PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
FF13 Trilogy besser als FF7R 1+2 :ugly: Never. FF13 war ein Schlauchgehopse mit ner langweiligen Story. FF13-2 hatte ne interessante Story, die sie durch das bekloppte Ende aber kaputt gemacht haben. Kampfsystem war sehr gut.
Das Wort, das du suchst, ist "geniale" :goodwork:

Wie ich hier immer bei der Nutzung der deutschen Sprache aushelfen muss :shakehead:
 
FF16 ist halt auch Geschmackssache. Hat durchwegs gute Wertungen erhalten. Mich persönlich lässt es etwas kalt. Will mir das grandiose Erlebnis mit der Demo des Spiels nicht kaputtmachen :coolface:
FF13 war nicht wirklich gut. FF13-2 fand ich ganz gut, die Monsterzucht war genial. Lightning Returns war Ramsch vom Feinsten. FF15 fand ich auch nicht gut. FF7 Remake hat mir Spass gemacht, muss es aber mal zuende spielen :awesome:
This. Besonders FF15 war eine übelste Schande. FF16 glücklicherweise auf einem ganz anderen Niveau, aber weit weg davon würdig zu sein, den Namen FF tragen zu dürfen. FF7 Remake udn Rebirth viben zumindest mal wieder und sind bessere FFs ... an die gloreichen Zeiten von damals mit 7-9 kommen sie natürlich alle nicht.
 
hast du aber :isaac: :coolface:

FF13 Trilogy besser als FF7R 1+2 :ugly: Never. FF13 war ein Schlauchgehopse mit ner langweiligen Story. FF13-2 hatte ne interessante Story, die sie durch das bekloppte Ende aber kaputt gemacht haben. Kampfsystem war sehr gut.
Lightning Returns war einfach nur mies. Kampfsystem, Story...einfach alles.
Zum Glück gabs kein FF13-4.
Und Remake ist kein Schlauchgehopse? Oder das oft gelobte FFX....und Story ist subjektiv, ich finde diese sehr gut, vor allem als Gesamtwerk betrachtet, also die gesamte Trilogie.

Remake hat sehr viele Stellen, die einfach nur super gestreckt werden ohne Sinn und Verstand. Das hat FF13 zb nicht.

Ich spiele auch gerade Rebirth. Auch wenn ich die Minispiele mag inklusive Queens Blood, in Kapitel 8 werde ich GEZWUNGEN 3 Matches zu gewinnen. Warum?

Die Remakes sind sehr viel Filler, den ich nicht unbedingt schlecht finde. Aber dieser Zwang zieht das Erlebnis halt doch deutlich runter. Also ja, FF13 ist locker besser
 
Eher ist 16 zu hoch bewertet.

Kann sein, mir geht es nur um Remake gerade.

7/10 passt schon bei Remake.

Wenn man voll die Nostalgieschiene fährt und beim Gameplay beide Augen zudrückt, vielleicht.

Und Remake ist kein Schlauchgehopse?

Definitiv, da gab es aber immerhin Stadthubs und Shops :coolface:
FF13 fühlte sich einfach nicht nach einem JRPG an, sondern nur nach einem Railshooter mit Zwischensequenzen und die Kämpfe waren halt in einem eigenen Bildschirm.
 
Und Remake ist kein Schlauchgehopse? Oder das oft gelobte FFX....und Story ist subjektiv, ich finde diese sehr gut, vor allem als Gesamtwerk betrachtet, also die gesamte Trilogie.

Remake hat sehr viele Stellen, die einfach nur super gestreckt werden ohne Sinn und Verstand. Das hat FF13 zb nicht.

Ich spiele auch gerade Rebirth. Auch wenn ich die Minispiele mag inklusive Queens Blood, in Kapitel 8 werde ich GEZWUNGEN 3 Matches zu gewinnen. Warum?

