PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja aber es verliert halt deutlich an Glanz, wenn es letztlich doch alles Multiplattform ist.
Der Output und die Spiele macht das nicht schlechter. Und wann was auf die PS5 kommt bleibt abzuwarten :)
Aber ja auf Awoved freue ich mich auch, falls es als Retailversion erscheint.
Von den ganzen Xbox Released dieses Jahr habe ich vom bisher gesehenen bei Avowed mit die größten Fragezeichen. Aber es ist von Obsidian. Die letzten Spiele waren klasse.

Der XBOX Controller ist doch viel nachhaltiger, weil man ihn mit herkömmlichen Akkus betreiben kann und sobald diese down sind, kann man neue rein tun...

Sonys und Nintendo Controller hingegen sind irgendwann Schrott.... wie kann überhaupt etwas mit festintegrierten Akku nachhaltig sein? Oder war das jetzt Sarkasmus???

Oh ja, bis der verbaute Akku defekt ist hast du viele, sehr viele, Batterien gebraucht. Wobei Mit einem Pack vom Aldi sollte man eine Xbox Gen locker schaffen :coolface:

Der Output und die Spiele macht das nicht schlechter
Ich hab so viele Spiele liegen, also wenn die in 2-3 Jahren für die PS5 kommen ist das ok für mich. :D

Außer bei Avowed, ich finde das sieht super aus und Obsidian weiß halt auch wie man solche Spiele macht, Outer Worlds z.B. fand ich absolut genial.

h ja, bis der verbaute Akku defekt ist hast du viele, sehr viele, Batterien gebrauch
Wieso sollte ich denn Batterien nehmen?

Alter! Weißt du wirklich nicht, das es auch Akkus in der AA Bauform die in den Controller reinpasst? Das mag sich irre für dich anhören, aber das ist dasselbe! :D

Also LineUp-Diskussionen funktionieren gerade nur wenn man alles massiv eingrenzt. PS5 hat da die erste Jahreshälfte klar im Griff.

Ich hab so viele Spiele liegen, also wenn die in 2-3 Jahren für die PS5 kommen ist das ok für mich. :D

Außer bei Avowed, ich finde das sieht super aus und Obsidian weiß halt auch wie man solche Spiele macht, Outer Worlds z.B. fand ich absolut genial.

Wieso sollte ich denn Batterien nehmen?

Alter! Weißt du wirklich nicht, das es auch Akkus in der AA Bauform die in den Controller reinpasst? Das mag sich irre für dich anhören, aber das ist dasselbe! :D

Wow, ne, ich hab z. B. keine Eneloop zuhause:roflmao:, aber bei einem Edelsense braucht man die halt nicht.

Rise of the Ronin zum Beispiel ist hier allerdings schnell von der Bildfläche verschwunden. Die Meta war dann so einigen hier zu schlecht.

Auch für mich eine Enttäuschung und habe es mir auch nicht geholt. War hier wirklich weit optimistischer was die Qualität betrifft. Hat so bissl Days Gone - Vibes....dafür ist Helldivers 2 häter eingeschlagen als selbst ich es dachte und war hier schon Hypetrottl Nummer 1 und zwar seit Jahren...

...und FF7 Rebirth ist imo klar eines der besten Games dieser Generation. Hätte sich mehr Erfolg verdient, aber die Qualität ist gewaltig.

Auch für mich eine Enttäuschung und habe es mir auch nicht geholt. War hier wirklich weit optimistischer was die Qualität betrifft. Hat so bissl Days Gone - Vibes....
Lasst ihr euch wirklich so von Metascores leiden... Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Btw finden Days Gone auch viele sehr gut.
Das gleiche Spiel, nur mit sagen wir hoher Meta 80 Wertung und schon würden Rise of the Ronin hier mehr Leute spielen. Würde ich so einschätzen.

Rise of the Ronin zum Beispiel ist hier allerdings schnell von der Bildfläche verschwunden. Die Meta war dann so einigen hier zu schlecht.
Selbst schuld, wenn man den Coop-Part so in den Sand setzt. Hat mir jegliches Interesse an dem Titel geraubt. Passiert schon mal, aber schade um die eigentlich schon abgesprochenen Runden mit ein paar Kaputten hier. :coolface:

Lasst ihr euch wirklich so von Metascores leiden... Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das gleiche Spiel, nur mit sagen wir hoher Meta 80 Wertung und schon würden Rise of the Ronin hier mehr Leute spielen. Würde ich so einschätzen.
Ach, ich glaube noch nicht einmal, dass sich hier die meisten davon leiten lassen. Entweder ein Spiel gefällt, oder eben nicht. Der Rest ist WAR-Gequatsche.

Lasst ihr euch wirklich so von Metascores leiden...

Freud'sche Fehlleistung, aber ja. :coolface:
Um ernsthaft die Frage zu beantworten.....für mich hatten immer FF7 Rebirth und Dragons Dogma 2 Vorrang vor dne anderen Games und nix gegen Rise of Ronin, aber ich bin auf CW einer der größten Persona und wahrscheinlich der größte Yakuza-Fanboy und habe mir beides bisher nicht geholt....einfach weil mein Fokus eben auf FF7 und DD2 lag oder liegt.
Man hat eben nur begrenzte Zeit.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Man muss nix nachvollziehen können und nirgends habe ich mich nur auf den Meta versteift. Wenn man 99h für den ersten Durchgang FF7 braucht und das eines der wichtigsten Games der Gen für einen persönlich ist....dann bleibt im Februar und März eben nicht so viel übrig für andere Games.

Meta ist nur eine Orientierung und diese Orientierung hinterfragt man nach dem Zocken ja auch immer. Siehe mal nur das Beispiel FF16 vs. FF7 Remake. FF16 war gut und besser als 15 imo (das sich besser verkauft hat als sowohl 16 und FF7R es schaffen werden btw), aber nicht toll und mit vielen Schwächen verbunden. FF7R? Ist ein unfassbares Spiel, die Existenz alleine davon ist wunderschön und es fühlt sich mehr als alles nach FFX nach Squaresoft der 90er Jahre an.....es geht natürlich nicht nur um den Meta....gerade bei FF nicht. Aber was wurde FF16 nicht gehypt, auch von mir....wegen Yoshi-P, der angeblich das FF-Universum besser versteht als Kitase, Nojima und Nomura zusammen.....nach FF16 und FF7 Rebirth und vielen Interviews weiß ich aber: Nah, Keiner versteht FF besser als Nomura bei SE aktuell....schon gar nicht die alten Teile. Naja, schweife ab, aber man merkt denke ich, dass FF7 Rebirth einfach ein großes Thema war.

Lasst ihr euch wirklich so von Metascores leiden...
Wenn das wenigstens der Fall wäre ...

Da haben die blauen Ultras Square Enix ja ein schönes Ei gelegt :shakehead: Und dank dieser 'Fans' arbeitet die Devs jetzt 3-4 Jahre am dritten Teil und wissen jetzt schon, wie heftig sie dabei Geld verlieren werden.

Da haben die blauen Ultras Square Enix ja ein schönes Ei gelegt :shakehead: Und dank dieser 'Fans' arbeitet die Devs jetzt 3-4 Jahre am dritten Teil und wissen jetzt schon, wie heftig sie dabei Geld verlieren werden.

Welches JRPG ist erfolgreicher als FF? Und ich meine heute.
DQ ist heute multi und wird deutlichen Rückgang verspüren, obwohl man im Westen ankommt.

Wer ist Typ und auf welche Quellen beruft der sich?

Schon zuverlässige Quelle....hat vor allem wegen seinem Job breiten Zugang zu asiatischen Sales (ohne Japan) und weiß auch sonst mehr. Ehemaliger reseteras Mod....auf jeden Fall weit bessere Quelle als red dragon und dieser ganze Twitter - Ranz.
Ok, danke. Ich bin mal gespannt, wann wir offizielle Zahlen zu sehen bekommen.

Obwohl man jetzt kein Prophet sein muss um zu sagen das sich FF7 Rebirth nicht toll verkauft hat.

Nicht umsonst meldet sich SE nicht.

Die FF Serie hat halt qualitativ in den letzten Jahren ordentlich gelitten. Umso bitterer, weil FF7 Rebirth ein wirklich tolles Spiel ist.

Zurück
Top Bottom