Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich hätte ne Frage zum Neuigkeiten-channel. Ich habe auf meiner Switch Lite einen deutschen und einen japanischen Nintendo Account verlinkt aber die Konsole ist auf Deutsch! Trotzdem wechselt die Switch munter zwischen deutschen und japanischen Kanälen. Sehr oft zeigt sie mir sogar nur die japanischen Neuigkeiten. Manchmal dann sogar auf beiden Sprachen. Finde das extrem nervig. Kann ich irgendwo die Neuigkeiten für ein Profil deaktivieren?
 
Ich hätte ne Frage zum Neuigkeiten-channel. Ich habe auf meiner Switch Lite einen deutschen und einen japanischen Nintendo Account verlinkt aber die Konsole ist auf Deutsch! Trotzdem wechselt die Switch munter zwischen deutschen und japanischen Kanälen. Sehr oft zeigt sie mir sogar nur die japanischen Neuigkeiten. Manchmal dann sogar auf beiden Sprachen. Finde das extrem nervig. Kann ich irgendwo die Neuigkeiten für ein Profil deaktivieren?
Falls du es inzwischen nicht selbst gefunden hast:
Unter Systemeinstellungen > Konsole > Neuigkeiteneinstellungen kannst du noch ein paar standardmäßig abonnierte Kanäle abstellen. Bei mir war noch ein separater jp eShop-Kanal drin, ob die allg. Kanalneuigkeiten anhand der sprache des derzeit verwendeten Nutzers geladen werden kann ich dir aber leider nicht sagen. (Da gibt es in den Einstellungen auch nur ein kanal)
 
Mal ne blöde Frage, wie kann ich die Spiele wieder löschen.?
Wenn ich + drücke, kommt ein menü vom Spiel. Aber keine lösch Funktion
 
Gibt's eigentlich schon ne einfache Lösung bei denn Yoy Con Problem ?
Rune Factory 4 ist unspielbar wenn der nur alleine läuft. Animal Crossing geht ja noch.

Und gibt's das Problem auch bei denn Pro Controller.?
 
So vorhin Kontaktspray gekauft. WO 40.
Paar Youtube's Videos rein geschmissen und nun geht's wieder.

Danke Leute für denn Tip.
Den Pro Controller werd ich trotzdem noch holen. Die Yoj-Con sind echt meeh
 
So vorhin Kontaktspray gekauft. WO 40.
Paar Youtube's Videos rein geschmissen und nun geht's wieder.

Danke Leute für denn Tip.
Den Pro Controller werd ich trotzdem noch holen. Die Yoj-Con sind echt meeh
Meinst du den Drift beim Analogstick?
Habe das Problem seit ca. 4 Tagen. ich kann eigentlich keine präzisen Bewegungen mehr machen bspw. bei Super Mario Odyssey.
 
So vorhin Kontaktspray gekauft. WO 40.
Paar Youtube's Videos rein geschmissen und nun geht's wieder.

Danke Leute für denn Tip.
Den Pro Controller werd ich trotzdem noch holen. Die Yoj-Con sind echt meeh
kann ich nicht empfehlen.

Ich hab mir Freitag wegen joycon drift einen pro controller gekauft.
Der hatte direkt aus der Box einen driftenden linken Analogstick.
Keine Ahnung was ich machen soll, dachte der Stress hört auf, aber Pustekuchen.

Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Controller empfehlen könnte der keine Probleme hat und Switch kompatibel ist.
 
kann ich nicht empfehlen.

Ich hab mir Freitag wegen joycon drift einen pro controller gekauft.
Der hatte direkt aus der Box einen driftenden linken Analogstick.
Keine Ahnung was ich machen soll, dachte der Stress hört auf, aber Pustekuchen.

Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Controller empfehlen könnte der keine Probleme hat und Switch kompatibel ist.
Kauf dir einen Controller von 8BitDo, am besten den Sf30 Pro+.
Oder du tauschst deinen defekten Pro Controller einfach um, normalerweise sind vor allem die Joycons aufgrund der kleinen Sticks betroffen, Drift kann zwar auch bei großen vorkommen, dort aber eher selten.
 
Kauf dir einen Controller von 8BitDo, am besten den Sf30 Pro+.
Oder du tauschst deinen defekten Pro Controller einfach um, normalerweise sind vor allem die Joycons aufgrund der kleinen Sticks betroffen, Drift kann zwar auch bei großen vorkommen, dort aber eher selten.
Gute Idee, den sn30 pro werd ich mal bestellen.
Ich hab bis jetzt nur den m30 von 8bitdo, bin aber sehr zufrieden damit.

Den pro Controller hab ich heute übrigens umgetauscht, der neue hat das gleiche problem. Ist wirklich unangenehm bei so einem teuren Ding.
 
Der M30 ist Hammer für die ganzen Retro Games/Fighter. :banderas:

Und eines der besten DPads heuzutage.
Bei der Vorlage die dem Teil diente auch kein Wunder.
 
Zurück
Top Bottom