Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Probier mal die Dinger:
GmL3q0R.jpg

Manchmal benutz ich die Packstation just for the lulz, weil ich keine Lust hab mit dem Postboten sozial interargieren zu müssen. :v:

also bei mir wurden nun schon zwei der packstationen, die bei mir in der nähe waren, abgebaut.

Wie man die Pokemon Company kennt, wird Stars dann wahrscheinlich trotzdem exklusiv für den 3DS erscheinen und erst die nächste Gen kommt dann auf die Switch :hmm:

Und wenn ich mir anschaue wie problematisch für die der Wechsel zu 3D generell war mit X/Y, ist es vielleicht sogar das beste für die Qualität des ersten HD-Spiels von denen... xP

Wie man die Pokemon Company kennt, wird Stars dann wahrscheinlich trotzdem exklusiv für den 3DS erscheinen und erst die nächste Gen kommt dann auf die Switch :hmm:

Und wenn ich mir anschaue wie problematisch für die der Wechsel zu 3D generell war mit X/Y, ist es vielleicht sogar das beste für die Qualität des ersten HD-Spiels von denen... xP

Ich glaube eher, dass Pokemon Sun and Moon von Haus aus auf HD ausgelegt war bei der Entwicklung. Es war laut Eurogamer für 3DS und Switch in Entwicklung, die Assets der Figuren etc. liegen alle in HD vor, es läuft auch nicht ganz optimal auf dem 3DS. Die Switch Version wurde pausiert um die 3DS Version fertigzuentwickeln und angeblich ist die Switch Version für 2017 geplant (von Sommer auf Herbst verschoben). Warten wir es einfach ab, alles andere ist Spekulation, die nichts bringt.

Es spricht ja auch nix gegen eine Cross-Gen. Diesmal ist es ja auch anders als in der 5. Gen.

Pokémon S2/W2 war zwar noch für den DS wurde aber stark für 3DS beworben mit Zusatzprogrammen usw. Switch kann aber keine 3DS Spiele Abspielen Heißt sowas wie in der 5. Gen. können sie nicht mehr bringen.

Und die Engine ist eh HD Ready. Einfach höhere Auflösung, bessere Texturen und höhere Framerate und fertig. Lässt sich auf jeden Fall gut skalieren ähnlich wie die Vita Digimon Spiele auf die PS4.

Marv, so wie ich USB-C verstanden sind die 15 (und 25) V eine Kann- aber keine Muss-Option, man sollte aber auf jeden Fall wohl einen Akku-Pack mit Schnellade-Funktion haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass spielen und laden eng wird. Vielleicht kann man nur spielen oder nur laden mit Akkupack.

Aber Spielen und Laden ist im allg. eh eine dumme Idee...

Ich warte aber mit Kabel und Akku-Pack, bis klar ist, welche funktionieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass Pokemon Sun and Moon von Haus aus auf HD ausgelegt war bei der Entwicklung. Es war laut Eurogamer für 3DS und Switch in Entwicklung, die Assets der Figuren etc. liegen alle in HD vor, es läuft auch nicht ganz optimal auf dem 3DS. Die Switch Version wurde pausiert um die 3DS Version fertigzuentwickeln und angeblich ist die Switch Version für 2017 geplant (von Sommer auf Herbst verschoben). Warten wir es einfach ab, alles andere ist Spekulation, die nichts bringt.

Ich glaube dass der Herbst und Weihnachten für Mario geplant sind, aber wir werden sehen.

Was ist eigentlich an der Geschichte dran?

https://www.reddit.com/r/NintendoSw...itch_soc_clock_speed_and_architecture_leaked/

Fast 900 Gflops wäre tatsächlich auf Xbone Leistung oder vielleicht sogar darüber (?), wenn man die neuere Architektur und die effizienteren GLFOPS bei Nvidia berücksichtigt.

Der obere Teil ist Unfug unten der Benchmark sieht realistischer aus, allerdings sind die Preise der DEV-Kits bezahlbar, wir werden also relativ schnell Benchmarks aus verlässlichen Quellen sehen...

Nintendo Switch mit Systemupdate zum Erscheinungstag – Details zu den hinzukommenden Funktionen

Funktionen und Inhalte, die mit dem Update hinzugefügt/freigeschaltet werden:

• Zugang zum Nintendo eShop
  • Online-Spiel beziehungsweise Online-Mehrspieler
  • Das Teilen von eigenen Screenshots in Sozialen Netzwerken
  • Das Verknüpfen von Nintendo Accounts
  • Die Möglichkeit, sich mit öffentlichen Internet-Hotspots verbinden zu können, welche eine Anmeldung benötigen

Nintendo Everything erwähnt zudem ein weiteres nicht unwichtiges Detail. Um Spiele über Nintendos Webseite kaufen zu können, müsst ihr den Nintendo eShop mindestens einmal mit eurer Nintendo Switch besucht haben. Von da an steht diese Funktion für euch offen. Für all diejenigen, die noch keinen Nintendo Account haben, die können durch ihre Nintendo Switch eine E-Mail erhalten, in der eine ausführliche Anleitung zur Erstellung eines Nintendo Accounts enthalten ist.

http://www.ntower.de/news/45138-nintendo-switch-mit-systemupdate-zum-erscheinungstag-%E2%80%93-details-zu-den-hinzukomme/?f380549f

Ist eigentlich die Höhe der Switch bekannt wenn die Switch im Dock steht?
Würde die Switch gerne seitlich vor den TV stellen, natürlich darf die aber das Bild nicht verdecken :D

Ich finde die Joycons irgendwie State of the Art. So klein..., und dann die ganze Technik, die Nintendo da untergebracht hat...!

Nintendo-switch-joycon-img02.jpg

Bin gespannt sind sie nächste Woche auszutesten.

Botw war bei Amazon doch schon auf 60€ runter. Ich dachte man hätte eine Vorbestellerpreisgarantie und der Preis würde dementsprechend dem niedrigsten Angebot seit der Vorbestellung gleichen? Jetzt ist es wieder auf 65€

Was ist eigentlich an der Geschichte dran?

https://www.reddit.com/r/NintendoSw...itch_soc_clock_speed_and_architecture_leaked/

Fast 900 Gflops wäre tatsächlich auf Xbone Leistung oder vielleicht sogar darüber (?), wenn man die neuere Architektur und die effizienteren GLFOPS bei Nvidia berücksichtigt.
Gar nichts. Switch hat vielleicht ein klein bisschen mehr auf dem Kasten als ne WiiU. WiiU hat irgendwie 190 Gflops und Switch 240 oder sowas im Docked Mode, wobei man die reinen Werte nicht so vergleichen kann. Switch ist halt ein mobiles Gerät und deswegen spielt der Stromverbrauch ne Rolle. Die WiiU hat zwar kein Stromversorgungsproblem, muss aber noch nen 2. Bildschirm versorgen...

Im Grunde kann man sagen: Für nen Handheld hat Switch ordentlich was drauf. Für ne Konsole... lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom