• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich missioniere nicht.
Ist auch völlig blödsinnig. Das sind alles drei geldgierige Konzerne, die nur unser Geld wollen. Wer da ernsthaft jemanden überzeugen möchte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Gilt auch für alle die mit Playstion und Xbox Schriftzügen auf ihren Klamotten rum laufen.
Das geht bisschen arg weit zu behaupten das Personen, die sich als Fans eins Produktes (kann ja auch ein Sänger bspw. sein) keine Kontrolle über das eigene Leben hätte bzw. diese verloren hätte.

Moin. Den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

Lese ihn mal bitte. Ich hab selten einen Artikel gelesen, der so wenig Inhalt hat wie dieser...und sich sogar bei seinem wenigen Inhalt noch widerspricht. :labr:

Überschrift:

Inhalt:

Also was jetzt? Laut Überschrift geht's doch Berg ab? Aber geht es anscheinend nicht.

Und der Oberwitz an dem ganzen Artikel ist die folgende Aussage.

Welche alte Stärke? PS+ befindet sich doch seit Jahren auf seinem schwankenden Höhepunkt, der laut Artikel ja kaum noch wächst - aber wächst - warum also muss man zur alten Stärke finden, wenn man dort seit Jahren verharrt?

Die Quelle führt übrigens zu einem Artikel, bei dem sich angeblich User über die Spiele(Dragon Ball: The Breakers, Mafia 2: Definitive Edition und Aliens Fireteam Elite) im November 2023 beschwerten. Der zu einem reddit führt, der 3 User zitiert.

Alter Verwalter. Neja irgendwie muss man als armer Giga Redakteur ja Geld generieren 😂
Ein zu geringes Wachstum ist weiterhin ein Indiz für negative Entwicklungen. Soehe Sonys Gewinnmarge. Gamepass-Abozahlen usw. Entsprechend widerspricht sich der Artikel nicht.

Find psplus essenziell trotzdem gut als Service…immer mal wieder ein Spiel dabei.
PS+ Essential ist ansich wirklich recht nice.
Auch mit PS+ Extra bin ich soweit ganz zufrieden.
Aber Cloud saves hinter paywall und online Gaming gebühr ist einfach Scheiße
Geh ich definitiv mit.
Cloud Save und Online Gaming sollte kostenfrei für alle Verfügbar sein. Kann ja auch keine Unsummen verschlingen.
Nö Steras ….spencer hat nix damit zu tun das Ryan ein guter sein soll.
Ryan ist doch kein guter. Wo hab ich das denn gesagt?
Ich konnte den Typ noch nie ausstehen.
Das ist nur aber ,aber Gelaber und ja passt auch zu Dir 😉
Sei doch nicht immer so nett zu mir :puppy:
Das geht bisschen arg weit zu behaupten das Personen, die sich als Fans eins Produktes (kann ja auch ein Sänger bspw. sein) keine Kontrolle über das eigene Leben hätte bzw. diese verloren hätte.
Sehe ich auch so.
Soll doch jeder das kaufen was für ihn am besten passt, wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt.

Nö. Wer für die Marke eines Konzerns Werbung läuft UND dafür Geld ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und ist dumm. Ein Produkt ist in meinen Augen etwas anderes als der Lieblingskünstler.

Also ich bin weder mit dem Milliarden $ Konzern Microsoft noch Sony verheiratet.
Ich hab dafür schon über 13 Jahre meinen Mann :kneel:

Bei vielen Produkten bin ich bei Sony sogar seit Jahren extrem kritisch (bspw. Smartphones, TVs, etc.)

Nur die Playstation 5 liefert mir bei den Spielekonsolen bisher von Hardware und Software her das beste Gesamtpaket.
Deswegen mag ich die PS5 auch.

Das darf aber natürlich bei jedem auch anders aussehen und ist doch auch völlig in Ordnung.
Hab ja schon paar mal gesagt das ich die 2 Jahre Xbox Series X only auch nicht fürchterlich fand.
Und fürs Hotel ist die Series S für meinen Mann auch super, wenn er mal wieder 1 oder 2 Wochen im Außendienst tätig ist.

Ich hab gerne auf der Xbox Halo, Gears, Forza Horizon, etc. gespielt, dazu noch 3rds wie Borderlands 3, The Divison 1+2, etc.

Hab manchmal den Eindruck man liest von mir nur besonders gerne das negative heraus was ich zur Xbox schreibe,
aber das positive was ich schreibe überliest man.
Und bei der Playstation liest man nur das positive was ich schreibe, meine Kritik wie bspw. an Cloud-Save überliest man.

Ist ein Haufen Plastik und Metalle. Ich kann da deiner Argumentation nicht folgen.

Wer mit Sony verheiratet ist, bleibt bei Playstation, egal wie schlimm es für einen ist. An einen Wechsel denkt man dabei gar nicht.
Alle anderen, denen die Firma egal ist, schauen über den Tellerrand und wer weiß. vielleicht gefällt es denen dort besser :goodwork:

Nö. Wer für die Marke eines Konzerns Werbung läuft UND dafür Geld ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und ist dumm. Ein Produkt ist in meinen Augen etwas anderes als der Lieblingskünstler.
Dann ist wohl deine Einstellung dumm, denn der Künstler ist auch nur das Produkt seiner Plattenfirma :nix:

Wer mit Sony verheiratet ist, bleibt bei Playstation, egal wie schlimm es für einen ist. An einen Wechsel denkt man dabei gar nicht.
Alle anderen, denen die Firma egal ist, schauen über den Tellerrand und wer weiß. vielleicht gefällt es denen dort besser :goodwork:
Ist es nicht eher so:
Wenn man jahrelang in einem Ökosystem ist und 100te von Spielen dort hat, man sich nicht so schnell trennt?
Ist wie beim Boxen. Den Weltmeister muss man schon KO schlagen um den Titel zu bekommen.
:awesome:

Am Besten ist natürlich, man ist von Anfang an objektiver Multigamer. Man schwebt einfach über den Dingen.
:moin:

Zurück
Top Bottom