Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ist das jetzt bei Amazon mit dem Standardversand/Premiumversand?

Bei Standardversand wird ja angeblich 1 Tag früher verschickt, dann aber 2 Tage Lieferdauer statt 1 Tag. Gibt es überhaupt eine realistische Chance, dass man durch die Änderung auf Standard bereits am Donnerstag die Lieferung bekommt?

(WiiU kam bei mir am Donnerstag, damals mit Premiumversand)

Bei mir war es bei mehreren vorbestellten Dingen jetzt immer so, dass zwar zwei Tage vorher das Paket losgeschickt wurde, es dann aber in der ersten Packstation bis zum nächsten Abend festhing und somit am übernächsten Tag ankam, also am Release. Sonst kommt der Standardversand immer am nächsten Tag, nur bei vorbestellten Artikeln bei mir nicht. Deswegen erwarte ich einfach mal Freitag bei mir. :)

Wie ist das jetzt bei Amazon mit dem Standardversand/Premiumversand?

Bei Standardversand wird ja angeblich 1 Tag früher verschickt, dann aber 2 Tage Lieferdauer statt 1 Tag. Gibt es überhaupt eine realistische Chance, dass man durch die Änderung auf Standard bereits am Donnerstag die Lieferung bekommt?

(WiiU kam bei mir am Donnerstag, damals mit Premiumversand)
Bei Standardversand wird nicht unbedingt 1 Tag früher verschickt.
Amazon versendet so, dass die Ware am Erscheinungstermin bei dir geliefert wird. Dabei ist es völlig egal ob du Premium oder Standardversand wählst. Jeder der halt Donnerstag seine Switch schon von Amazon hat, hat halt Glück gehabt.

Amazon Premium/Prime bedeutet im Grunde genommen nur, dass deine Bestellung noch am selben Tag rausgeht solange es nicht zu spät ist. Mehr nicht. Das macht bei Dingen die noch gar nicht erschienen sind aber keinen Unterschied. DHL und Hermes geben dem Amazon Prime Paket auch keine höhere Priorität oder sonstwas.

Es kann durchaus sein, dass einige mit Standardversand die Switch schon am Donnerstag haben und einige mit Premium auch schon am Donnerstag. Genauso wie es viele geben wird die mit Standard oder Premiumversand am Freitag ihre Lieferung bekommen.

Warum machen die Leute immer so ne Panik darum? Mittwoch ist der Thread wieder voll mit Posts wie "Juhu amazon hat meine Standardbestellung schon versand" und "Was? Bei meiner Prime Bestellung steht, dass die erst Donnerstag versendet wird? Was für ne Abzocke mimimi."

Und das im Grunde nur weil die Leute nicht warten können und Sachen schon VOR dem eigentlichen Erscheinungstermin wollen.

War eben mal im Media Markt. Von der Switch war noch nix zu sehen, aber von der Wii U auch nicht mehr viel. Vor ein paar Wochen lagen dort noch ein paar Konsolen, jetzt nicht mehr.

Wie ist das bei Euch wenn Ihr bei Amazon noch mal die Switch als Artikel aufruft.
Normal steht ja dann da: "Sie haben den Artikel am XXXXX gekauft."
Bei der Switch steht das seltsamerweise nicht. Beim Pro-Controller und Zelda schon.
Scheinbar hatte die Switch im Januar noch eine andere Artikelnummer?!

Naja, solange das Amazon-System das kapiert und auch Bestellungen der alten Artikelnummer ausführt...^^

Edit:
Vermutlich hat die Switch seit der zweiten Lieferung für den 17. März eine neue Nummer bekommen.
Deshalb steht das bei der aktuellen Switch nicht, da diese ja für den 17. März ist, die bestellte aber für den 3.

Warum machen die Leute immer so ne Panik darum? Mittwoch ist der Thread wieder voll mit Posts wie "Juhu amazon hat meine Standardbestellung schon versand" und "Was? Bei meiner Prime Bestellung steht, dass die erst Donnerstag versendet wird? Was für ne Abzocke mimimi."

Und das im Grunde nur weil die Leute nicht warten können und Sachen schon VOR dem eigentlichen Erscheinungstermin wollen.

Mir ist es eigentlich auch immer ziemlich egal, aber dieses mal sieht es Stand heute ziemlich übel bei mir aus Freitag/Samstag. Freitag habe ich nur zwischen 9-11 Uhr kurz Luft, danach vermutlich durchgehend bis nach Fußball FCA-Leipzig unterwegs (also 23 Uhr) und Samstag komplett auf Fortbildung.

Dementsprechend wäre Donnerstag schon ganz nett. Aber andererseits hänge ich auch mit meinem Plan Mass Effekt 1-3 noch nachzuholen im Rückstand... bin bei Teil 3, aber erst 5 Std. gespielt.

