Nintendo und die 3rd Partys

Die Hardware macht ein gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Aktuelle Spiele sind einfach zu aufwendig.Ausnahmen gibt's natürlich.
Die Card ist auch ein großes Hindernis.
Es könnten aber mehr Spiele kommen,sowie Resi.2 oder Fight Games.
 
Nintendo Konsolen waren schon immer sehr sparsam was den Stromverbrauch angeht und über die ganze Lebenszeit der Konsole gerechnet spart man da schon einiges an Geld, welches man wiederum in Spiele investieren kann. :D
 
Gibt es eigentlich auch ein Switch-Spiel, das verkaufszahlentechnisch enttäuscht hat?

Civilization VI hab ich mir tatsächlich auch gekauft.


Diablo war angeblich auch ein großer Erfolg, beziehungsweise soll der Publisher sehr zufrieden mit den Zahlen sein.


Was ja sogar auch die Million geknackt hat.

Gibt sicher "Vollflops." Bei über 1300 Spielen auch unmöglich, keine Flops zu haben.


Aber es spricht schon für sich, dass sich die Core Games/Ips Nintendos besser verkaufen als die eher casualartigen Versuche wie eben Labo. Wenn man sich die BotW Zahlen ansieht hofft man Nintendo checkt das auch und investiert mehr in Single Player AAs etc., auch mit neuen IPs. Das neue Monolithsoftgame (des Teams das an Zelda mitarbeitete) könnte in die Richtung gehen, aber auch das Zeldateam könnte man ausbauen, beziehungsweise weitere Teams anschließen die mehr solcher Spiele entwickeln (und das mit neuen IPs).
 
Aber es spricht schon für sich, dass sich die Core Games/Ips Nintendos besser verkaufen als die eher casualartigen Versuche wie eben Labo.
Ist auch gut so, sonst würde die Switch so enden wie die Wii damals. So haben wir wieder deutlich mehr Third-Party Spiele. Wer hätte zur Wii U Zeit schon damit gerechnet, dass wir DOOM, Diablo, Wolfenstein, Dark Souls etc. auf der nächsten Konsole sehen werden.
 
Zurück
Top Bottom