Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Nach 6 Tagen sind die Jon -Con leer.
Hab die Switch jetzt in der Dock mit denn dingern.Und ein Netzteil ist an der Dock angeschlossen. Ist jetzt auf Standby.
Switch ist auf 100%.
Laden die Controller jetzt und wie sieht man das die irgendwann voll sind.?
 
Nach 6 Tagen sind die Jon -Con leer.
Hab die Switch jetzt in der Dock mit denn dingern.Und ein Netzteil ist an der Dock angeschlossen. Ist jetzt auf Standby.
Switch ist auf 100%.
Laden die Controller jetzt und wie sieht man das die irgendwann voll sind.?
Kann man im Controller Menü der Switch sehen, da wird der ladestand angezeigt.
 
Meine Nichte ist ihre Switch Lite ins Wasser gefallen und nun geht sich nicht mehr an. Weiß einer was bei Eigenverschulden ein Ausstauschgerät von Nintendo veranschlagt wird.
 
Linker Stick der Joycons (release Switch) hat Probleme gemacht, vorsichtig WD40 und das Ding läuft wieder wie geschmiert :)!
 
Lohnt sich eigentlich noch die Switch Lite, wenn man eine normale Switch hat?

Aktuell nutze ich die Switch wieder häufiger und spiele auch recht oft im Handheldmodus. Leider ist das Teil auf Dauer recht schwer und daher muss ich ständig die Sitz- bzw. Liegeposition ändern, damit meine Hände nicht verkrampfen. Daher wäre die Lite als Zweitgerät eine Überlegung, Die normale würde dann als reine stationäre Konsole herhalten.

Problem ist, dass ich eigentlich keinen kleineren Screen möchte. Die 6,2 Zoll sind für mich perfekt, ich hole mir von Smartphones auch immer die größtmögliche Variante und auch der 3DS war für mich nur in der XL Variante erträglich.

Ich konnte die Lite bisher noch nicht selbst testen und die Eindrücke von Youtube Videos helfen mir da auch nicht wirklich weiter, da sowas ja immer noch mal ganz anders rüberkommt, wenn man das Teil selbst in der Hand hält.

Wie würdet ihr das Verhältnis einschätzen? Ist der Unterschied kaum sichtbar oder merkt man diesen deutlich?
 
Definitv Ja (bei mir). Mache es so wie du es beschreibst evtl. tun zu wollen.

Zocke vielmehr im HH Mode seit ich die Lite zusätzlich habe. (70HH/30Docked).

Und halt das Dpad was auch gut klappt, wenn auch nicht das beste. Ich zocke viel Retro Kram, weswegen mir das halt wichtig is.

Liegt super in der Hand, ich verkrampfe weniger (owbohl ja eigenlich kleiner) und je nach Spiel wirken die Spiele knackiger da kleineres Display. Farben kontrastreicher (wobei das liegt ja individuell je nach Switch). Im direkten Vergleich wirkt der Bildschirm schon einiges kleiner, während dem zocken ist das aber schnell verflogen.

Ich möchte die Lite nicht mehr missen wollen.
Frau hat auch ne zusätzliche Lite und ist super Happy damit. Die stationäre nutze ich nur noch für Blockbuster/Spiele die im HH Mode bescheiden sind und natürlich lokaler MP.

Ich kann auf der Lite Stunden durchzocken bis der Akku alle is. Bei der regulären war vor dem Akku eher meine Hand alle :ugly:
 
Definitv Ja (bei mir). Mache es so wie du es beschreibst evtl. tun zu wollen.

Zocke vielmehr im HH Mode seit ich die Lite zusätzlich habe. (70HH/30Docked).

Und halt das Dpad was auch gut klappt, wenn auch nicht das beste. Ich zocke viel Retro Kram, weswegen mir das halt wichtig is.

Liegt super in der Hand, ich verkrampfe weniger (owbohl ja eigenlich kleiner) und je nach Spiel wirken die Spiele knackiger da kleineres Display. Farben kontrastreicher (wobei das liegt ja individuell je nach Switch). Im direkten Vergleich wirkt der Bildschirm schon einiges kleiner, während dem zocken ist das aber schnell verflogen.

Ich möchte die Lite nicht mehr missen wollen.
Frau hat auch ne zusätzliche Lite und ist super Happy damit. Die stationäre nutze ich nur noch für Blockbuster/Spiele die im HH Mode bescheiden sind und natürlich lokaler MP.

Ich kann auf der Lite Stunden durchzocken bis der Akku alle is. Bei der regulären war vor dem Akku eher meine Hand alle :ugly:

Kann das insgesamt so unterschreiben. :goodwork:
 
Ok, ich denke ihr habt mich überzeugt. Ich hatte ja schon lange überlegt, aber so als Zweitkonsole war mir die Lite auch immer zu teuer. Dank einer kleinen Finanzspritze ist das aber kein Problem mehr und man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Bleibt nur die Frage, welche Farbe? Gelb ist zum Glück gar nicht meins, daher fällt das weg. Türkis sieht auf den Fotos und Unboxings mega aus und gefällt mir am besten, hier besteht aber die Gefahr, dass ich mich irgendwann sattgesehen habe und dann doch etwas weniger farbenfrohes um das Spielgeschehen möchte. Daher tendiere ich doch eher zu grau. Hmmm...
 
Hab Grau und bin zufrieden. Türkis ist aber auch nice, hat meine Frau.
Grau ist halt recht unauffällig, aber nicht minder Edel :D
 
Habe jetzt auch ein Problem mit Joy-Con Drift, der rechte Stick ist fast immer auf Position oben oder unten, obwohl seine tatsächliche physikalische Position in der Mitte ist.
Der Konsens hier ist wohl mal WD-40 reinsprühen? Reicht es dazu den Stick zu bewegen und versuchen darunter reinzusprühen oder muss man aufschrauben oder Ähnliches? Bin für Erfahrungsberichte und Tutorials (Mit Erfahrungswert dass es kein Blödsinn ist) dankbar :)
 
Habe jetzt auch ein Problem mit Joy-Con Drift, der rechte Stick ist fast immer auf Position oben oder unten, obwohl seine tatsächliche physikalische Position in der Mitte ist.
Der Konsens hier ist wohl mal WD-40 reinsprühen? Reicht es dazu den Stick zu bewegen und versuchen darunter reinzusprühen oder muss man aufschrauben oder Ähnliches? Bin für Erfahrungsberichte und Tutorials (Mit Erfahrungswert dass es kein Blödsinn ist) dankbar :)
Nichts mit aufschrauben. Reicht völlig wenn man im Stick rein sprüht.Hat bei mir wunderbar geklappt. Und läuft wieder sehr gut
 
Habe meine Switch seit Release und zocke mit ihr seitdem fast jeden Tag. Null Probleme mit den JoyCons. Irgendwas mache ich wohl falsch. ?
 
Habe meine Switch seit Release und zocke mit ihr seitdem fast jeden Tag. Null Probleme mit den JoyCons. Irgendwas mache ich wohl falsch. ?

Ich besitze 2 Switch´ und hatte bisher auch keine ernsthaften Joyconprobleme. Bei meiner neuen Switch (2019er Modell) guck ich aber, Spiele, die häufigen Gebrauch von der Buttonfunktion der Sticks machen, im handheldmode zu vermeiden und zock die lieber entdweder auf der Altswitch oder am Fernseher mit Pro Controller.

Tut den filigranen Scheisserchen auf Dauer glaub ich auch net gut, wenn man sie ständig drückt.
 
Hatte mit meiner ersten Switch quasi alle möglichen Probleme mit meinem Joycons und hab sie einfach zu Nintendo geschickt. Kamen repariert an und funktionierten dann auch ohne Probleme bzw es gab danach keine Probleme mehr. Hab jetzt die neue Switch-Version und dazu nochmal neue Joycons und hatte keine Probleme bis jetzt.

Wenn man noch Garantie hat, sollte man die Dinger einfach zu Nintendo schicken. Kann sogar sein, dass man ganz neue bekommt. Nintendo ist da eigentlich ziemlich cool. Haben mir mal sogar meinen die Treppe runtergefallenen und zweigeteilten n3DS kostenlos repariert :ugly:

@Toretto1978 Dann hast du und einige andere halt "Glück". Ich kenn die Ausfallrate jetzt nicht, aber sie muss für Nintendo wohl zu hoch sein. Sie würden ja sonst nicht jedem Elektromarkt zB einen Hinweis schicken, dass man Joycons auch außerhalb der Garantie bzw Gewährleistung kostenlos repariert :nix:
 
Habe reingesprüht, es über Nacht trocknen lassen und funktioniert jetzt wieder perfekt :goodwork:
 
Dauert eigentlich nur paar sec und dann kann man wieder los zocken ?

Also in meinem Videotutorial wurde gesagt, dass man mit dem flüssigen Kontaktspray schon ein bisschen Schaden anrichten kann (Kurzschlüsse undso) und es einige Stunden trocknen lassen sollte.
 
Bei mir macht seit einiger Zeit der linke Joycon Probleme, der Stick scheint nicht mehr richtig zu gehen. Zumindest reagiert er, wenn man ihn im Kreis dreht nicht richtig. Dies kann man auch bei der Kalibrierung erkennen. Hat jemand damit Erfahrung und weiß was man dagegen tun kann?
 
Bei mir macht seit einiger Zeit der linke Joycon Probleme, der Stick scheint nicht mehr richtig zu gehen. Zumindest reagiert er, wenn man ihn im Kreis dreht nicht richtig. Dies kann man auch bei der Kalibrierung erkennen. Hat jemand damit Erfahrung und weiß was man dagegen tun kann?
Hatte das Problem bei meinem Day1-Joycon. Hing glaub auch nocht mit dem Joycondrift zusammen. Hab ihn damals eingeschickt und in einer Woche zurückerhalten. Denke aber die üblichen Mittel für Joycon-Drift sollten da Abhilfe schaffen (Druckluft, Kontaktspray, Aufschrauben + sauber machen, Aufschrauben + Stick tauschen)
 
Zurück
Top Bottom