PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Als Multigamer (PlayStation Fan der ersten Stunde nicht wannabe seit ps5)

ich hab damals einen großen fehler gemacht nicht direkt auf playstation zu setzen, ich war erst ein nintendo kid, dann ein xboy, dann ein pc gamer, das werde ich bis zum ende meines lebens bereuen :neutral:

Ist heute bei mir Playstation Day. :moin:

jeder tag ist bei dir playstation day, seien wir mal ehrlich

PS VR 2? Nein Danke meintest du sicher.

PSVR2, ja bitte!

Als Multigamer (PlayStation Fan der ersten Stunde nicht wannabe seit ps5)
Ist heute bei mir Playstation Day. :moin:
Bin an Remake dran ….hatte aber nicht viel Zeit am Wochenende:(

Gute Konsole ,gute Games ,nette dudes .
Was will man mehr :chan:

Ich hatte ja
die PS1, PS2, PS3, PS4 und PS5 jetzt.
XBOX, XBOX 360, XBOX one und Series
NES, SNES, Gamecube, Wii, Wii U, Switch

für den WAR macht man hier und da mit und basht mal. Aber geht doch dir wie den meisten um Games? Dann kauft man diese und zockt sie auch. Gibt hier aber viele die das NICHT machen jedoch damit haten wollen. Traurig.

PS5 macht schon Laune vor allem FF7 Rebirth am weekend weiter gespielt. Hab so viel in der Junon Region (zweite Region) erledigt damit icha lles hab und glaube 16 h schon drin versenkt. Die Minispiele sind auch so gut sei es das Kartenspiel oder dieses FORT KONDOR! das macht so Spass! Square könnte daraus ein eigenes Game machen!

Ihr zockt ja HD2? Ich gehe davon aus ihr habt da eh feste Gruppen über die Zeit und gönnt euch. Ich werde da nicht mehr einsteigen und lieber bei einem nächsten Multiplayer Titel gern mitmachen wenn es dir Recht ist :) zumal du von der Stimme sehr angenehm wirkst.

Was will man mehr? Einfach Games! ich bin so froh wenn ich mal abtauchen kann in eine schöne Spielwelt. Der WAR ist manchmal zu toxisch und einige 24/7 nur hier deswegen. Die sind zu TIEF in der Sache dann drin und merken es nicht. Die letzten 5 Seiten verrennen sich einige so heftig und bekommen nur noch Kontra von allen zu Recht. Da sollte man einfach 3 Gänge runterschalten.

Es wird echt immer verzweifelter.

PS Spieler schreien „Bitte bitte MS behaltet euren Crap, wir wollen in nicht! Hört auf!“

MS schreit: „ Nein wir hören nicht auf! Ihr bekommt absolut alles! Starfield, Gears, Halo, Forza bis ihr würgen müsst!“

Es wird echt immer verzweifelter.

PS Spieler schreien „Bitte bitte MS behaltet euren Crap, wir wollen in nicht! Hört auf!“

MS schreit: „ Nein wir hören nicht auf! Ihr bekommt absolut alles! Starfield, Gears, Halo, Forza bis ihr würgen müsst!“

Und was spielst du aktuell?

Psler schreien nach Sony Hardware/Software und kaufen/spielen sie dann nicht xD

Ich find es so amüsant. Da wollen Sony Trolle uralt Games von MS und freuen sich, weil sie noch mehr haben wollen (wir kriegen sie alle) aber machen sich zuvor lustig über PC Spieler, welche 1 bis 3 Jahre später die Sony Games erhalten.

Dieses zählt jetzt aber nicht bei MS Games die 1 bis 7 Jahre später Sie auf Playsi bekommen weil? Double Standards ;) und Achtung gleich heissts Lüge, Fake, stimmt nicht usw. xD

Liar Lie GIF by Fluffy Friends

Es ist ja nicht nur SoT, welches es vorher nicht auf der PlayStation gab. Auch Star Wars Battlefront 1 &2 , welche es seit Jahren auf der Xbox gibt, hat in der Collection eine hohe Chartplatzierung.

Machen wir uns nichts vor, auch Starfield wird, wenn es auf der Playstation kommen sollte, sich wie geschnitten Brot verkaufen. Das Argument "wegen 1 Spiel kauft man sich keine weitere Konsole" zieht da nicht. Die Nachfrage an Xbox First Party Spielen ist auf der Playstation da.
Scheint zumindest so, ja
Ich kann dir die Frage als Multi nicht beantworten. An den First Party Spielen liegt es aber anscheinend nicht.
Also ich kann nur für mich sprechen, habe aber ähnliches auch schon in Kommentaren und anderen Foren gelesen.
Für mich ist ein Grund das fast nur noch die Playstation läuft der Controller, und das auf der Konsolenoberfläche selbst das Spiel im Fokus steht (Spielzeit, Fortschritt, etc.).
Außerdem wollen die meisten wohl nicht auf ihre bereits gekauften PS4 Spiele verzichten, und die Sony Exklusiv-Titel dürften insgesamt wohl auch mehr Kunden ansprechen (Last of Us, God of War, etc.)

Bei der Xbox muss ich leider sagen spricht mich das UI überhaupt nicht an, und ist mittlerweile überladen mit, Kauf das, abonniere dies, kauf jenes, das gefällt mir persönlich echt überhaupt nicht.
Und der klicker klacker Controller ist auch nur so, naja, ist halt einfach nichts passiert, ein One Controller mit Share Button :moin:

Ist zwar kein Mega Beinbruch, weil man nicht so lange im UI drin ist, aber wann immer ich die Möglichkeit habe ein Spiel auf der Playstation zu konsumieren, ziehe ich dies mittlerweile der Xbox vor.
Aber man kann mit beiden Konsolen seinen Spaß haben, so ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wird hier schon wieder am tag des herrn gelogen und betrogen :neutral:

days gone war nie ein must have spiel für mich, es hat nen 71% meta. ich interessiere mich erst jetzt für das spiel da ich TLOU entzugserscheinungen hab und etwas mit ähnlichem setting will und mir das game von den sonies empfohlen wurde
Ne hier wird wieder aufgedeckt, schon auffallend wie hier die blaue Seite gegen einengewissen PC Spieler schießt, jetzt wieder das war nie ist nie Spielchen da die Falle zugeschnappt hat.
Und an meinen pesönlichen Stalker Mr. Keks ich warte

Ne hier wird wieder aufgedeckt, schon auffallend wie hier die blaue Seite gegen einengewissen PC Spieler schießt, jetzt wieder das war nie ist nie Spielchen da die Falle zugeschnappt hat.
Und an meinen pesönlichen Stalker Mr. Keks ich warte

du sprichst echt in rätseln. was wurde konkret aufgedeckt? was für ein war nie ist nie spielchen? was für eine falle?

Dead Space, Shadow of the Tomb Raider und Catherine.

Kürzlich beendet: Death Stranding und Metroid Prime Remastered

Geplant für die nächsten Wochen: die beiden anderen Tomb Raiders, Judgment, erneuter Durchgang GoT

Ah nice. Dead Space hab ich zu viel Schiss ^^
Shadow of the Tomb Raider damals schon gezockt.
Death Stranding hab ich nochmal im Sale auf PS5 geholt, wird aber irgendwann gespielt bevor DS2 kommt.
ÜBerleg mir nochmal Elden Ring mit DLC zu holen.

Wenn du grad das Geld hast hol dir FF7 Rebirth oder Unicorn Overlord (kannst da die Demo anspielen) für mich must haves :banderas:

Ah nice. Dead Space hab ich zu viel Schiss ^^
Shadow of the Tomb Raider damals schon gezockt.
Death Stranding hab ich nochmal im Sale auf PS5 geholt aber irgendwann gespielt bevor DS2 kommt.
ÜBerleg mir nochmal Elden Ring mit DLC zu holen.

Wenn du grad das Geld hast hol dir FF7 Rebirth oder Unicorn Overlord (kannst da die Demo anspielen) für mich must haves :banderas:
Dead Space ist Gewöhnungssache. Hab das Original inzwischen mehrere Male gespielt und jetzt das grandiose Remake. Die Angst ist auf ein erträgliches Maß gesunken und man hat genug Ruhe um komplett in die wunderbare Atmosphäre der Ishimura zu versinken.

Hab ich auch aber jetzt auf PS5 noch mal mit 60 fps Patch. Sehr schönes Abenteuerspiel mit tollen Kulissen.

DS sollte man gespielt haben. Ein weiteres Kojima Meisterwerk.

Bevor ich Elden Ring überhaupt anfange muss ich erst noch das Demons Souls Remake zocken.

Rebirth erst nach Crisis Core und den Yuffie DLC muss ich auch noch zocken.

Ich find es so amüsant. Da wollen Sony Trolle uralt Games von MS und freuen sich, weil sie noch mehr haben wollen (wir kriegen sie alle) aber machen sich zuvor lustig über PC Spieler, welche 1 bis 3 Jahre später die Sony Games erhalten.

Dieses zählt jetzt aber nicht bei MS Games die 1 bis 7 Jahre später Sie auf Playsi bekommen weil? Double Standards ;) und Achtung gleich heissts Lüge, Fake, stimmt nicht usw. xD

Liar Lie GIF by Fluffy Friends
Wird noch witziger weil genau die gleichen Leute sich dann über "Late-Ports" lustig machen wollen, nur weil die nicht abhaben können, dass ihre Exklusivtitel immer weniger werden (und genau wegen Exklusivtiteln hat man ja die PS gekauft). Dann noch "man wartet x Tage auf Spiel y" Kommentare und merkt gar nicht, was für viele Eigentore man schießt, quasi ein 8:0 gegen sich selbst xD

Zurück
Top Bottom