Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also man muss dazu sagen, dass es sich ja bei den Leaks um DevKits handelt. Die DevKits basieren ja unter Umständen auch auf 28 nm Technologie und verbrauchen mehr Strom als als das finale Produkt, dass in 16 nm produziert wird.

Der X1 ist 20nm afaik, aber ja es dürfte effizienter werden, falls eine modernere Architektur verwendet wird, außer die Infos basieren auf finalen Devkits mit finaler hardware. Oder Nintendo benutzte die Effizienz um die Hardware ein wenig stärker zu machen. Aber knapp 3 Stunden wäre imo ok, mehr habe ich nicht erwartet.
 
Der X1 ist 20nm afaik, aber ja es dürfte effizienter werden, falls eine modernere Architektur verwendet wird, außer die Infos basieren auf finalen Devkits mit finaler hardware. Oder Nintendo benutzte die Effizienz um die Hardware ein wenig stärker zu machen. Aber knapp 3 Stunden wäre imo ok, mehr habe ich nicht erwartet.

Ich weiß nur, dass Eurogamer meinte, dass die Hardware sehr laut sei und schnell überhitze. Dies sei aber der Tatsache geschuldet, dass noch nicht die finale Spezifikation verbaut worden sei. Daraufhin hat Eurogamer ja über Tegra X2 Chips sinniert.

Zudem: Das finale Devkit muss nicht wie das finale Produkt in 16 nm produziert sein. Die finalen Wii U Dev Kits hatten auch keine Streaming Funktion und das Gamepad war über Kabel verbunden.
 
Was ich mich auch überlegt hat:

Man kann ja die "Joy-Con-Dildos" an den Seiten von Switch abnehmen und auch "einzen" benutzen .d.h. aber auch das jedes dieser Teil 1. sein eigenen Wifi/BluTooth Adapter haben muss, um natürlich Verbindung zu haben und 2. jedes dieser kleinen DIldos auch seinen eigenen Akku/Batterie haben muss, ergo macht hat die Switch 3 Akkus verbaut:

Einmal im Display, und zwei in den Dildos,...

Genial durchdacht NIntendo --> der Preis steigt für die 2007 Hardware wieder um einiges nach oben, 400€ UVP !!
 
Also Touchscreen wird definitiv kommen.
Genauso wie Gyro/Motion in JoyCon.

Zum einen hat Ubi Just dance angekündigt. Dafür braucht man motion control.
Nintendo wird keine Kamera mit Bewegungserkennung anbieten. Und Ubisoft macht auch keine Bundles mit spezieller Hardware für eine Konsole. Daher wird eine Art Motion Control im Switch verbaut sein.
Touscreen ist so wie beta schreibt: Es ist einfach standard und jeder nutzer (egal ob jung oder alt) erwartet das im mobil betrieb.

Im JoyGrip wird wahrscheinlich auch noch etwas verbaut sein. wie z.B. NFC (dafür bietet sich die Fläche einfach an) oder ein Touchpad (dafür würde sich die Fläche auch anbieten).

Für WiiU/3DS/DS Ports/Emulation fehlen noch: Kamera und Microphone

@McJohnny
Du nervst! Geh in den War oder sonst wo hin.
und: https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Seiten nach einem Tag und überall nur Spekulationen. Ist ja schlimmer als vorher.
 
$299 mit Dockingstation und Pro Controller. Fraglich, ob es das Ding ohne Dockingstation und Pro Controller für $250 geben könnte

Alleine durch den Namen Switch und dem Konzept scheidet es aus.


wer hier von 199 ausgeht ....


xD

299 oder gar 349 - believe.

Ich geh nicht von 199€ aus, sondern sage, dass dies für den vollen Erfolg nötig wäre. Vor allem weil die PS4 ja inkl. Festplatte schon nur 199€ kostet.


349 oder 399...alles andere ist völlig unrealistisch!

Dann kannst das Thema Nintendo zu den Akten legen, über 299.- geht gar nicht.


Mein Reden!

299 ohne Spiel.
349 mit Spiel.
399 nur wenn Spiel + Pro Controller beiliegen.

An ein Bundle mit Pro Controller glaube ich nicht. Der bleibt seperat.
 
Die Quelle, die du angibst, macht auch nur eine grobe Abschätzung. Zudem zeigen Ports wie Need for Speed Most Wanted, dass die Wii U mehr als eine 360 auf dem Kasten hat. Vielleicht sind die Gflop auch nicht direkt vergleichbar.

Sind sie vermutlich auch nicht. Grafisch werden Wii U und Xbox360 ungefähr "on par" sein, Wii U etwas schwächer, dafür moderner und Wii U hatte auch mehr Ram. Noch mehr sind NX/Switch Flops nicht mit Wii U vergleichbar. Pascal und auch Maxwell sind Lichtjahre von der Wii U hardware entfernt was Modernität und Effizienz anbelangt.
 
Was ich mich auch überlegt hat:

Man kann ja die "Joy-Con-Dildos" an den Seiten von Switch abnehmen und auch "einzen" benutzen .d.h. aber auch das jedes dieser Teil 1. sein eigenen Wifi/BluTooth Adapter haben muss, um natürlich Verbindung zu haben und 2. jedes dieser kleinen DIldos auch seinen eigenen Akku/Batterie haben muss, ergo macht hat die Switch 3 Akkus verbaut:

Einmal im Display, und zwei in den Dildos,...

Genial durchdacht NIntendo --> der Preis steigt für die 2007 Hardware wieder um einiges nach oben, 400€ UVP !!

Du redest so einen Mist zusammen :ugly:
 
Ich weiß nur, dass Eurogamer meinte, dass die Hardware sehr laut sei und schnell überhitze. Dies sei aber der Tatsache geschuldet, dass noch nicht die finale Spezifikation verbaut worden sei. Daraufhin hat Eurogamer ja über Tegra X2 Chips sinniert.

Zudem: Das finale Devkit muss nicht wie das finale Produkt in 16 nm produziert sein. Die finalen Wii U Dev Kits hatten auch keine Streaming Funktion und das Gamepad war über Kabel verbunden.

Klar, alles ist möglich. Eurogamer hat nichts von leicht überhitzt geschrieben afaik, nur dass die Lüftung laut einer Quelle hörbar war. Emily hat das bestätigt. Ich gehe von Pascal aus, aufgrund anderer "Leaker", aber das muss sich erst herausstellen. So oder so, wenn nintendo 3 Stunden reichen, dann können sie eine Effizientere Hardware auch für Leistung verwenden, das wissen wir nicht. Am Ende müssen wir sowieso abwarten, ich würde nur keine 5 Stunden erwarten.
 
Sind sie vermutlich auch nicht. Grafisch werden Wii U und Xbox360 ungefähr "on par" sein, Wii U etwas schwächer, dafür moderner und Wii U hatte auch mehr Ram. Noch mehr sind NX/Switch Flops nicht mit Wii U vergleichbar. Pascal und auch Maxwell sind Lichtjahre von der Wii U hardware entfernt was Modernität und Effizienz anbelangt.

Muss ja auch so sein. Ansonsten könnte Nintendo kein mobiles Gerät veröffentlichen, dass Breath of the Wild abspielen kann. Ich finde die Switch Hardware recht beeindruckend. Nintendo überspringt hier eine Handheldgeneration. Viele hatten ja erwartet (vor der NX Ankündigung), dass der nächste Nintendo Handheld in etwa Vita-Leistung hat, so wie der 3DS in etwa die PSP-Leistung hat.

Die Switch scheint aber deutlich stärker als die Vita zu sein, auch im Handheldmodus. Im Prinzip hat die NX die Leistung, die man von einem Vita Nachfolger von Sony erwarten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Trailer konnte man sehen, dass die hippen Leute die Joy Con einzeln benutzen haben ohne Kabelverbindung.

d.h. für mich a) die Joycons haben eine Wifi/BlueTooth sender drinnen b) einen akku bzw. Batterie fach --> ergo noch teuer!

Natürlich haben die ne batterie oder Akku verbaut, vermutlich auch Rumble. Die paar Extra Cent werden wir uns schon leisten können ;)
 
Also im Trailer konnte man sehen, dass die hippen Leute die Joy Con einzeln benutzen haben ohne Kabelverbindung.

d.h. für mich a) die Joycons haben eine Wifi/BlueTooth sender drinnen b) einen akku bzw. Batterie fach --> ergo noch teuer!

Ja der Mini Akku der klein Pads wird Unmengen kosten und vor allem Bluetooth Sender die man für quasi nix bekommt werden den Preis massig hochtreiben :ugly:

Das ganze wird Nintendo wohl nicht mal 2€ kosten in der Produktion hierfür xD wohl eher verkraftbar :ugly: die Dinger werden sicher ne Akkuknopfzelle haben welche du schon bei Abnahme als privat ab 100 Stk. für nicht mal 15 Cent pro Stück bekommst und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii U s Hardware ist um einiges moderner.

Ja, aber trotzdem macht man dadurch nicht mal eben über die Hälfte der Leistung gut.


Wie Kriegshand schon schrieb, sind das eher grobe Schätzungen, hier nochmal etwas detailierter aus dem beyond3D-Forum:

https://forum.beyond3d.com/threads/gflops-last-gen-and-current-gen.55710/
 
Kann mir mal bitte einer erklären, wie stark nun der Tegra X2 Parker wirklich ist?

Auf der CW Hauptseite heißt es 0,75 Tflops und somit wesentlich schwächer als die Xbox One (1.31), andere Seiten berichten wiederum dass der SoC bis zu 1,5 Tflops schafft und somit stärker ist als die Xbone.

Erleuchtet mich bitte.
 
Muss ja auch so sein. Ansonsten könnte Nintendo kein mobiles Gerät veröffentlichen, dass Breath of the Wild abspielen kann. Ich finde die NX Hardware recht beeindruckend. Nintendo überspringt hier eine Handheldgeneration. Viele hatten ja erwartet (vor der NX Ankündigung), dass der nächste Nintendo Handheld in etwa Vita-Leistung hat, so wie der 3DS in etwa die PSP-Leistung hat

Die NX scheint aber deutlich stärker als die Vita zu sein, auch im Handheldmodus. Im Prinzip hat die NX die Leistung, die man von einem Vita Nachfolger von Sony erwarten würde.

Ich würde sogar sagen 2 Generationen. Vom 3DS ausgehend gabs wohl kaum jemals einen größeren Sprung :)
 
Ganz lustig :D

ps4vsnintendoswitch.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom