirth *duck und weg* Aber das liegt für mich an der Vorlage (die Umsetzung in Rebirth hat hohe Qualität), beim Spielen des Originals dachte ich schon das selbe.

European sales March 2024
Comparing the first two weeks on sale for both games, Final Fantasy just about beat Dragon's Dogma. Note: Final Fantasy VII: Rebirth was only released on PS5, whereas Dragon's Dogma 2 is on PS5, PC and Xbox.
Jv0atm7.jpg

2.21M players on launch
Screenshot-20240413-014407-Chrome.jpg

Weltweit verkauft sich FF7R besser als Dragon's Dogma 2. Die Paid shills sind sowas von verzweifelt und besessen von den FF Verkäufen! Das ist doch nicht mehr normal xD

Habe Rebirth jetzt schon eine Weile pausiert, müsste irgendwo in Chapter 10 sein. Jedes mal, wenns spannend wird, wird man direkt rausgerissen mit Zwangs Filler Content. Ich fand es sogar in Remake nicht so krass störend.

Ich habe nichts gegen die Minigames und so, aber ständig dieser Zwang und noch dazu halt antiklimatisierende Events (ja erstmal gemütlich am Chocobo Rennen teilnehmen, wenn dein Freund in Gefahr ist und Hilfe braucht)....als Side/nebenactivities ist das mega, aber es muss einfach die Option geben, den ganzen Mist auch ignorieren zu können, damit man die Story genießen kann. Da habe ich lieber gar keine Städte wie in FF13-1 aber dafür halt einen guten Flow. Noch dazu kommt, dass ich bis auf wenige Ausnahmen Midgar einfach geiler finde als die ganzen Locations in Rebirth *duck und weg* Aber das liegt für mich an der Vorlage (die Umsetzung in Rebirth hat hohe Qualität), beim Spielen des Originals dachte ich schon das selbe.
Ich kann Deine Kritik schon verstehen und sie ist auf der einen Seite auch vollkommen berechtigt, auf der anderen Seite hat mich persönlich das Spiel mit seinem „Belohnungen“ komplett (ein)gefangen, die es mir wert sind, diese Nebenaufgaben zu absolvieren. ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ ist definitiv nicht perfekt, macht jedoch so vieles richtig und fühlt sich einfach gut an.

Wenn das wenigstens der Fall wäre ...

Da haben die blauen Ultras Square Enix ja ein schönes Ei gelegt :shakehead: Und dank dieser 'Fans' arbeitet die Devs jetzt 3-4 Jahre am dritten Teil und wissen jetzt schon, wie heftig sie dabei Geld verlieren werden.

Vielleicht rettet die Xbox ja Squenix, wenn sie die remastermaked George Lucas Extended Cut 5-Edition mit sämtlichen Episoden und 15 Sekunden nie zuvor gesehenem Material auf der Xbox releasen und diese dann im Gegensatz zu Remake/Rebirth tatsächlich gekauft wird. An Final Fantasy XVI und Rebirth sieht man ja, wie die Plattform-Exklusivität Squenix schadet! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Wer ist Typ und auf welche Quellen beruft der sich?
Der arbeitet als Director of Research and Insights bei Niko Partners, einer Analystenfirma für den asiatischen Markt und die Quelle sind seine Infos.
Ok, danke. Ich bin mal gespannt, wann wir offizielle Zahlen zu sehen bekommen.
SE nächste Quartalsfailzahlen gibt es im Mai :goodwork:

Vielleicht rettet die Xbox ja Squenix, wenn sie die remastermaked George Lucas Extended Cut 5-Edition mit sämtlichen Episoden und 15 Sekunden nie zuvor gesehenem Material auf der Xbox releasen und diese dann im Gegensatz zu Remake/Rebirth tatsächlich gekauft wird. An Final Fantasy XVI und Rebirth sieht man ja, wie die Plattform-Exklusivität Squenix schadet! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Xbox, Switch und PC Releases können sicher noch was rausreissen. Aber diese absolutely braindead Idee, ein Episodenspiel mit > 100 Mio $ Budget auf einer einzigen Plattform rauszubringen, kann wirklich niemand mehr retten.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox und PC Releases können sicher noch was rausreissen. Aber diese absolutely braindead Idee, ein Episodenspiel mit > 100 Mio $ Budget auf einer einzigen Plattform rauszubringen, kann wirklich niemand mehr retten.

Hätte man vorher echte Gamer wie dich und mich befragt, hätte Squenix gleich gewusst, dass das keine gute Idee ist. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

ich hab die beiden zum ersten mal letztes jahr auf dem pc in der master chief collection gespielt und direkt wieder die 10€ refunded
Gäbe es eine Definition für Nongaming dann wäre das eine valide Blaupause.
:knack:
das ist kein nongaming verhalten. auf diesem 77" OLED werden die besten sony spiele in referenz qualität gespielt :shakehead:
Stöpselst du die PS5 dann jedesmal um oder spielst du fast nichts?

Xbox, Switch und PC Releases können sicher noch was rausreissen. Aber diese absolutely braindead Idee, ein Episodenspiel mit > 100 Mio $ Budget auf einer einzigen Plattform rauszubringen, kann wirklich niemand mehr retten.
Square Enix darf sich mit den überteuerten Produktionen und Zeitexklusivität gerne selbst vernichten. Und da mir das Final Fantasy 7 milking sowieso auf den Sack geht, freut es mich, wenn ich die Worte "underperformed" und "disappointment" lesen darf.

Wie unarmed und von allen Seiten vom Erfolg von Sony angefressen sich die 34 Zoll Schwadron hier wieder präsentiert, kann sich niemand ausdenken :lol:
Was hat Sony mit Final Fantasy 7 zu tun? Außer halt mit ihren Geldkoffern den Untergang des Franchises einzuläuten versteht sich.

Vlt hätte Nomura mehr Dementoren und mehr Bibel Buzzword Bullshit Bingo mit äußerst wichtigen und für die Story zentralen Charakteren wie Yahoo und Loz einbauen sollen. Eine Schande dass ich FFVII besser verstehe als Nomura. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Vielleicht hätten die lieber ein FF6 Remake machen sollen :coolface:

Vielleicht hätten die lieber ein FF6 Remake machen sollen :coolface:
Man stelle sich mal die Sterbeszene von Shadow vor, wenn Nomura da heutzutage zuviel zu sagen hätte. Eine fünf Minuten lange Ansprache an Terra mit anschließender Video Montage seiner größten Hits in einem grünen Farbstich und mit einem Song von Gackt unterlegt.

Und die PS-Fanboys so: Das war immer schon so geplant und konnte lediglich technisch nicht umgesetzt werden!! Leave Nomura aloooonee! :heul:

:pcat: :nyanwins:

Man stelle sich mal die Sterbeszene von Shadow vor, wenn Nomura da heutzutage zuviel zu sagen hätte. Eine fünf Minuten lange Ansprache an Terra mit anschließender Video Montage seiner größten Hits in einem grünen Farbstich und mit einem Song von Gackt unterlegt.

Und die PS-Fanboys so: Das war immer schon so geplant und konnte lediglich technisch nicht umgesetzt werden!! Leave Nomura aloooonee! :heul:

:pcat: :nyanwins:
Vielleicht verstehe ich jetzt, warum die bisher kein FF6 Remake gemacht haben. Reicht ja schon, wenn sie FF7 kaputt machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom