Steras83
L14: Freak
- Seit
- 5 Jan 2023
Nichts, passt schonWas hat Phil Spencer denn damit zu tun
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nichts, passt schonWas hat Phil Spencer denn damit zu tun
Für mich niemals, forget it
Aber wer Spaß mit der Switch hat, bitte sehr, freut mich wirklich für euch
Hoffe du warst genauso bei Microsoft wo die 2 000 entlassen haben.
Und ja,Next Gen Spiele brauchen ihre Zeit.
Da kann Sony nicht jedes Jahr zig Spiele raushauen. Da ist aber Microsoft nicht anders .
Aber eigentlich egal.Die PS5 und Box sind ja nicht drauf angewiesen. Die Konsolen bekommen ja reichlich 3rd Nachschub
Sind noch:Das mit den 12 Gaas Titeln war echt ne tolle Idee.
Dir ist aber schon bewusst, dass mein initialer Beitrag an beide Seiten gerichtet ist, da sich hier nachweislich eine Eigendynamik entwickelt, um entweder die aktuellen Entlassungen zu relativieren und auf die von ‚Microsoft‘ hinzuweisen (blau), oder jetzt als „Munition“ zu nutzen (grün). Du kannst gerne weiter anmahnen, dass ich bei dem Stellenabbau von ‚Microsoft‘ nicht solch einen Text verfasst habe, oder Du springst einfach selbst mal in die Bresche (wie ich es hier übrigens schon des Öfteren für ‚Microsoft‘ getan habe), und teilst der Allgemeinheit mit, wie man „offensichtlich“ damit umgehen sollte, anstatt andere darauf hinzuweisen, dass sie es beim letzten Mal nicht getan haben.Hab außer von PClern und Boxlern (aber nicht von dir) nichts davon gelesen damals, deswegen überrascht mich das jetzt etwas, wenn man auf einmal lautstark dagegen ist (auch wenn es offensichtlich sein sollte)
Und wieder wird Microsoft mit einbezogen. Ist schon arg auffällig wie ihr blauen in jedem Vergleich bzgl. Sony, vorallem im Zusammenhang mit Nintendo, immer gleich Microsoft mit einbezieht. Niemand interessiert sich aktuell wirklich dafür ob Microsoft erfolgreich ist oder nicht, da sie ihr ganz eigenes Ding machen und echte Ergebnisse in ein paar Jahren zu sehen sind. Ob diese dann fruchten muss sich dann zeigen.
Triple A-Titel brauchen ihre Zeit das ist richtig. Aber es ist das eine, beim entwickeln wirtschaftlich zu versagen, weil man Millionen reinsteckt und es trotzdem nicht gebacken bekommt finanziell erfolgreich zu sein, weil man eben nur Einheitsbrei erschafft (siehe Spider-Man Franchise oder Horizon). Eben wie Sony.
Während andere mit weniger finanziellen Aufwand und weniger Personal die wohl besten Spiele der Generation herausbringen und dabei noch Rekordumsätze generieren (Zelda).
Aber weil ihr euch ja unbedingt immer mit dem schwächsten der Branche messen müsst, da ihr anderweitig offenbar kein Land seht:
Microsoft hat Mitarbeiter entlassen. Ja das ist nicht schön und heiße ich auch nicht gut.
Gleichzeitig haben sie jedoch auch unzählige Mitarbeiterposten geschaffen bzw. zusammengelegt und gesichert, wie es bei einem Zusammenschluss großer Firmen nun mal immer so ist.
Bei Sony hat es ja laut eigenen Aussagen jedoch einen ganz anderen Grund.
was für einen unterschied macht es für dich als spieler ob first party oder third party exklusivspiel? würde sony wie microsoft es mit bethesda gemacht hat einfach square enix kaufen, also den ganzen publisher anstatt nur exklusivrechte am spiel würde FF7R dann für dich zählen?
Nö macht Nintendo nicht und haben sie nie. Sie entwickeln und stellen Konsolen her. Sowohl im mobilen Bereich, als auch im stationären. Neuerdings kompakt zusammgeführt. Diese sollen Videospiel-Liebhaber ansprechen.macht nintendo nicht auch ihr eigenes ding? ich dachte gerade dafür ist nintendo bekannt. warum willst du denn unbedingt eine hybrid konsole die vor 7 jahren zu einem anderen preis rauskam und vom prinzip her eine komplett andere käuferschicht anspricht mit der playstation 5 vergleichen? der vergleich xbox series und ps5 macht zumindest irgendwo sinn
erstmal, wie kommst du darauf dass sony nur einheitsbrei erschafft und gleichzeitig bist du nintendo fan die alle 20 jahre mal eine neue IP machen und wo sich ansonsten pokemon, metroid, mario und zelda jedes jahr abwechseln. wie bekommst diesen widerspruch für dich geregelt?
zweitens, wie kommst du darauf dass sony games wirtschaftlich versagen? hast du da ne quelle oder beispiele für?
Gesenkte Absatz- und Umsatzprognosen im Bezug auf die PS5 laut Sony, dadurch ein sinkenden DB und DB2, dazu die unverantwortlich teuren Produktionen ihrer Spiele im Verhältnis zu den Verkaufszahlen. Was willst du noch?diese relativierung ist ja noch seltsamer also microsoft hat mitarbeiter entlassen aber gleichzeitig unzählige (?) mitarbeiterposten geschaffen und gesichert?
und was ist der grund bei sony? dachte mitarbeiter werden bei allen firmen immer entlassen um geld zu sparen, welchen anderen grund vermutest du?
btw bekomm ich noch eine antwort hierauf?
Natürlich spricht nintendo den gleichen markt an wie ms und sony nintendo verkauft ja keine konservendosen. Oder verkauft sony etwa katzenfutter? Nein, beide verkaufen videospielkonsolen und dazugehörige Videospiele. Eine völlig neue Erkenntniswarum willst du denn unbedingt eine hybrid konsole die vor 7 jahren zu einem anderen preis rauskam und vom prinzip her eine komplett andere käuferschicht anspricht mit der playstation 5 vergleichen?
Könnte man auch umbenennen in „PS Fanboys - Karma - Der Thread“ wie man konstant den Markt so falsch einschätzen kann, obwohl man sich selbst zu den Kernspielern zählt, ist schon beachtlich. PS kämpft seit Jahren mit schlechten Gewinnmargen. Daher will Sony temporär mehr auf GaaS setzen um die Margen nachhaltig zu steigern. Da gibt es einen Aufschrei und nun sieht man User, die davon posten das der GaaS Fokus ein Fehler war. Was ist denn die Endkonsequenz bei ausbleibenden GaaS Titeln? Weiterhin niedrige Gewinnmargen. Soll Sony nun ewig Personal weiter feuern? Keine Grafikfokusgames mehr machen? Hardware günstiger herstellen?Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern einfach nur wohlverdientes Karma, weil genau die Leute jetzt ziemlich still sind und man ihre Heuchlerei schön vorgezeigt bekommt.
Keine Ahnung ob du das deutlich gemacht hast, aber du hast gesehen wie sie immer laut rumbrüllen und jedes verdammte mal kriegen sie ein paar Monate später die Quittung...das die das nicht kapieren...
Im Vergleich zu den "MShatern" damals halten sich "Sonyhater" nun stark zurück.
Achja, für dich falls es dich interessiert, ich instrumentalisiere es nicht, ich sagte schon immer das wir einen neuen Videospielcrash brauchen, weil sich das ganze in eine falsche Richtung entwickelt und ich bin nicht mal erstaunt wie richtig ich dabei liege, es sind einfach nur Vorhersagen die eintreffen. Natürlich immer mit der Hoffnung das es irgendwann besser wird, aber die Bosse denken Kunden wären nur wandelne Geldsäcke, die man nach Checkliste ausnehmen kann.
Dir ist aber schon bewusst, dass mein initialer Beitrag an beide Seiten gerichtet ist
Du springst einfach selbst mal in die Bresche (wie ich es hier übrigens schon des Öfteren für ‚Microsoft‘ getan habe), und teilst der Allgemeinheit mit, wie man „offensichtlich“ damit umgehen sollte, anstatt andere darauf hinzuweisen, dass sie es beim letzten Mal nicht getan haben.
War wirklich ne Meisterleistung vom Sony, 12 GaaS Games in Arbeit zu geben.
5 schon gecancelled
Warum genau? Sony ist ja nicht gerade bekannt dafür viele Projekte zu canceln?Aber das sollte niemanden überraschen.
Warum genau? Sony ist ja nicht gerade bekannt dafür viele Projekte zu canceln?
Zum Schluss noch persönlich werden.Und wieder wird Microsoft mit einbezogen. Ist schon arg auffällig wie ihr blauen in jedem Vergleich bzgl. Sony, vorallem im Zusammenhang mit Nintendo, immer gleich Microsoft mit einbezieht. Niemand interessiert sich aktuell wirklich dafür ob Microsoft erfolgreich ist oder nicht, da sie ihr ganz eigenes Ding machen und echte Ergebnisse in ein paar Jahren zu sehen sind. Ob diese dann fruchten muss sich dann zeigen.
Triple A-Titel brauchen ihre Zeit das ist richtig. Aber es ist das eine, beim entwickeln wirtschaftlich zu versagen, weil man Millionen reinsteckt und es trotzdem nicht gebacken bekommt finanziell erfolgreich zu sein, weil man eben nur Einheitsbrei erschafft (siehe Spider-Man Franchise oder Horizon). Eben wie Sony.
Während andere mit weniger finanziellen Aufwand und weniger Personal die wohl besten Spiele der Generation herausbringen und dabei noch Rekordumsätze generieren (Zelda).
Aber weil ihr euch ja unbedingt immer mit dem schwächsten der Branche messen müsst, da ihr anderweitig offenbar kein Land seht:
Microsoft hat Mitarbeiter entlassen. Ja das ist nicht schön und heiße ich auch nicht gut.
Gleichzeitig haben sie jedoch auch unzählige Mitarbeiterposten geschaffen bzw. zusammengelegt und gesichert, wie es bei einem Zusammenschluss großer Firmen nun mal immer so ist.
Bei Sony hat es ja laut eigenen Aussagen jedoch einen ganz anderen Grund.
Oh man ihr seid echt wie ein Viertklässler namens Kevin auf'm Schulhof (nichts gegen den Namen, dient nur als Beispiel). Auf die Zweitklässler eindreschen und anschließend weinend auf den Sechstklässler zeigen, weil der euch das Pausengeld abgeknöpft hat.
So ist das! Schließlich ist Sony nicht grundlos MarktführerZum Schluss noch persönlich werden.
Es ist generell nicht gut die Entlassungen. Und darauf will ich gar nicht eingehen.
Das ist natürlich sehr schade das Sony dieses Jahr nichts für Dich hat.Mir allerdings macht es nichts aus.Ich kann warten.Sehr gute exklusiv Spiele kommen ja trotzdem
Komisch, dabei haben mir die Forenexperten hier versichert, dass Live Service Games eine absolute Goldgrube sind und vor allem Single Player Games gecancelled werden.
Firesprite SP Horror IP übrigens noch in Entwicklung.
Scheint wirklich nur GaaS Games getroffen zu haben.
War wirklich ne Meisterleistung vom Sony, 12 GaaS Games in Arbeit zu geben.
5 schon gecancelled
Der tolle Herr Analyst ignoriert komplett, dass Sony in 23 genau ein relevantes Games veröffentlicht hat. Rückenwind sieht anders aus.Die aktuelle Marge von sechs Prozent reiche „fast an den Tiefststand des Jahrzehnts“ heran. Dem Analysten zufolge hätte die Gewinnspanne von Sony im jüngsten Quartal zulegen sollen, anstatt einen Rückgang zu verzeichnen, da es „verschiedene Rückenwinde gab, die die Margen in Richtung 20 Prozent hätten steigern sollen“
Im Weihnachtsquartal 2022 waren es noch neun Prozent und in den Jahren zuvor sogar bis zu 13 Prozent.
Sony PlayStation: Geringe Margen lassen 10 Milliarden US-Dollar Börsenwert verpuffen
Sony wird allein im laufenden Geschäftsjahr etwa 21 Millionen PS5-Konsolen verkaufen, was fast der Menge an Xbox Series X/S-Konsolen entspricht, die Schätzungwww.play3.de
Das ist natürlich wie immer bei dir korrektWie es aussieht ziehen auch an einer anderen Front düstere Wolken auf für Sony.