PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
In deinen Träumen vielleicht.
:awesome:
Endstation Sehnsucht...
Ein grußseliger Gedanke.

Milliarden von Menschen, wollen einfach nicht Frickeln.
:moin:

Der weltweite Markt für PC schrumpft bereits seit jahren, Konsolen-Markt wächst weiter

France 2023 VG Market: PS5 saves the day, PC decline
France showed growth of 9.9% Why? Largely thanks to the massive arrivals of PlayStation 5 stock.
Capture-decran-2024-03-21-a-00-04-38.jpg


UK Video Game market 2023
Console vs PC UK 2023
  • Full game revenue : 84% console, 16% PC
  • Gaming hardware access. : 81% console, 19% PC
Spiderman (PS5) sold between 4 à 6 times more than Starfield (PC/Xbox).
Polish-20240306-123454049.png

Polish-20240306-123032574.png


Starfield: Even on PC, it sold (93K) what TLOU Part 2 sold (93K) on PlayStation in its 4th year.
image.jpg
 
Interessant und was zockt ihr so? Außer Verkaufszahlen, versteht sich.
Helldivers 2
Resident Evil 4 Remake noch zu Ende
Danach finde ich hoffentlich die Zeit für God of War Ragnarök.
Ab Ende Juni sicher wieder 100te Stunden von Elden Ring dank Shadow of the Erdtree.

Auf Xbox steht Dead Space Remake und Diablo 4 an. Star Wars Jedi Survivor kommt sicherlich auch bald in den Game Pass. Meine Frau zockt Palword und Lies of Pi.

Nur die Switch ist zurzeit nicht wirklich im Einsatz.

Objektives Multigaming
:moin:
 
Helldivers 2
Resident Evil 4 Remake noch zu Ende
Danach finde ich hoffentlich die Zeit für God of War Ragnarök.
Ab Ende Juni sicher wieder 100te Stunden von Elden Ring dank Shadow of the Erdtree.

Auf Xbox steht Dead Space Remake und Diablo 4 an. Star Wars Jedi Survivor kommt sicherlich auch bald in den Game Pass. Meine Frau zockt Palword und Lies of Pi.

Nur die Switch ist zurzeit nicht wirklich im Einsatz.

Objektives Multigaming
:moin:

So viele PC Spiele :coolface:
Komisch, kein FF7 Rebirth dabei? Sehe ich hier auch nicht, das "zeit"exklusivspiel schlechthin fehlt weit und breit? Oha. Wohl doch nicht so gut, naja, kann ich nach Remake auch voll und ganz verstehen wenn man erstmal keine Lust mehr auf FF7:KH hat. Brüsten würde ich mich da mit der Spielzeit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch gespannt was sony tut. das ihre spiele für xbox kommen ist nunmal wirklich grosse träumerei
Das habe ich jetzt nicht geschrieben.
und man versucht sich nur schönzureden was ms tut indem man es so hinstellt, als wäre es jetzt plötzlich für alle die richtige strategie - was natürlich blödsinn ist, es ist für MS die richtige strategie, weil sie in der scheisse sitzen. Sony wird vermutlich mehr und mehr day1 richtung pc gehen, was nachvollziehbar ist, dank viel zu teuren produktionen. sie sollten es nur klar formulieren, wäre das beste für alle.
First Party Day One Releases auf PC also nun doch nachvollziehbar. Wurde interessanterweise bei Microsoft auch schon kritisiert. Also auch weil Sony in der scheisse sitzt wie du es so schön bei Xbox formulierst?
warum soll ich was fiktives mit fakten verlgeichen? wo irre ich mich denn, was habe ich falsch wiedergegeben? was stimmt denn nicht? stehen nicht viel mehr playstation in gaming haushalten als xboxen? verkaufen sich nicht die xbox spiele besser auf auf dem pc als sony spiele? verkacken die xbox hardware sales nicht gerade - bzw. konstant? sind die test ballons auf playstation nicht erfolgreich von microsoft? was ausser helldivers 2 hat sich von sony gross auf dem pc verkauft?

musst nicht wieder auf die person schiessen mit irgendwelchen dingen, nur weil die xbox marke mit 180 an die wand gefahren wird. die games nehmen logischerweise alle gerne, aber nicht die hardware und nicht den GP - sonst würde sich das zeug nicht wie blöd auf konkurrenz systemen verkaufen.
Dein Argument war das die Playstation Vorbestellerzahlen der Xbox Spiele beweisen das keiner die Xbox Hardware und den Game Pass möchte.
Und das ist Quatsch, zumal wir hier nicht mal von absoluten Zahlen sprechen. Zumal diese Spiele oftmals auch in den Xbox Charts weit oben standen
Und weil du die Sony Spiele auf dem PC ins Spiel gebracht hast. Weißt du welche Spiele auch in den Steam Charts weit oben standen? Zum Beispiel Spider-Man und God of War.
Ziehen wir nun also auch das Fazit das dies beweist das keiner die Playstation möchte?
Das war der Punkt. Den Rest was du hier jetzt geschrieben hast war nicht das Thema.
 
Spam
Zurück
Top Bottom