Switch Nintendo Switch Sports

Ja doch, macht echt Laune. Auch wenn das Spiel an sich relativ wenig zu bieten hat, vor allem für den Preis, unterhalten die Sportarten doch so sehr, dass sich der Kauf für mich locker gelohnt hat. Gerade der Onlinemodus macht richtig Spaß. Hatte im Tennis schon einige richtig spannende und knappe Matches mit Randoms.

Bin um einiges begeisterter als ich vor Release erwartet hatte. :goodwork:
 
das Game ist einfach nicht künstlich aufgebläht wie es so viele andere Spiele in diesen Zeiten sind, sondern wie früher konzentriert aufs Wesentöiche, typisch Nintendo Klasse statt Masse
Wirkte das original Wii Sports für dich künstlich aufgeblasen? Denn ich hatte eigentlich erwartet das Switch Sport genau solch ein SP progression system hat und auch solche Minispiele.
 
Wie es halt wieder mal online ist. Gefühlt 80 % der Spieler verstehen Fußball nicht mal und passen nie, sondern hauen einfach vor oder rennen ständig dem Ball hinterher, anstatt sich vernünftig zu positionieren. Hoffentlich wird das in höheren Rängen besser.
 
Wie es halt wieder mal online ist. Gefühlt 80 % der Spieler verstehen Fußball nicht mal und passen nie, sondern hauen einfach vor oder rennen ständig dem Ball hinterher, anstatt sich vernünftig zu positionieren. Hoffentlich wird das in höheren Rängen besser.
Es gibt kaum Spieler mit hohen Rängen, bin inzwischen B+ und Spiele halt immer noch mit 80% E Spielern, selten mal jemand der D oder gar C ist.

Aber man kann enorm viel alleine reißen (meine Gegner sind ja auch zu 80% E Spieler) wenn man ein wenig taktisch spielt, ich halte mich in der Regel immer Zentral im Mittelfeld auf, ich gehe eigentlich nie in den Strafraum oder Richtung Eckfahne. Es ist relativ easy aus dem Halbfeld heraus Tore zu erzielen, Flugkopfball OP übrigens ;) .

Ich kann nur jedem empfehlen so oft es geht den Flugkopfball zu nutzen, auch für Abwehraktionen, also natürlich nicht stumpf immer aber grade zum Blocken ist der halt OP, will gar nicht wissen wieviele Zufallstore ich dadurch gemacht habe die einfach nur nen Block in der eigenen vorderen Hälfte sein sollten.

Flache Bälle (Befreiungsschläge) sollte man eigentlich immer vermeiden, ich versuche immer hoch zu spielen. Das Passsystem kann auch mal nach hinten losgehen, nutze ich nur noch wenn ich mir 100% sicher bin dass auch wirklich der Spieler angespielt wird den ich im Sinn habe, ansonsten mache ich eher hohe Freestyle Pässe.

Hatte aber auch schon richtig coole Spiele wo alle in meinem Team wirklich als Team gespielt haben, ist aber noch eher selten der Fall.
 
Ist halt auch dämlich, wenn ich als Stürmer anfange und nach hinten rennen muss, weil auch der Verteidiger einfach mit nach vorne rennt. Das Problem hat ja schon in Rocket League existiert und die Wahrscheinlichkeit ist dann einfach hoch, dass einfache Bälle reingehen. Mindestens einer muss halt mal verteidigen und das bin in den allermeisten Fällen ich momentan.
 
Haben denn welche Lust auf ein paar Fußballrunden demnächst? Geht das überhaupt so geplant?
 
Haben denn welche Lust auf ein paar Fußballrunden demnächst? Geht das überhaupt so geplant?
Gibt doch nur die Funktion online mit Freunden bis 2 Spieler.
Steht zumindest im Hauptmenü.
Hoffentlich kommt das noch so wie du dir das gerade vorstellst. Ein ganzes Team zu stellen wäre deutlich interessanter.
 
Ich finde das Spiel bisher sehr gelungen, eigentlich machen mir alle Sportarten Spaß und da wird sicher oft zwischendurch eine Runde eingelegt.

Die größte positive Überraschung war bisher Fußball, das macht vor allem online richtig Laune. Zwar stellen sich auch bei mir die Mitspieler nicht immer so schlau an, aber bisher konnte ich es ausbügeln und meinem Team zum Sieg verhelfen. Auch ich sage: Flugkopfball ftw!

Bowling ist wie früher mein Liebling, aber manchmal versage ich bei der Bewegung. Eine Runde mit nur Spares und Strikes und dann einmal eine Nullnummer in Runde 9 weil ich plötzlich zum Bewegungslegastheniker wurde.

Kritikpunkte:
Kleines Minus wegen dem Aufpreis für den Beingurt in der physischen Version. Ich hab das Spiel zwar eh digital gekauft, aber den Gurt beizulegen wegen einem kleinen Minispiel innerhalb einer Sportart ist übertrieben. Und dann macht das Minispiel nichtmal so viel Spaß.

Großes Minus dafür, dass man kosmetische Items nur online freispielen kann. Ich spiele zwar sowieso meistens online, aber andere Möglichkeiten wären eigentlich Pflicht gewesen.
 
Also ich habe bisher sehr viel Spaß mit dem Titel.
Online habe ich bisher Fußball, Chantara, Bowling und Badminton gespielt.

Fußball
Da kommt es im Prinzip hauptsächlich drauf an, ob die Mitspieler Pässe spielen oder nur wild draufhauen. Wenn ich sehe, dass ein Mitspieler unbedingt zum Ball laufen will, dann lasse ich ihn oder sie eben. Immer noch besser, als wenn wir alle auf einem Pulk stehen und der Gegner einfach durchläuft. :D

Chantara
Ziemlich lustig, wobei bei dem Gewedel auch viel Zufall dabei ist. Da gewinnt - meiner Meinung nach - derjenige, der sich besser an die andere Spielweise anpasst. Ich habe alle Schwerter probiert, finde das erste Schwert als Allroundler aber am unproblematischsten. Bin aber noch nicht festgelegt.

Bowling
Dauert eben länger, aber meiner Meinung nach als Massenerlebnis sehr lohnend. Das mit der Joyconausrichtung über das Handgelenk funktioniert bei mir nur begrenzt, aber Strikes und Spares kommen genug. Wenn man gewinnt, dann hat man mehr als eine komplette Itemstufe!

Badminton
Ein Spiel gemacht, war meiner Ansicht nach mit am anstrengsten. Ich habe zwar gewonnen, aber ich bin für Tipps offen. So richtig habe ich da die Steuerung noch nicht raus.

Tennis
Bisher nur offline. Bin da mit dem zweiten Mann noch nicht so recht warm. Hat aber Potential

Volleyball
Da habe ich ein bisschen Trouble mit der Perspektive. Muss ich mal nachstellen. :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Badminton hat angeblich ein verstecktes „Stamina“ System. Also immer den Gegner in Bewegung halten.
Ist aber nur eine Info von einer dritten Person.
 
Badminton hat angeblich ein verstecktes „Stamina“ System. Also immer den Gegner in Bewegung halten.
Ist aber nur eine Info von einer dritten Person.
Tennis ebenfalls. Wird auch nur im Ladebildschirm erklärt.

Volleyball ist schon echt richtig flott, wenn die Spieler das können und die Sportart wurde erstaunlich gut in Videospielform übertragen. Was viele nicht wissen ist, dass man als Angreifer bereits zum schmettern springen kann, bevor der Mitspieler gestellt hat. So hat der Gegner kaum Zeit zu reagieren und sich vernünftig und als Team zu positionieren. Denn als derjenige der blockt, sowie derjenige, der durch Baggern annimmt, kann man mit dem joycon selbst entscheiden wie weit links oder rechts man steht. Das wurde ebenfalls nur im ladebildschirm erklärt, auch wenn es den visuellen Hinweis in der entsprechenden Situation gibt.
 
Habs mir vorhin im Müller geholt :goodwork: bin leider die ganze Woche auf einer Fortbildung außer Haus, so dass ich euch erst ab kommendem Wochenende abziehen kann ;)

Freue mich schon aufs Spiel, die Demo vor ein paar Wochen hat mich schon überzeugt. Wird online hoffentlich ein (stabiles) spaßiges Erlebnis :)
 
Tennis ebenfalls. Wird auch nur im Ladebildschirm erklärt.
jepp, das erklärt auch warum man manchmal diesen Notschlag macht der dem Gegner einen Schmetterball anbietet, obwohl man nicht im letzten Moment an den Ball kommt sondern eigentlich normal steht

ich mache beim Tennis aber auch oft den Fehler, dass ich meinen Netzspieler ignoriere, und dann passiert es schnell mal dass der Grundlinienspieler den "Notschlag" macht oder nicht an den Ball kommt

Tennis und Bowling schocken wie eh und je und ich freue mich auf Golf... Volleyball macht mir genau wie Badminton und Schwertkampf leider keinen/kaum Spass, hätte dafür lieber zB Bogenschießen aus Resorts gehabt

insgesamt aber trotzdem ein absoluter Multiplayerkracher, und auch online hatte ich bislang noch keine Performanceprobleme
 
Zurück
Top Bottom