Die Remakes sind sehr viel Filler, den ich nicht unbedingt schlecht finde. Aber dieser Zwang zieht das Erlebnis halt doch deutlich runter. Also ja, FF13 ist locker besser
FF13 war wirklich schlauchig hoch 3 ... das ist Remake nicht in diesem Maße und Rebirth schon gar nicht. Hier bemängel ich schon fast die Open World mit Ubiformel-Charakter. Ich meine Hallo? Hier kann man sogar Türme aktivieren um Sehenswürdigkeiten auf der Map freizuschalten ... guten Morgen liebe Japaner ... was ihr hier als cool entdeckt habt ist in der westlichen Welt mittlerweile verschrien. xD

FF13 hatte wirklich echte Schläuche. Keine doppelten Leitern mit Pseudooptionen, keine versteckten Wege, keine offenen "Welten" und nicht mal eine Stadt zum erkunden. FF13 war wirklich Schlauch in Reinform, und das beste Beispiel für "Schlauchlevels". Wer Spiele mit hervorragendem Leveldesign wie Uncharted als Schläuche bezeichnet, hat echt noch nie FF13 gespielt.

Wenn man voll die Nostalgieschiene fährt und beim Gameplay beide Augen zudrückt, vielleicht.
7-8 passt schon bei Nostalgie, das haben sie wirklich sehr gut umgesetzt, auch wenn es "Längen" gab. Gefiel mir mitunter auch besser als Rebirth, da es dramaturgischer inszeniert wurde. Bei Rebirth fühlt man sie wie in einem MMORPG, einen Kräutersammler und Chocobo-Streichler. Da hilft es auch nicht ala Uncharted Hüpf-, Kletter- & Schwungeinlagen einzubauen, die sich richtig gescriptet und zu lahm vom pacing anfühlen und das Game nicht besser machen. xD Zum Glück ist das Kampfsystem nicht so scheiße wie in FF16 und die Charaktere nahbarer zum Knuddeln, sonst wäre meine Motivation dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF13 war wirklich schlauchig hoch 3 ... das ist Remake nicht in diesem Maße, und Rebirth schon gar nicht. Hier bemängel ich schon fast die Open World mit Ubiformel-Charakter. xD

FF13 hatte wirklich echte Schläuche. Keine doppelten Leitern mit Pseudooptionen, keine versteckten Wege, keine offenen "Welten" und nicht mal eine Stadt zum erkunden. FF13 war wirklich Schlauch in Reinform, und das beste Beispiel für "Schlauchlevels". Wern Spiele als Schläuche bezeichnet, hat echt noch nie FF13 gespielt.


7-8 passt schon bei Nostalgie, das haben sie wirklich sehr gut umgesetzt, auch wenn es "Längen" gab.
Kann ich verstehen. Habe ja aber selbst gesagt, dass die erste Hälfte von FF13 bei mir nicht so schnell gezündet hat. Später wurde die Spielewelt ja etwas offener und mit Sidecontent gefüllt.

Diesen Kritikpunkt habe ich bei 2 und LR aber nicht mehr. Kann aber trotzdem verstehen, wenn man jetzt nicht so ein mega Fan ist. Einfach weil das im Prinzip keine FFs mehr waren. Aber als jemand der Tri-Ace Games mag, war das spielerisch einfach nur Zucker. Und haben finde ich auch storytechnisch viel gerettet, was FF13-1 angefangen hat.

Für Rebirth hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht, bezüglich Sideactivities, dass diese komplett optional bleiben. Einmal um ein Minispiel dem Spieler zu präsentieren ist okay. Aber jetzt musste ich schon mehrmals oft das gleiche Minispiel zwangsweise machen. Da denkt man der Plot kommt richtig in die Fahrt, muss man erstmal gechillt kartenspielen...finde das geht gar nicht
 
Das Wort, das du suchst, ist "geniale" :goodwork:

Wie ich hier immer bei der Nutzung der deutschen Sprache aushelfen muss :shakehead:
Nope, du hast schon richtig gelesen. Das Ende war imo bekloppt.
Kann ich verstehen. Habe ja aber selbst gesagt, dass die erste Hälfte von FF13 bei mir nicht so schnell gezündet hat. Später wurde die Spielewelt ja etwas offener und mit Sidecontent gefüllt.

Diesen Kritikpunkt habe ich bei 2 und LR aber nicht mehr. Kann aber trotzdem verstehen, wenn man jetzt nicht so ein mega Fan ist. Einfach weil das im Prinzip keine FFs mehr waren. Aber als jemand der Tri-Ace Games mag, war das spielerisch einfach nur Zucker. Und haben finde ich auch storytechnisch viel gerettet, was FF13-1 angefangen hat.

