Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bitte, lasst uns bitte auch noch in einem gesonderten Thread über 3rd-Party-Support auf der Switch diskutieren. Haben wir ja noch nie gemacht.
machst du doch ohnehin schon :hm:Willst du lieber trollerei haben?
Willst du mich ärgern?Soll sich etwa ein port, dass von einem port kommt, wie monster hunter Millionen mal verkaufen?
Das Ding ist, es wurde zu dem Thema schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich fasse mal zusammen:W
Willst du lieber trollerei haben?
Willst du mich ärgern?
Es geht darum, dass AAA Titel die auf Switch geportet werden auch genug Umsatz machen müssten um den Entwicklungsaufwand (der je nach Spiel unterschiedlich groß ausfällt) gerechtfertigt.
Und um das zu erreichen muss die richtige Zielgruppe auf der Switch vorhanden sein. Das dem wirklich so ist weiß aber derzeit keiner aus jetzt bereits zwei mal erläuterten Gründen.
Es gibt halt nicht nur Cores und Casuals und selbst wenn dann ist doch offensichtlich, dass der Großteil der Käufer von AAA Titeln Casuals ist und du dir damit selbst widersprichst.Ich will dich nicht ärgern, aber das zu allem sagst, was ich aufzähle das zählt nicht, ist doch keine gute Diskussionsgrundlage. Gerade Indies sollten zählen, weil das nun wirklich hauptsächlich core-gamer kaufen.
Es gibt halt nicht nur Cores und Casuals und selbst wenn dann ist doch offensichtlich, dass der Großteil der Käufer von AAA Titeln Casuals ist und du dir damit selbst widersprichst.
Ich verstehe auch nicht wie du auf mein ursprüngliches Argument, dass Multi AAA-Titel ein andere Zielgruppe besitzen könnten als die bisher üblichen Switch Titel, ernsthaft damit antworten kannst, dass sich Indie-Titel doch gut verkaufen. DAS ist irgendwie keine Diskussiongrundlage und aus dem Grund hat das "Argument" hier auch gar kein Gewicht.
Ich glaube jeder aus dir stimmt mir bei der These zu, dass Indies und AAA-Titel verschiedene Zielgruppen haben können.
Deshalb können Triple A Publisher sich nicht auf die Verkaufszahlen der Indie-Titel berufen wenn sie entscheiden müssen ob sich ein Port für die Switch lohnen würde oder ob die Arbeit lieber in den nächsten AAA Titel gesteckt werden soll der vermutlich mehr Geld abwirft.
Es geht ja auch schon lange nicht mehr darum an einem Projekt Gewinn gemacht wird sondern wie viel Gewinn gemacht wird in welcher Zeitspanne.
Aber sehen wir es mal so, Bethesda hat sich was getraut und doom und Wolfenstein auf die switch gebracht, was anscheinend ein erfolg war wie man an doom 2 sieht.
So, die Switch verkauft sich sehr gut, Spiele, egal ob Indie- oder Coregames laufen auch, warum also, sehen wir hauptsächlich nur ports von denn 3rd partys und keine neuen triple A games?
Meiner Meinung nach ist das Faulheit, weil Gewinn würden sie imo machen mit denn neuen Titel, aber anscheinend ist der Gewinn nicht groß genug.
Wie sieht ihr das, ist eher Nintendo schuld wegen der Hardware oder sind wir für entwickler wie Capcom nur Leute, die billige ports verdient haben?
Ach ist das herrlich. Die selben Diskussion wie zu Wii-Zeiten und der Konsens vieler Nfans, dass die gesamte Entwicklerbranche zu blöd ist um zu erkennen, dass man mit aufwendigen Exklusiventwicklungen seinen Gewinn deutlich besser optimiert, als durch Ports.
Ich empfehle diesen Leuten am liebsten, im Controlling entsprechender Firmen anzufangen und den Deppen der Führungsetage einfach Mal aufzuzeigen was doch total offensichtlich ist.
Wo ist Prey? Dishonored? Rage?
Jetzt schon bester Post der Woche!Die Switch verkauft sich Mega , der spieleoutput ist im Vergleich zur Wii und Wiiu ein Traum dazu spiele wie Doom, Wolfenstein , dark Souls und mehr.
Immer dieses Geheule nach 3rds, mein Gott kauft es dann auf anderen Konsolen.
Nintendo hat den Spagat zwischen mobil und Heimkonsole perfekt Geschaft und da muss man halt Einbuße in Kauf nehmen(power).
Aber wenn man es richtig macht wie es Panic Button macht dann schafft man dies auch(mit Einschränkung) und das sehen auch andere Entwickler .
Es steht eine blendende Switch Zukunft vor uns.
Für Dritthersteller sind Nintendo Systeme leider nicht so lukrativ. Auf Nintendo Systemen sind andere Spiele gefragt als auf Playstation und Xbox und der Portierungsaufwand ist nun mal nicht ohne. Komplett umgekehrt ist die Situation für die Indies. Solche Spiele sind auf Nintendo Systemen gefragt und der Portierungsaufwand hält sich in Grenzen.
Für die großen Dritthersteller muss das Portieren ohne großen Aufwand möglich sein, nur dann lohnt es sich für sie wieder fast alle Titel ebenfalls für ein Nintendo System herauszubringen. Bis dato ging Nintendo nun mal immer seinen eigenen Weg und deshalb müssen sie auch mehr oder weniger alleine kämpfen. Nintendo müsste also mal eine Art "Xbox" oder "Playstation" mit Nintendo Branding herausbringen. Wie realistisch ist solch ein Szenario allerdings?
Nicht böse sein aber hattest du eine andere Wii U und Wii? Bei der Wii war der Anfang noch stark dann ging es steil bergab bei der Switch läuft es genau andersrum.Von einem ordentlichen Dritthersteller-Support ist und bleibt Nintendo dennoch weit von entfernt. Selbst was Portierungen alter Spiele angeht, bekommt Nintendo derzeit noch wenig ab. Über Portierungen neuer bzw. aktueller Spiele müssen wir gar nicht erst reden.
Ich persönlich finde das allerdings nicht schlimm. Nintendo sollte eher die Indies fördern statt die großen Dritthersteller verstärkt für sich zu gewinnen. Zu Nintendo passt es nun mal auch nicht auf Sony oder Microsoft zu machen. Sie sind anders und die Karte sollten sie einfach knallhart ausspielen.