Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab meine News zu Pokémon nun gelöscht. Habe mir das Original nun mehrfach durchgelesen und auch wenn der Präsident bestätigt dass es kein klassisches Pokémon spiel werden kann und somit auch keine hauptreihe wie wir sie kennen habe ich es entfernt. :lol2:

... und auch wenn der Präsident bestätigt dass es kein klassisches Pokémon spiel werden kann und somit auch keine hauptreihe wie wir sie kennen habe ich es entfernt. :lol2:

Auch das hat er nicht gesagt. Er sagte nur, man müsse umdenken. Wie weitgreifend dieses "umdenken" ist, weiß nun mal keiner. Frag dich doch einfach mal selbst: Was müsste man bei einem Switch Pokemon großartig anders machen als bei einem Handheld Pokemon? Da die Switch portabel ist und wireless miteinander verbunden sein kann (soweit ich weiß), bleiben die ganzen mobilen Features erhalten. Man kann seine Pokemon also weiterhin mitnehmen, tauschen und man kann natürlich auch gegeneinander kämpfen. Also bleibt die Frage, was der stationäre Modus an Pokemon ändern würde. Und da sehe ich persönlich eigentlich gar kein Problem. Mal abgesehen davon, dass die Switch halt deutlich mehr Leistung als ein 3DS hat und man somit ein grafisch besseres Pokemon entwickeln müsste, damit es am TV gut aussieht, wüsste ich nicht, was man großartig anders machen müsste. Man müsste vermutlich richtige Onlinefeatures einbauen (für diejenigen, die nicht mobil spielen wollen), um auch von Zuhause aus Pokemon tauschen und gegeneinander antreten zu können. Aber das wäre jetzt keine große Veränderung.

Also der Präsident sagte:

First he mentions at how Pokémon has traditionally been on a portable device for battle & trade with friends outside rather than on a home console but notes how Switch is a home machine that can be taken out, which makes it slightly different to a portable machine with bigger size and stronger technical specifications.

He went on to say that if Pokémon is to come to the Switch, they have to change how they make Pokémon. Due to this, the main games won't be the same as before. In addition to this, as the Pokémon Company is also in charge of spin-offs such as Pokkén Tournament and Pokémon Mystery Dungeon, they would be suitable to the Switch as well, but at the time they cannot confirm any particular title for the Nintendo Switch

Wie macht man aus der Aussage ein "Kein Pokémon Hauptspiel für Switch"?

Indem man abschreibt. Ich verbringe manchmal Zeit damit mir anzuschauen wie Information sich über das Internet verbreitet. Sehr häufig stehen am Anfang nur 1-3 Original-Artikel. Von diesen schreiben dann andere zumindest große Teile ab. Dabei werden häufig bestimmte grenzwärtige Thesen als Klick-Köder formuliert, die dann aber im Text gar nicht wirklich untermauert werden. Andere widerum nutzen diese Artikel als Quelle um genau diese Thesen zu untermauern.

Sehr interessant das ganze !!!

Deshalb wenn man wissen will um was es geht, immer das Original nehmen. Für die Unterhaltung taugen diese Michung aus stiller Post und Fake-News aber sehr gut, vor allem wenn man an einzelnen Formulierungen sieht, wo sie abgeschrieben haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein richtiger Pokemon Titel für die Switch erscheinen. Nintendo weiß ganz genau, dass so ein Titel der Switch enorm helfen würde und wohl sogar zeitweise unbedingt für den Erfolg der Switch nötig ist. Kein richtiges Pokemon für die Switch würde einfach für viel zu viel Verwunderung und Ärger sorgen, so dass Nintendo, die Pokemon Company und GameFreaks sich schon einig werden.