Für Rebirth hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht, bezüglich Sideactivities, dass diese komplett optional bleiben. Einmal um ein Minispiel dem Spieler zu präsentieren ist okay. Aber jetzt musste ich schon mehrmals oft das gleiche Minispiel zwangsweise machen. Da denkt man der Plot kommt richtig in die Fahrt, muss man erstmal gechillt kartenspielen...finde das geht gar nicht
FF13-2 war spielerisch wirklich gut. Hat mir von dieser Reihe auch mit Abstand am besten gefallen, aber Lightning Returns war für mich halt ein echter Reinfall. Aber gut, die Meinungen gehen da halt auseinander.
Wobei die Kritiker bei Lightning Returns schon einer Meinung sind
https://www.metacritic.com/game/lightning-returns-final-fantasy-xiii/

Hast aber deine Meinung gut begründet. :kruemel:
 
Nope, du hast schon richtig gelesen. Das Ende war imo bekloppt.

FF13-2 war spielerisch wirklich gut. Hat mir von dieser Reihe auch mit Abstand am besten gefallen. Aber Lightning Returns war halt ein echter Reinfall. Aber gut, die Meinungen gehen da halt auseinander.
Wobei die Kritiker bei Lightning Returns schon einer Meinung sind
https://www.metacritic.com/game/lightning-returns-final-fantasy-xiii/
Na ja, ich gebe halt echt nichts auf Wertungen.

LR war experimentell und hatte wie Majoras Mask eine Zeitmechanik. Ich weiß, dass Zeitmechaniken generell eher unbeliebt sind, deswegen u.a hat auch Atelier diese abgeschafft. Ich fand die 4 Regionen richtig toll zu erkunden und KS war wie immer auch Spaß pur. Dazu der Soundtrack... :banderas:
 
Na ja, ich gebe halt echt nichts auf Wertungen.

LR war experimentell und hatte wie Majoras Mask eine Zeitmechanik. Ich weiß, dass Zeitmechaniken generell eher unbeliebt sind, deswegen u.a hat auch Atelier diese abgeschafft. Ich fand die 4 Regionen richtig toll zu erkunden und KS war wie immer auch Spaß pur. Dazu der Soundtrack... :banderas:
genau das KS mit den ganzen Kostümen fand ich furchtbar :angst:
Das KS von FF13-2 mit den Monsterzuchtkombinationen war imo genial.
 
Es hat schon mal viel Charme, kurz reingeschaut.
Teil 10 ist im Angebot, wie stehst du dazu? Oder anders gesagt, welche Teile würdest du noch empfehlen?
Hm… ‚Final Fantasy X‘ muss man auf einer Seite mögen, auf der anderen Seite ist es aber definitiv ein gutes JRPG. Mir hat es zumindest gefallen, es ist jedoch äußerst weit von dem entfernt, was ‚Final Fantasy IX‘ für mich bedeutet, denn dieses göttliche Spiel ist für mich eine reine Herzensangelegenheit.

Ich empfehle Dir eher:
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy VI (davon schwärmen sehr viele)
  • Final Fantasy VII (Original)
 
Es hat schon mal viel Charme, kurz reingeschaut.
Teil 10 ist im Angebot, wie stehst du dazu? Oder anders gesagt, welche Teile würdest du noch empfehlen?
Mein Lieblingsteil ist 8. Hat einen tollen Storyaufbau mit Universität, Lovestory, erwachsenen Twists und Settings, ein sehr cooles Kartenspiel als Minispiel, ein gutes ATB-Kampfsystem, was weitaus schneller abläuft als in FF7 und einen epischen Soundtrack, besonders mit Liberi Fatali im Intro. Viele mögen lieber FF7/9 ... aber 8 ist mein absoluter Lieblingsteil, weil mich das technische Fantasy-Setting komplett abgeholt hat, während mir FF0 zu kitchig war und FF7 vom Pacing zu lahm.
 
Mein Lieblingsteil ist 8. Hat einen tollen Storyaufbau mit Universität, Lovestory, erwachsenen Twists und Settings, ein sehr cooles Kartenspiel als Minispiel, ein gutes ATB-Kampfsystem, was weitaus schneller abläuft als in FF7 und einen epischen Soundtrack, besonders mit Liberi Fatali im Intro. Viele mögen lieber FF7/9 ... aber 8 ist mein absoluter Lieblingsteil, weil mich das technische Fantasy-Setting komplett abgeholt hat, während mir FF0 zu kitchig war und FF7 vom Pacing zu lahm.
8 ist mein Hassteil :coolface:
 
Zurück
Top Bottom