PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bilder zur rein digitalen Xbox Series X sind aufgetaucht.
yeqv5Ow.jpg

Mehr hier:

Der Wende, meine Damen und Herren...
Sieht klasse aus (wenn es sich denn bewahrheiten sollte). Würde astrein in meine Wohnung passen.
:banderas:

Wenn ‚Microsoft‘ einen Handheld rausbringet, dann bitte ebenfalls in der Kombination weiß/schwarz.
 
Passen gut dazu, da Take2 bisher alle Boderlands Spiele veröffentlicht haben. Ich hoffe nur, dass Take2 dann nicht zukünftig jede Menge MTX einbaut.

Weiß man für wieviel die verkauft wurden?

460 Millionen waren es. Ein paar Marken hat man auch gleich mit übernommen.

——-

Die andere größere Meldung des morgens ist, dass sich Relic von Sega freigekauft hat.

 
immer mehr. aber nicht nur.

Was bitte soll der Sinn einer digitalen Switch sein? XD Kann mir nicht vorstellen dass so ein Card Slot auch nur annähernd soviel kostet wie ein Laufwerk und viel platz nimmt das sowieso nicht weg. Und für den Kunden gibts damit auch keine Vorteile wie "endlich kein nervig lautes Laufwerk mehr"

Naja Nintendo wird auch Interesse haben Ihren E Shop breiter aufzustellen. Du hast bei physischen Verkäufen die Produktion der Spiele, andere Unternehmen mit an Bord, Transport usw und Kalkulation, wie viele herstellen und wie viel wird sich absetzen. Wenn die sich nicht dann verkaufen müssen die reduziert rausgehauen werden aber hattest einen Aufwand.

Beim digitalen Vertrieb bist direkt am Kunden, hast keinen weiterverkauf, keinen Transport, keine Produktion (Hüllen, Discs, Cardridges in dem Fall) und bestimmst selbst die Preise.

Das LAufwerk kann schon nervig sein, weil man es wahr nimmt. Vor allem wennst sonst nur digital zockst und dann m al disc
 
Aha, jetzt geht's ums Bild. Dann tweete doch nur das Bild, anstatt den troll Tweet darüber.

Um was gehts dir gerade? Ich postete Anrold Terminator mit Mr Beans. Ich hätte auch nur das Bild posten können ja. Ist das jetzt dein Problem?

Was hat das jetzt überhaupt mit Roadmap zutun? Es geht hier einzig alleine um die Aussage, die du 'ausversehen' getweeted hast 😉

Roadmap weil du mit Concorde angefangen hast für 2024. Selbst wenn man die Aussage die im Tweet war "no games 2024" reisst ein Concorde allein das doch net raus. Wäre wie 2022 mit Pentiment. Das macht doch noch kein Spielejahr aus.
 

460 Millionen waren es. Ein paar Marken hat man auch gleich mit übernommen.

——-

Die andere größere Meldung des morgens ist, dass sich Relic von Sega freigekauft hat.


490 Mio für Gearbox. Wie viel zahlte Embracer damals? war das nicht über 1 Milliarde?

Und wegen Relic. Die sind jetzt unabhängig? Ich frag mich, wie sie sich freikaufen konnten. Oder was die vorhaben. Die sind glaub seit Jahren immer mit MS an Games zuständig zuletzt Age of Empires 4.
 
Beim digitalen Vertrieb bist direkt am Kunden, hast keinen weiterverkauf, keinen Transport, keine Produktion (Hüllen, Discs, Cardridges in dem Fall) und bestimmst selbst die Preise.
Leute, die digital kaufen wollen, tun das schon heute. Leute, die physical kaufen wollen, werden auch weiter so machen so lang sie können. Und wenn sie nicht mehr physische Spiele kaufen werden, werden sie genau überlegen, in welche digitale Gamestores sie investieren möchten. Sehr viele Switch Käufer haben nicht nur eine Switch, sondern die freie Wahl. Bei einem Wegfall vergrault man nur unnötig Spieler.

Sony zb subventioniert die digital PS5 hart, um einen niedrigeren Preispunkt zu erreichen. Das ist aber nicht Nintendos Stil.
 
Da fehlt das durch den freikauf 240 Leute ihren Job verlieren.

Die Entlassungen finden nicht bei Relic statt, sondern bei Sega Europe, Creative Assembly (wieder mal nach letztes Jahr) und Sega HARDlight.

490 Mio für Gearbox. Wie viel zahlte Embracer damals? war das nicht über 1 Milliarde?

Und wegen Relic. Die sind jetzt unabhängig? Ich frag mich, wie sie sich freikaufen konnten. Oder was die vorhaben. Die sind glaub seit Jahren immer mit MS an Games zuständig zuletzt Age of Empires 4.
Das waren vor 3 Jahren sogar 1,3 Milliarden, wovon allerdings 1 Milliarde über mehrere Jahre und an Leistungen geknüpft ausbezahlt werden sollten. Schwer zu sagen, wie viel Embracer tatsächlich für Gearbox bezahlt hat.

Relic hat sich mit Hilfe eines Investors freigekauft.
 
Das waren vor 3 Jahren sogar 1,3 Milliarden, wovon allerdings 1 Milliarde über mehrere Jahre und an Leistungen geknüpft ausbezahlt werden sollten. Schwer zu sagen, wie viel Embracer tatsächlich für Gearbox bezahlt hat.

Relic hat sich mit Hilfe eines Investors freigekauft.

Dachte ich mir doch, dass es was mit über 1 Milliarde war. Weiss man, wer dieser Investor ist? Oder Privatperson?
Ich wünsche denen viel Erfolg. RTS sind eh seltener und Studios die das noch "können".
 
Die Entlassungen bei Creative Assembly kommen wahrscheinlich durch den eingestellten PvP Ego Shooter zustande, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
 
Zurück
Top Bottom