Mir ist es eigentlich auch immer ziemlich egal, aber dieses mal sieht es Stand heute ziemlich übel bei mir aus Freitag/Samstag. Freitag habe ich nur zwischen 9-11 Uhr kurz Luft, danach vermutlich durchgehend bis nach Fußball FCA-Leipzig unterwegs (also 23 Uhr) und Samstag komplett auf Fortbildung.

Dementsprechend wäre Donnerstag schon ganz nett. Aber andererseits hänge ich auch mit meinem Plan Mass Effekt 1-3 noch nachzuholen im Rückstand... bin bei Teil 3, aber erst 5 Std. gespielt.

Probier mal die Dinger:
GmL3q0R.jpg

Manchmal benutz ich die Packstation just for the lulz, weil ich keine Lust hab mit dem Postboten sozial interargieren zu müssen. :v:

Ja die Switch hatte eine neue Artikelnummer bekommen nachdem bekannt wurde das auch eine Neon Version kommt. War bei uns im Media Markt auch so. Also EAN hatte sich geändert.
Wurde vom Media Markt Onlineshop auch informiert das meine Bestellung storniert wurde und eine neue eröffnet wurde da sich die Artikelnummer geändert hat

So, gestern Nacht noch 100€ EShop Guthaben für 75€ geholt bei Alternate.d

Aktion geht nur noch bis morgen und ist mittlerweile auf eine Bestellung pro Kunde/pro Tag begrenzt worden!

Eh krass, da da noch immer Guthabenkarten drinnen sind :o Da haben gestern einige fleißig bestellt bestimmt....

Aber das gute daran. Mit dem Ersparnis ist mal eben Fast RMX umsonst :banderas:

Dito : awesome:

Die Aussagen zu Pokemon regen mich echt auf.
Mit Switch ist jegliche Argumentation gegen ein Pokemon-Spiel der Hauptreihe auf einer Heimkonsole verloren gegangen. Dennoch tun sie so als hätte sich nichts geändert.
Ich glaube die Leute bei Gamefreak sind zu faul um sich mit einer Heimkonsole zu beschäftigen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Die Aussagen zu Pokemon regen mich echt auf.
Mit Switch ist jegliche Argumentation gegen ein Pokemon-Spiel der Hauptreihe auf einer Heimkonsole verloren gegangen. Dennoch tun sie so als hätte sich nichts geändert.
Ich glaube die Leute bei Gamefreak sind zu faul um sich mit einer Heimkonsole zu beschäftigen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Rege dich nicht über Falschübersetzungen aus dem japanischen auf. Die passieren sehr häufig^^ Im Grunde sagt er nur, dass er nichts sagen kann.

So, gestern Nacht noch 100€ EShop Guthaben für 75€ geholt bei Alternate.d

Aktion geht nur noch bis morgen und ist mittlerweile auf eine Bestellung pro Kunde/pro Tag begrenzt worden!

Eh krass, da da noch immer Guthabenkarten drinnen sind :o Da haben gestern einige fleißig bestellt bestimmt....

Aber das gute daran. Mit dem Ersparnis ist mal eben Fast RMX umsonst :banderas:

Wie funktioniert denn das? Man benötigt einen mindesbestellwert von 100€, oder?

Eigentlich ist die Aussage sogar eine indirekte Bestätigung. Warum sollte man sonst sagen, dass man an Haupt-Pokémon-Spiele für die Switch anders herangehen müsse, wenn man darüber nicht mindestens schon ernsthaft nachgedacht hat. ;)

Eigentlich ist die Aussage sogar eine indirekte Bestätigung. Warum sollte man sonst sagen, dass man an Haupt-Pokémon-Spiele für die Switch anders herangehen müsse, wenn man darüber nicht mindestens schon ernsthaft nachgedacht hat. ;)

Sehe ich auch so, ich sehe es zusätzlich sogar als Hinweis, dass neben den Hauptgames auch die Spinnoffs für Switch kommen. Denke man wird eindeutiger reden, sobald Nintendo aufhört so zu tun, als hätte der 3DS noch ein rosige Zukunft vor sich ;)

Pokemon (also ein richtiges, kein Spinoff-Zeug) wäre ein gößerer Systemseller, als es z.B. ein Zelda je sein könnte. Und gerade ein direktes Sequel zu Sonne/Mond eines der erfolgreichsten und imo auch der besten Pokemonspiele.

Zur Not könnte man das Spiel sowohl auf den 3DS als auch auf die Switch bringen, wenn sie so sehr auf die Installbase des 3DS schielen. Pokemon Stars dann schön in HD und Pokemon Comet, oder was auch immer, auf dem 3DS mit der alten Engine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom