Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Ich glaub nach jetzt fast 3 Jahren hat mein linker Joycon auf einen drift nach links.

Am Wochenende das erste mal bei Xenoblade Future Connected bemerkt, dass der Charakter automatisch leicht nach links ging. Gestern dann nochmal.
Trat bisher sehr selten auf, aber wiederholend. Sobald ich einmal "gegensteuere" ist auch wieder gut.

Bei Xenoblade ist jetzt nicht wichtig wenn ich kurz nach links drifte (außer ich steh an einer Kante ;)), aber für andere Spiele schon, mal sehen wie sich das entwickelt.

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
Hat jemand Erfahrung mit dem Nintendo Service bezüglich der joycons? Bei mir driften jetzt beide wirklich extrem , war vorher immer nur ab und zu Mal. Hatte Mal mit dem Support gechattet und der sagte mir ich muss die auf eigene Kosten einschicken und dann gibt es einen Kostenvoranschlag???? Was soll das bitte?

BoosterCremberry

Seit
19 März 2012
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
Schön dass du keine Probleme hast.

Bei Microsoft habe ich einen Controller nach 2 Jahren kostenlos eingeschickt und einen neuen bekommen :nix:
In dem USA gibt es eine Sammelklage deswegen uns dort werden die amsohl anstandslos ausgetauscht

-edit-

Habe mir Mal ein ersatzset für 15 € geholt für beide conteoller. Werde ich am Wochende Mal austauschen

Zuletzt bearbeitet:

Perplex

L20: Enlightened
Seit
19 Jan 2006
Drift hab' ich schon seit Monaten. Wenn ich den Stick feste reindrücke, dann gehts wieder für ein paar Stunden. Komischer Fehler. :ugly:

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Ich glaub nach jetzt fast 3 Jahren hat mein linker Joycon auf einen drift nach links.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nintendo Service bezüglich der joycons? Bei mir driften jetzt beide wirklich extrem , war vorher immer nur ab und zu Mal. Hatte Mal mit dem Support gechattet und der sagte mir ich muss die auf eigene Kosten einschicken und dann gibt es einen Kostenvoranschlag???? Was soll das bitte?
Drift hab' ich schon seit Monaten. Wenn ich den Stick feste reindrücke, dann gehts wieder für ein paar Stunden. Komischer Fehler. :ugly:

Einschicken, hat geholfen.

Ist sogar außerhalb der Garantiezeit kostenlos (Wegen dem Driften).

Zuletzt bearbeitet:

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Ich frage mich IMMER, wieso nimmt man die möglichst schwierigste Lösung, wenn es eine 100x einfachere gibt um das Driftproblem zu lösen?

Neue Sticks kaufen, Einschicken, neue Joycons kaufen?!?! Völlig unnötig.

Vielleicht sollte ich tatsächlich ein Thread zum Drift aufmachen. 🤔

• Lob
Reactions: Avi

BoosterCremberry

Seit
19 März 2012
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
Ich frage mich IMMER, wieso nimmt man die möglichst schwierigste Lösung, wenn es eine 100x einfachere gibt um das Driftproblem zu lösen?

Neue Sticks kaufen, Einschicken, neue Joycons kaufen?!?! Völlig unnötig.

Vielleicht sollte ich tatsächlich ein Thread zum Drift aufmachen. 🤔
Die da wäre?

New

Seit
16 Mai 2012
Dann solltest du entsprechend mehr sprühen.
Ein Freund von mir hat schon aus Versehen extrem viel reingetan und es ist nichts passiert, ausser dass er seit Monaten keine Schwierigkeiten mehr hat.

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Kein Plan aber ich hab einfach kein Bock an meinen Konsolen / Joycons rumzu"basteln" auch wenn es nur "reinsprühen" ist.

Ich Kauf mir lieber nen neuen joycon oder lass meine Lite von dem Videospiel-Geschäft meines Vertrauens in 10 min für 10€ reparieren.

• Zum Wohl
Reactions: New

henne7

L09: Professional
Seit
16 Sep 2010
Xbox Live
Henne777
Switch
3341 0393 3924
Steam
dontshootme
Kein Plan aber ich hab einfach kein Bock an meinen Konsolen / Joycons rumzu"basteln" auch wenn es nur "reinsprühen" ist.

Ich Kauf mir lieber nen neuen joycon oder lass meine Lite von dem Videospiel-Geschäft meines Vertrauens in 10 min für 10€ reparieren.
Naja hat halt nicht jeder bock 40€ auszugeben, wenn es auch mit wd40 geht. Und in China mag das mit den 10€ Reparaturen normal sein, in DACH sicher nicht. Sonst würde es sicher jeder hier lieber reparieren lassen.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Hatte auch das drift Problem. Für 2 Euro das WD 40 gekauft, rein gesprüht. Fertig. Man muss nicbts auf schrauben. Und bis jetzt läuft es immer noch wunderbar. Und das sind jetzt Monate her.

• Lob
Reactions: New

New

Seit
16 Mai 2012

Es ist eine Sache von 2 Minuten, Rappy. So eigenständig sollte man schon sein... :)

• Lob
Reactions: Avi

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
So nach einigen Jahren hat sich nun der Kartenslot verabschiedet vor einiger Zeit passierte es das es die Karten nicht lesen konnte, alter NES-Trick hat manchmal geholfen mit pusten und irgendwann hat dieser jetzt ganz den Geist aufgegeben. Mein Sohn hatte es ohne es zu wissen versucht mit nem Q-Tip zu reinigen die Kontaktfläche der Konsole doch leider ist beim herausziehen des Q-Tips einige Fasern zwischen den Kontakten hängen geblieben und das Resultat war das die Kontakte sich verbogen haben. Werde da jetzt Garantie nicht mehr inne ist auf eigene Faust versuchen dieses zu reparieren um wenigstens die Kontaktflächen wieder gerade zu biegen. Andernfalls muss ich es zum Reperaturservice bringen das wird mich mit Sicherheit so einiges Kosten.

Top Bottom