Ein weiterer Aspekt: Soll Pokemon nun mit dem 3DS untergehen? Derzeit scheint erst einmal kein reiner Handheld von Nintendo auf den Markt zu kommen und mit der Switch wird das Ende des 3DS garantiert endgültig eingeleitet. Die Pokemon Company und GameFreaks sind genauso von finanziellen Einnahmen abhängig wie Nintendo und die werden Pokemon garantiert nicht jahrelang ruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein richtiger Pokemon Titel für die Switch erscheinen. Nintendo weiß ganz genau, dass so ein Titel der Switch enorm helfen würde und wohl sogar zeitweise unbedingt für den Erfolg der Switch nötig ist. Kein richtiges Pokemon für die Switch würde einfach für viel zu viel Verwunderung und Ärger sorgen, so dass Nintendo, die Pokemon Company und GameFreaks sich schon einig werden.

Naja, dass Pokemon einer Plattform helfen würde hat Nintendo noch nie davon abgehalten, keines für eine Heimkonsole zu entwickeln. Wii und WiiU hatten auch keines. Während die Wii diesen Push nicht nötig gehabt hätte, hätte die WiiU sehr davon profitieren können ein gutes Pokemon zu haben. Das einzige Argument, wieso Pokemon jetzt doch für eine "Heimkonsole" kommen könnte wäre eben die Tatsache, dass die Switch mobil nutzbar ist. Aber wenn man im Interview schon hervorhebt, dass die Switch ein Umdenken einfordert, damit man Pokemon auf ihr spielbar machen könne, sieht es so aus, als gäbe es im Moment keine konkreten Pläne ein Pokemon für die Switch zu bringen. Zumindest nicht 2017 (Pokemon Stars). Ich denke es geht hier viel mehr darum zu beobachten, ob die Switch einen Markt hat oder nicht und dann erst zu entscheiden, ob man einen Hauptteil bringt (da man die Marke nicht an einer schlecht laufenden Konsole verbrennen möchte). Aber hier beißt sich die Ratte in den Schwanz: Pokemon würde dabei helfen, die Switch am Markt gut zu positionieren. Durch diese abwartende Haltung die Nintendo im Moment einnimmt, verpassen sie evtl. den Moment, wo man die Switch gut positionieren kann und schlussfolgern dann daraus, dass man Pokemon nicht auf der Switch releasen sollte. Nintendo müsste hier einfach mal riskanter vorgehen und klar sagen: Für uns ist die Switch Konsole und Handheld in einem und das heißt auch automatisch, dass sie all die Spiele bekommt, die wir auch normalerweise für den Handheld veröffentlichen, was eben Pokemon beinhaltet (und direkt Pokemon Stars ankündigen). Alles in allem ist Nintendo mal wieder zu passiv, leider.

Ein weiterer Aspekt: Soll Pokemon nun mit dem 3DS untergehen? Derzeit scheint erst einmal kein reiner Handheld von Nintendo auf den Markt zu kommen und mit der Switch wird das Ende des 3DS garantiert endgültig eingeleitet. Die Pokemon Company und GameFreaks sind genauso von finanziellen Einnahmen abhängig wie Nintendo und die werden Pokemon garantiert nicht jahrelang ruhen lassen.

Nintendo hat ja bereits gesagt, dass sie den 3DS weiterlaufen lassen und unterstützen und es wurde auch bereits darüber gesprochen, dass noch unklar ist, ob der 3DS einen Nachfolger erhält (ausgeschlossen wurde es aber nicht).

Insgesamt gilt es also noch abzuwarten, ob ein Pokemonhauptteil für die Switch kommt. Ich persönlich sehe die Originalnachricht auch eher "negativer", auch wenn es keine direkte Ansage ist wie "wir bringen keinen Hauptteil für die Switch".

Ich denke sie werden es erstmal parallel laufen lassen.

2017: Pokémon Stars für Switch und 3DS (eventuell nur New 3DS)
2018: Pokémon Diamant/Perl Remake für Switch und 3DS (eventuell nur New 3DS, letztes 3DS Spiel)
2019: Pokémon 8. Gen. exklusiv für Switch und Nintendo GO (Handheld Only Formfaktor der Switch)

Ich lese halt immer was ntower schreibt. Dann schreib ich das ganze um und bringe es mit Original Quelle als News.

