Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch, in erster Linie weil ich sehe dass es in anderen Ländern auch günstiger geht. Aber du bestätigst nur mein Bild dass ich vom rückgratlosen Deutschen mittlerweile habe.
Übrigens arbeite ich und verdiene ziemlich ordentlich, aber trotzdem spare ich gern wo ich kann, weil ich mir u.a. auch Gedanken um meine Zukunft mache. Muss dir ja nicht gefallen.

Dann solltest besser keine Konsumgüter kaufen. Kannst ja mal über den Tellerrand schauen was alles im Ausland günstiger ist. (Autos, Benzin etc.) Und alle Deutschen über einen Kamm scheren ist schon mehr als grenzwertig vielleicht führt dein Weg ja nach Japan weit weg vom teuren Switch Preis und ganz ohne Zukunftsaengsten.

Also einfach meckern weil du ein geiziger Typ bist? :lol2:

Geh arbeiten oder warte bis der Preis irgendwann fällt aber verschone uns mit deinem ekelhaften Verhalten bzgl. Preisen. ^^

Was für ein furchtbar dümmlicher Kommentar. Warum sollte er mehr Geld ausgeben, als nötig? So ein Quatsch. Aber gut, dass wir so Leute wie dich haben. Ihr werdet zuerst gemolken. Fanboys halt. Gleich mal meine Ignoreliste erweitern :) Geiles Feature. Habe es viel zu lange nicht genutzt.

Falsch, in erster Linie weil ich sehe dass es in anderen Ländern auch günstiger geht. Aber du bestätigst nur mein Bild dass ich vom rückgratlosen Deutschen mittlerweile habe.
Übrigens arbeite ich und verdiene ziemlich ordentlich, aber trotzdem spare ich gern wo ich kann, weil ich mir u.a. auch Gedanken um meine Zukunft mache. Muss dir ja nicht gefallen.

Die Deutschen sind die Meckerer schlechthin und es hat nichts mit rückgratlos zu tun wenn einem 30 Euro keine Aufwand wert sind. Wenn ich da 1 Stunde meiner Zeit verschwende mit stornieren, beschweren, neu bestellen und ähnlichem, dann habe ich bereits Verlust gemacht. Und wenn ich bedenke wie viel mir meine Freizeit wert ist, dann ist der Verlust eigentlich noch höher.

Schau dir einfach an was dir das Produkt wert ist und dann kaufe es oder nicht. Der ganze Vergleich mit anderen Länder ist echt nur für Geizhälse und Pfennigfuchser. Ist dir das Produkt das Geld wert? Ja oder Nein? Punkt!
Immer diese Neider die zu den anderen schielen müssen...

Ich glaube der User Supasonic sollte Mal ordentlich in den Arm genommen werden. Leider schafft er es nicht sich ohne Beleidigungen zu artikulieren. Lesen ist auch nicht seine Stärke. Was er dafür sehr gut kann Texte aus dem Kontext reissen. Also fuehle dich kräftig von uns allen gekuschelt.

Ist doch die selbe leier wie bei der Wii U.
Und trotzdem bleibt die Hardware zu schwach für die anderen Entwickler

stimmt so nicht ganz. Es wird keine AA Games von den Thirds geben, okay aber darum geht es nicht. Wichtig ist das es massenhaft Ableger von Indies, PC Games etc. kommen. Damit kann Nintendo Luft schnappen und in Ruhe ihre Big Games präsentieren. Genau da lag das Problem bei der WIIU. Alle haben nur auf Nintendo Ganmes gewartet.

Das wird heir anders werden. Und bitte beachtet Leute, es wird keine AA Games geben von den Thirds und darüber müssen wir nicht mehr reden.

Es wäre nett wenn wir hier nicht immer den gleichen Brei besprechen müssten. Danke!

Dann solltest besser keine Konsumgüter kaufen. Kannst ja mal über den Tellerrand schauen was alles im Ausland günstiger ist. (Autos, Benzin etc.) Und alle Deutschen über einen Kamm scheren ist schon mehr als grenzwertig vielleicht führt dein Weg ja nach Japan weit weg vom teuren Switch Preis und ganz ohne Zukunftsaengsten.

Super Totschlagargument. Du vergisst nur dass es für Europa keine UVP gibt, die deutschen Warenhäuser gestalten den Preis quasi nach ihrem Pläsier. Das ist es, was mich sauer aufstoßen und über den Tellerrand schielen lässt. Wenn ihr zu viel Geld habt, ist das eure Sache, aber jemanden zum Auswandern bewegen zu wollen bloß weil derjenige sparen möchte, ist mindestens genauso grenzwertig.

Das schöne an Europa man kann Waren grenzuebergreifend kaufen also hast die Möglichkeit Switch aus Frankreich zu ordern. Also kein Problem zu sparen. Ich schmeiße auch meine hart erarbeiteten Fuffies nicht aus dem Club!!!

Weiß einer ob es Impact Winter auch auf die Switch schafft? Das Spiel sieht sehr interessant aus und das wäre doch genau meine Art spiele die ich auch auf dem Handheld zocken lönnte. :-D

Leider wie ich es mir dachte. Saturn würde niemals die 19% Rabattaktion für die Switch gelten lassen, wenn sie dann keinen Gewinn mehr mit ihr machen würden. Viele unterschätzen einfach, wie viel günstiger Hardware in der Herstellung ist im Vergleich zum Verkaufspreis. Und Nintendo war da halt schon immer extrem Gewinnorientiert was Hardware angeht, obwohl man auch eine Kampfansage machen könnte mit niedrigen Launchpreis. Aber gut, dann wird Nintendo vermutlich nach Launch schnell merken, dass die Switch kaum noch gekauft wird und dann müssen sie den Preis entsprechend schnell auf 250€ senken.
Ähm...du weißt schon, dass Nintendo die Switch dann für 177 Euro verkaufen würde und die Differenz zu dem Kaufbetrag (abzgl. MWSt.) Amazon bekommt und nicht Nintendo? ;)

Ohne mich da wirklich auszukennen halte ich eine Differenz von 100 Euro zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis von 100 Euro doch ein bisschen arg happig. Glaube ich daher nicht. Aber vielleicht gibt es andere, die sich besser auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
also Leute, wir wissen ja, dass die Amazon Mitarbeiter viel mist labern,
aber ich hab letztens nochmal gefragt, wie es zum Preis von 177€ kam bei der neon Switch.
Da meinte eine Mitarbeiterin mit "gutem Deutsch", dass das der Einkaufspreis war, den Amazon ausversehen ersichtlich gemacht hat.

Das heißt die Händler verdienen extrem viel ...

Typische Händlermargen bei Elektronik liegen bei 5-30%. Ne Marge von 90% halte ich für utopisch. Und wenn da so viel Spielraum wäre, würde Nintendo den sicher nicht in dem Maße an die Hersteller weiter geben sondern selber kassieren.

Switch storniert das geht ja mal gar nicht!!!!!! :x :lol:

Wir haben uns lange damit aufgehalten den Programmiercode für jede Plattform kompatibel zu machen. Also wenn es da zum Beispiel eine Konsole gab, die kein Errungenschaftssystem hatte, kannst du keine Errungenschaften in diesen Spielen haben. Aber in dem Fall von Isaac, haben wir Errungenschaften einfach in das Spiel eingebaut.

"Errungenschaftssystem" confirmed

Ich interpretiere das genau andersrum, liest sich im Original auch anders. Switch hat kein Errungenschaftssystem, was aber kein Problem war weil sie es direkt in das Spiel einbauen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt so nicht ganz. Es wird keine AA Games von den Thirds geben, okay aber darum geht es nicht. Wichtig ist das es massenhaft Ableger von Indies, PC Games etc. kommen. Damit kann Nintendo Luft schnappen und in Ruhe ihre Big Games präsentieren. Genau da lag das Problem bei der WIIU. Alle haben nur auf Nintendo Ganmes gewartet.

Das wird heir anders werden. Und bitte beachtet Leute, es wird keine AA Games geben von den Thirds und darüber müssen wir nicht mehr reden.

Es wäre nett wenn wir hier nicht immer den gleichen Brei besprechen müssten. Danke!

Ich würde es etwas anders formulieren:

Es wird vorerst keine AAA-Titel von den Thirds geben

Wenn sich die Switch gut verkauft, dürfte sich das ändern, zumal die Portierung erheblich einfacher werden dürfte als bei Wii/Wii U

wir erinnern uns aber noch an die wii u :

http://www.areagames.de/games/wii-u...ar-verkaufspreis-300-us-dollar-liegen-118861/

herstellkosten waren 180$ , verkauft wurde sie für 300$

Du bringst jetzt aber nicht Gerüchte mit "angeblich" im Text als Beweis, oder?

Mal abgesehen davon dass Iwata bestätigt hat dass die Konsole am Anfang mit Verlust verkauft wurde (das ist ein bestätigter Fakt), kann ich dir auch unzählige Quellen bringen nach denen Nintendo noch x Monate danach "angeblich" Verlust gemacht hat (das ist dann so viel Wert wie dein Link).

http://winfuture.de/news,77342.html

Zuletzt bearbeitet:
wir erinnern uns aber noch an die wii u :

herstellkosten waren 180$ , verkauft wurde sie für 300$

Herstellungskosten sind nicht gleich Ankaufskosten des Einzelhandels. Dazwischen liegen noch Transport und Lagerung, und Nintendo will ja auch noch Gewinn daraus schöpfen. Und erstmal die Entwicklungskosten wieder reinholen.

Und nicht vergessen, dass die verbaute Technik nicht allein die Kosten ausmacht.

Dazu kommen noch hundert andere Sachen, die ebenfalls Kosten verursachen.
Ist schon blöd, wenn Angestellt auch bezahlt werden wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom