Nintendo Switch: Zubehör, Gadgets and Stuff

Es gibt ja schon einige Joycon´s von 3rd Party Herstellern

51C0ycrGCeL._AC_SL1001_.jpg


613bXs9uXeL._SL1500_.jpg


61TMhI5ajkL._SL1200_.jpg


Aber scheinen alle die gleichen bekloppten Joysticks verbaut zu haben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste das es normale Joysticks ala Wii U wären. Meine Wii U läuft immer noch nach all den Jahren wie eine 1. Deswegen war auch das HoriSplit Pad super interessant aber da fehlt ja die hälfte der Funktionen und ist scheinbar nur für den HH-Gebrauch gedacht :(
 
  • Lob
Reaktionen: New
img_20190926_2049301tkb2.jpg


Der Komfort ist einfach der Wahnsinn. :banderas:
Möchte nie wieder anders zocken.
Fehlt nur noch eine Tasche, wo ich das Split Pad samt Switch transportieren kann.
Hm... da ich trotz meinen Pranken wunderbar mit den originalen Joy Cons zurecht komme... wäre der einzige Punkt, der evtl. nen Kauf hier rechtfertigen würde (abgesehen vom besseren Preis), ob die Dinger das Problem des Stick Drifting haben oder nicht. (HD Rumble is da sicher nich mit drin?)

Dann mein linker Stick fängt schon wiiiieder damit an -.- das ist echt nervig bei den Joy Cons...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Split Pad liegt wirklich sehr gut in der Hand und die zwei wiegen fast nichts. Klar, ist ja auch kein Akku oder Motoren verbaut.
Die Tasten haben eine angenehme Größe und die Anordnung ist perfekt. Der Druckpunkt ist weniger ein klicken als bei den Joy Cons, fühlt sich aber trotzdem gut an.
Habe nach einer langen Session mal wieder die Joy Cons drangemacht und die Switch fühlte sich wie eingelaufen an ?
Das Split Pad zieht die Konsole also ganz schön in die Breite, aber überhaupt nicht unangenehm.
Bin wirklich sehr zufrieden und gerade Shooter sind jetzt einfach perfekt steuerbar.
 
  • Lob
Reaktionen: New
So, nach ca. einer Stunde Ausprobieren, ein kleines Fazit:

-Die Ergonomie ist um Welten besser als mit den originalen Joycons, aber das war ja schon klar.
-Beim Gewicht merke ich eigentlich keinen Unterschied zu den originalen Joycons, sind also für die Größe sehr leicht, fühlen sich IMO aber trotzdem nicht billig an.
-Die Analogsticks sind richtig gut, konvex wie Xbox One/360-Sticks aber die Gummierung ist etwas dünner und härter.
-Die Facebuttons sind etwas kleiner als die des Pro Controller, aber immer noch angenehm und vor allem viel größer als bei den Joycons,
die Druckpunkte sind vergleichbar mit dem Pro Controller, also für mich eigentlich perfekt.
-Home, Capture, + und - sind Gummi-Knöpfe, ähnlich wie damals Start und Select beim SNES, aber etwas härter, sie stehen ungefähr 1,5mm heraus und sind richtig schön "clicky", gefällt mir viel besser als bei Joycons/Pro Controller.
-Das D-Pad ist auch richtig gut, fühlt sich eigentlich genau wie das vom Pokken-Controller an, obwohl der ja sogar 4 einzelne Rubber Pads hat und das hier ein großes.
-Die Schultertasten sind ergonomisch fast wie beim Pro Controller, nicht ganz so clicky, aber IMO ganz gut.

So, jetzt zu den Punkten die mich stören/nicht ganz so gut gelöst sind:

-Dadurch, dass kein Akku verbaut ist, lässt sich die Switch leider nicht mit dem Split Pad Pro selbst einschalten, man muss also immer den rechten Joycon oder den Pro Controller parat haben.
-Die beiden "Makro-Paddles auf der Rückseite sind sehr schwammig und die Position IMO nicht ganz optimal, zum Glück werde ich sie wahrscheinlch gar nicht benutzen, also deaktiviert lassen, sonst würde ich sie wohl das eine oder andere Mal unbeabsichtigt betätigen.
-Der rechte Analogstick könnte noch ein kleines bisschen weiter von den Facebuttons entfernt liegen, ist jetzt nicht superschlimm, aber wenn ich z.B. Mario Maker spiele komme ich mit der linken Seite meines rechten Daumens manchmal leicht an den Stick, die Teile könnten von mir aus also sogar insgesamt noch ein Stück größer sein.^^

Ansonsten gibt es auf beiden Seiten unten jeweils einen Makro- und einen Turbo-Button die ungefähr die Größe und Form der "Eject"-Knöpfe der originalen Joycons haben, aber aus Gummi sind, die werde ich aber vermutlich auch nie benutzen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und wenn es nicht meiner Philosophie was Videospiele und Konsolen angeht, widersprechen würde, könnte ich jetzt 2 Joycons als "Wie neu" zum Verkauf anbieten. :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
-Dadurch, dass kein Akku verbaut ist, lässt sich die Switch leider nicht mit dem Split Pad Pro selbst einschalten, man muss also immer den rechten Joycon oder den Pro Controller parat haben.
Du kannst die Konsole doch am "Tablet" anschalten und oer Touchscreen bedienen bis der Controller verbunden ist, oder?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Du kannst die Konsole doch am "Tablet" anschalten und oer Touchscreen bedienen bis der Controller verbunden ist, oder?

Oh, stimmt, da ist ja auch noch ein Knopf dran, da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, weil ich sie sonst immer mit dem Pro Controller anschalte.xD
 
Wie sieht es eigentlich mit der Gyro-Funktion in den Spielen aus funktioniert das auch ohne Joycons also Doom z.B. kann man das dann auch mit Splitpad spielen??? Da ich nicht weiß wo der Gyro-Sensor verbaut ist, war das im Tablet oder in den Joycons???.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Gyro-Funktion in den Spielen aus funktioniert das auch ohne Joycons also Doom z.B. kann man das dann auch mit Splitpad spielen??? Da ich nicht weiß wo der Gyro-Sensor verbaut ist, war das im Tablet oder in den Joycons???.

Die Switch selbst hat zwar auch Bewegungssensoren aber die werden soweit ich weiß nur von Labo genutzt. Im Handheld Mode wird eigentlich immer auf den rechten Joy-Con gehört.
 
Zurück
Top Bottom