Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Weil Arbeitskräfte Geld kosten.
Wenn Arbeitskräfte mehr Geld kosten, als die Software wieder einspielt, dann würde wohl niemand Software entwickeln, oder?
Wenn Arbeitskräfte mehr Geld kosten, als die Software wieder einspielt, dann würde wohl niemand Software entwickeln, oder?
Spieleentwicklungen sind immer erstmal ein ein Risiko, da der Erfolg des Produkts keine Garantie ist und die Gefahr, dass selbst der brake even nicht erreicht wird natürlich gleich mit Millionen-Verlusten gekoppelt ist.
Zu Behaupten, man müsse einfach nur Studios gründen welche Games entwickeln und alles läuft quasi von selbst, wäre in der heutigen Zeit schon sehr fahrlässig.
Der erste Satz von Calvins Beitrag:
Ich beende das jetzt hier. Keine Lust einen BWL-Grundkurs abhalten zu müssen.
Gibt ziemlich viele Beispiele für Vollflops und Studio Schließungen wobei da Microsoft und Sony mehr vorzuweisen haben. Also ziemlich blödes Argument.
Schön - und warum kam von denen im ersten Jahr nichts? Ich meine, Ports, Indies, etc. zählen ja nicht wie wir anhand der Switch jetzt wissen. Und meine PS4One haben na ganze Zeit gebraucht um Futter zu bekommen. Also warum schaffen MS/Sony das trotz 3rd-support nicht wenn es für N im Alleingang doch ganz einfach sein sollte?
"BWL-Grundkurs". Alles klar, wenn einem die Argumente ausgehen. Darfst mir aber gerne einen Grundkurs per PN geben. Ich bin ja bereit zu lernen.
Das Risiko für einen Vollflop besteht hauptsächlich bei Neuentwicklungen. Die Liste die ich auf der letzten Seite gepostet habe besteht aber fast nur aus Franchise, die mehrere Ableger hatten und erfolgreich waren (bis auf Disaster: Day of Crisis, was geflopt ist). Und soweit ich weiß ist Nintendo nach Disaster: Day of Crisis nicht Pleite gegangen bzw. Monolith Software existiert noch und ist sehr erfolgreich. Und das Spiel ist auch nur geflopt, weil es qualitativ eher schlecht war.
Es wäre für Nintendo also kein Risiko, ein neues Wave Race oder F-Zero oder Metroid und zwischendurch eine Neuentwicklung wie Splatoon/Xenoblade zu bringen, da das Spiele sind, die ihren Break-Even problemlos erreichen, die Konsolenverkaufszahlen nach oben treiben (aufgrund der großen Auswahl an Titeln) und somit Nintendo langfristig den Erfolg sichern bzw. diesen wahrscheinlicher machen. Aber hey, da Arbeitskräfte ja Geld kosten, sollte man Expansion auf jeden Fall verhindern! Bloß nicht das geringste finanzielle Risiko eingehen und lieber so weiter machen wie bisher und noch mehr Marktanteile verlieren. Zumindest scheint man das in BWL beigebracht zu bekommen.
Vielleicht sind die Spiele ja in Entwicklung und werden auf der E3 2017 - 2018 - 2019 vorgestellt nur deine Glaskugel weiss es noch nicht. Wäre möglich , oder? Oder ist es möglich das Nintendo im Launchjahr alle Spiele veröffentlichen soll um in den Folgejahren nichts mehr anbieten zu können??
Wenn es so einfach wäre^^
Es gibt kaum wiedersprüchliche Konsumenten als die in der Videospiele-Industrie.
Hypen vieles
wollen vieles
und am Ende kommt es urplötzlich doch ganz anders.
Klar hinterher ist man immer schlauer aber solche Erkenntnisse können halst auch mal heftig kosten und Aktionäre sind auch nicht gerade irgendwelche Fanboys außer wenn es um Rdndite geht^^
Ist halt nicht immer so einfach wie man glaubt.
Man muss aber auch vergleichen, das Nintendo die wiiu schon seit geraumer Zeit fallen gelassen hat. Die ps3 bekam bis kurz vor der ps4 noch beyond, last of us und Gran turismo 6.Spiele programmieren sich nicht von heute auf morgen und auch Nintendo kann nicht zaubern. Sie haben schon einen vergleichsweise großen Output, sie können aber natürlich nicht alleine die ganzen West-Devs ersetzen. Und wenn man weiß, dass man nicht auf 3rd-Parties bauen kann, sorgt man halt dafür, dass wenigstens die eigenen Spiele über das Jahr verteilt werden. Das Thema hatten wir aber auch schon mal...
Die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen: Weil die ja 3rd-Party-Spiele kriegen, müssen die ja nicht. Ist das klassische Totschlagargument in dieser Diskussion, was aber weder erklärt, wie Nintendo einen noch größeren Output hinbekommen soll, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Noch erklärt es, warum Sony nach zwei Jahren plötzlich doch eine ganze Reihe 1st-Party-Spiele bringt, wenn sie das doch gar nicht nötig haben. Könnte es also sein, dass Sony auch einfach nur Probleme hatte, die PS4 im ersten Jahr mit neuen Spielen zu versorgen und deshalb keine kamen? Da macht es Nintendo bei der Switch einfach besser.
Klar. Hätte hätte Fahrradkette... Dieses Argument des "Abwartens" muss man sich ja bereits seit der Wii geben. Die WiiU war dann der Höhepunkt des ausbleibenden Softwarenachschubs. Da hat warten auch nichts genützt. Wie lange gab es kein richtiges Metroid mehr? F-Zero? Wave Race? Wie lange wünschen sich Fans eine Fortsetzung zu Mother oder Eternal Darkness? Und nach bisherigem Gerüchtestand arbeitet Retro ja an einer neuen Franchise. Wird wohl also auch kein Metroid werden.
Man muss aber auch vergleichen, das Nintendo die wiiu schon seit geraumer Zeit fallen gelassen hat. Die ps3 bekam bis kurz vor der ps4 noch beyond, last of us und Gran turismo 6.
Natürlich macht es Nintendo nun im ersten Jahr besser, nur das mehr erwartet wurde zum Start bzw in den ersten Monaten kann ich auch verstehen. Aber kurz nach Mario Kart 8 deluxe ist ja eh schon fast Sommer und da beginnt eh die Spiele dürre überall.
Dann kommt doch bald Arms und im Sommer Splatoon 2. Ist doch keine Dürre. Du darfst außerdem nicht vergessen, dass Nintendo den Switch-Release wegend es Wii-U-Flopps vorziehen musste. Und was die Erwartungen angeht: Mario, Zelda und vermutlich Pokémon im ersten Jahr sind wohl verdammt gut. Da sollte man sich lieber fragen, ob die Erwartungen realistisch waren.Man muss aber auch vergleichen, das Nintendo die wiiu schon seit geraumer Zeit fallen gelassen hat. Die ps3 bekam bis kurz vor der ps4 noch beyond, last of us und Gran turismo 6.
Natürlich macht es Nintendo nun im ersten Jahr besser, nur das mehr erwartet wurde zum Start bzw in den ersten Monaten kann ich auch verstehen. Aber kurz nach Mario Kart 8 deluxe ist ja eh schon fast Sommer und da beginnt eh die Spiele dürre überall.
Natürlich muss man das auch berücksichtigen. Letztendlich fehlt mir persönlich so die typischen 3DS Spiele und hoffe das noch was kommt dieses Jahr. Die bisher angekündigten Spiele sind schon mal top aber so Spiele ala layton etc wäre noch schön zu sehen auf der Switch. Aber das hat natürlich auch den Grund weil der 3DS aktuell alles andere als schlecht läuft.Auf der anderen Seite hat Nintendo noch den 3DS weiterversorgt während Sony nur eine Plattform versorgt hat. Gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Rolyet, Protipp: Arbeitskräfte kosten auch Geld, wenn sie keine Spiele entwickeln. Und Arbeitskräfte brauchen auch entsprechend Platz und Equipment.Du machst es dir einfach viel zu einfach.
Hat schon seinen Grund, warum kein Publisher dieser Welt hundert Spiele im Jahr bringt.
Und wenn ich dann auch noch lese, dass es ja kein Risiko wäre, ein F-Zero zu bringen. Hast du dir mal die Zahlen von GX angeschaut? Das wurde mit Ach und Krach ein Millionenseller. Aber dass du das wieder als Beispiel bringst, bestätigt mich in meiner These, dass Nintendo nicht zu wenig Spiele für die bringt, sondern die falschen.