Oh Gott oh Gott, hier werden wieder Erwartungen geschürt...bei jeder neuen N-Konsole das selbe Spielchen und hinterher sind wieder alle - oh Wunder! - enttäuscht.
Legt euch doch bitte mal ein bisschen Realitätssinn zu.
Nintendofans sind nun mal so. Es gibt andere die kaufen sich wegen ein paar Frames mehr eine neue Konsole und sind stolz wie Oskar. Da erwarte ich von N diesmal mehr und zwar was Games angeht und nicht Frames
Eine tolle Strategie wäre natürlich so ein Auftritt wie die PS4 und ich mein jetzt nicht nur die Präsentation. Die Konsole wurde zu Anfang mit kurzen, mittelmäßigen exklusives versorgt und mit zahlreichen Ports. Da sind die guten Spiele erst später erschienen und jetzt gibt's ordentlich Support. Bei der WiiU gabs zu Anfang einen Haufen guter bis sehr guter Games. Warum einige immer noch behaupten, dass Pikmin 3 mit 88 auf Meta nur gut ist verstehe ich bis heute nicht. ZombiU war gut, und sogar besser als die ersten Exklusives der Konkurrenz. Aber zurück zum Argument, danach kam nichts mehr.
Ergo sind gute Verkaufszahlen mit kurzen durchschnittlichen Games besser, als schlechte HW-Verkaufszahlen mit Top Games. Ich glaube einfach viele hat das WiiU Pad abgeschreckt, es war vom Marketing her einfach ne Katastrophe.
Nintendo muss (für mich) gar nicht riesige Blockbuster zu Beginn bringen, kurze Spiele mit wow Effekt wie zum Beispiel Killzone. Nicht was die Grafik angeht, das wird schwer, ich hoffe ehrlich auf ein, bis zwei Gameplay Granaten. Von mir aus kurz oder nur als Coop oder Online.
Ein Mario 3D zum Start wäre mir fast sogar lieber als Zelda, aber auch da muss man realistisch bleiben, 3DWorld ist ganz klar TrippleA und so was entwickelt man nicht über Nacht. Da würde ich mich auch ärgern wenn's zu kurz ist. 3DW mit all den Bonus Welten war schon klasse, kam aber auch erst zu Weihnachten.