Von einem ordentlichen Dritthersteller-Support ist und bleibt Nintendo dennoch weit von entfernt. Selbst was Portierungen alter Spiele angeht, bekommt Nintendo derzeit noch wenig ab. Über Portierungen neuer bzw. aktueller Spiele müssen wir gar nicht erst reden.
Ich persönlich finde das allerdings nicht schlimm. Nintendo sollte eher die Indies fördern statt die großen Dritthersteller verstärkt für sich zu gewinnen. Zu Nintendo passt es nun mal auch nicht auf Sony oder Microsoft zu machen. Sie sind anders und die Karte sollten sie einfach knallhart ausspielen.
Soo mies finde ich den Support nicht, wobei er natürlich nicht perfekt ist. Aber Skyrim, Doom, Wolfenstein 2, Wargroove, Fortnite, Paladins, Civilisation 6, Diablo, LA Noire, Dark Souls, Southpark, Fifa 19, sind ein Anfang, Mortal Kombat 11, Doom Eternal udn das nächste Wolfenstein sind bestätigt. aus Japan kriegen wir jetzt sämtliche FF Ports, Tales of, alle möglichen Dragon Quest Spiele, später SMT V, Yokai Watch, Ushiro, Digimon, und es gibt schon ein paar exklusive Spiele (Octopath) oder Multigames wie Valkyria Chronicles etc. und ich denke es wird besser werden.
Insgesamt ist der Support mit Japan, westlichen 3rds und Indies (die gehören dazu und sind ein großes +) bereits meilen vor der Wii U und imo wird Switch auch besser als der 3DS bedient werden, wenn alles gesagt und getan ist.