Ich werd mir in Zukunft die Quelle auch ansehen ^^

Naja, dass Pokemon einer Plattform helfen würde hat Nintendo noch nie davon abgehalten, keines für eine Heimkonsole zu entwickeln. Wii und WiiU hatten auch keines. Während die Wii diesen Push nicht nötig gehabt hätte, hätte die WiiU sehr davon profitieren können ein gutes Pokemon zu haben. Das einzige Argument, wieso Pokemon jetzt doch für eine "Heimkonsole" kommen könnte wäre eben die Tatsache, dass die Switch mobil nutzbar ist. Aber wenn man im Interview schon hervorhebt, dass die Switch ein Umdenken einfordert, damit man Pokemon auf ihr spielbar machen könne, sieht es so aus, als gäbe es im Moment keine konkreten Pläne ein Pokemon für die Switch zu bringen. Zumindest nicht 2017 (Pokemon Stars). Ich denke es geht hier viel mehr darum zu beobachten, ob die Switch einen Markt hat oder nicht und dann erst zu entscheiden, ob man einen Hauptteil bringt (da man die Marke nicht an einer schlecht laufenden Konsole verbrennen möchte). Aber hier beißt sich die Ratte in den Schwanz: Pokemon würde dabei helfen, die Switch am Markt gut zu positionieren. Durch diese abwartende Haltung die Nintendo im Moment einnimmt, verpassen sie evtl. den Moment, wo man die Switch gut positionieren kann und schlussfolgern dann daraus, dass man Pokemon nicht auf der Switch releasen sollte. Nintendo müsste hier einfach mal riskanter vorgehen und klar sagen: Für uns ist die Switch Konsole und Handheld in einem und das heißt auch automatisch, dass sie all die Spiele bekommt, die wir auch normalerweise für den Handheld veröffentlichen, was eben Pokemon beinhaltet (und direkt Pokemon Stars ankündigen). Alles in allem ist Nintendo mal wieder zu passiv, leider.

Nintendo hat ja bereits gesagt, dass sie den 3DS weiterlaufen lassen und unterstützen und es wurde auch bereits darüber gesprochen, dass noch unklar ist, ob der 3DS einen Nachfolger erhält (ausgeschlossen wurde es aber nicht).

Insgesamt gilt es also noch abzuwarten, ob ein Pokemonhauptteil für die Switch kommt. Ich persönlich sehe die Originalnachricht auch eher "negativer", auch wenn es keine direkte Ansage ist wie "wir bringen keinen Hauptteil für die Switch".
Du weißt aber schon, dass Nintendo nicht der alleinige Entscheider in Sachen Pokemon ist?
Wenn sich Gamefreak da quer stellen, kann es ganz schön schwierig für Nintendo werden ein Pokemon für die Switch zu forcieren.

Das hier klingt wohl am wahrscheinlichsten. Ein Pokémon Mainteil jetzt schon nur für die Switch würde der neuen Konsole mehr helfen als alles andere von Nintendo (bisher). Aber es ist nun mal Game Freak. Die werden niemals jetzt schon auf den 3DS verzichten. Außerdem gibt es wegen Game Freak keine größeren Pokémonspiele bisher auf Nintendos Heimkonsolen.

Glaube auch nicht, dass Game Freak ohne Druck von Nintendo überhaupt was für die Switch rausbringen würde. Jedenfalls nicht in den nächsten 1-2 Jahren...

Ich rechne früher oder später eh noch mit einem dezidierten Switch-hh ..... Gleiches Innenleben nur Ein bisschen kleiner und ohne dockingoption, weil ein hh ist Switch bei der Größe und der geringen Akkulaufzeit nun wahrlich nicht.... Das Ding liegt garantiert schon fertig in der Schublade und wartet nur darauf wie sich die 3ds Vkz (und gegebenenfalls die Switch Vkz) entwickeln.

Du weißt aber schon, dass Nintendo nicht der alleinige Entscheider in Sachen Pokemon ist?
Wenn sich Gamefreak da quer stellen, kann es ganz schön schwierig für Nintendo werden ein Pokemon für die Switch zu forcieren.

Was träumst du denn ?

The Pokemon Company gehört Nintendo, Creatures und Gamefreak. Creatures wurde von Nintendo mit gegründet und Hauptanteilseigner ist der Hauptinvestor von Nintendo. Natürlich hat Gamefreak eine eigene Stimme, aber die Machtverhältnisse sind zumindest aktuell klar. Entsprechend wird ein Pokemon Spiel für die Switch kommen (die Gerüchte sind garantiert nicht ohne Basis) und natürlich wird auch ein Pokemon Tekken etc. Ableger kommen.

Für welches Gerät sollten sie denn sonst entwickeln, warum sollten sie sich quer stellen ?

Ich denke sie werden es erstmal parallel laufen lassen.

2018: Pokémon Diamant/Perl Remake für Switch und 3DS (eventuell nur New 3DS, letztes 3DS Spiel)
2019: Pokémon 8. Gen. exklusiv für Switch und Nintendo GO (Handheld Only Formfaktor der Switch)

Die Realität wird dann:

2017: Nix
2018: Pokemon Stars 2DS/3DS ohne 3D Effekt
2019: Pokemon Diamant/Pearl in der VC auf Switch
2020: Pokemon 8. Gen auf 2DS/3DS ohne 3D Effekt und (ganz ganz vielleicht auch Switch)

Alle denken sich WTF, die Pokemon Company juckts nicht, weil mehr Verkäufe auf 3DS als Switch überhaupt Hardwarebasis hat.

:v:

So, gestern Nacht noch 100€ EShop Guthaben für 75€ geholt bei Alternate.d

Aktion geht nur noch bis morgen und ist mittlerweile auf eine Bestellung pro Kunde/pro Tag begrenzt worden!

Eh krass, da da noch immer Guthabenkarten drinnen sind :o Da haben gestern einige fleißig bestellt bestimmt....

Aber das gute daran. Mit dem Ersparnis ist mal eben Fast RMX umsonst :banderas:

So, gestern Nacht noch 100€ EShop Guthaben für 75€ geholt bei Alternate.d

Aktion geht nur noch bis morgen und ist mittlerweile auf eine Bestellung pro Kunde/pro Tag begrenzt worden!

Eh krass, da da noch immer Guthabenkarten drinnen sind :o Da haben gestern einige fleißig bestellt bestimmt....

Aber das gute daran. Mit dem Ersparnis ist mal eben Fast RMX umsonst :banderas:

AlternatD? Was das? Kannst Link schicken?

Was träumst du denn ?

The Pokemon Company gehört Nintendo, Creatures und Gamefreak. Creatures wurde von Nintendo mit gegründet und Hauptanteilseigner ist der Hauptinvestor von Nintendo. Natürlich hat Gamefreak eine eigene Stimme, aber die Machtverhältnisse sind zumindest aktuell klar. Entsprechend wird ein Pokemon Spiel für die Switch kommen (die Gerüchte sind garantiert nicht ohne Basis) und natürlich wird auch ein Pokemon Tekken etc. Ableger kommen.

Für welches Gerät sollten sie denn sonst entwickeln, warum sollten sie sich quer stellen ?

Vor allem muss man sich mal ganz locker durch die Hose fragen: Was zur Hölle will GameFreak denn machen?? :ugly:
Wenn Switch einigermaßen erfolgreich wird, wird kein anderes Konsolenformat von Nintendo mehr kommen, da kann sich GF auf den Kopf stellen und mit den Füßen klatschen. Die neuen Mainteile können sie nicht bis 2025 auf den 3DS bringen. Also müssen sie sie entweder auf Switch bringen, oder aus trotz einfach gar keine neuen Teile mehr. Was wohl lukrativer ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom