Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist die Switch hot, die Tussi mit den blauen Haaren, na ja die spricht doch höchstens die Anfang 20jährigen an. Musstest extra erwähnen das du die Switch nicht hot findest. Merkt man doch an deinen Kommentaren, wir wissen schon längst bescheid. :)

Vielleicht liegt es an dem Film Blau ist eine warme Farbe.
Jetzt wird von treuen nfans festgelegt welche art von Damen ab welchem alter gut finden darf.
Zum letzten Satz, normalerweise gehst du zum lachen nicht in den Keller oder?

Mit dem Unterschied, dass Sony dennoch garantiert 3rd Partysupport mit der Zeit bekommt, bei Nintendo man aber schon absehen kann, dass es mit 3rd Parties ähnlich wie auf der Wii und WiiU aussehen wird. ;)

Du solltest echt mal nr Woche Urlaub machen... :-D

Nein. Die Marktlage ist, dass die Switch im Jahr 2017 mit der PS4 im Jahr 2017 konkurriert. Um mit der PS4 im ersten Launchjahr zu konkurrieren hätte die Switch im Jahr 13/14 kommen müssen.

Ich kenn diese Diskussion. Und nichts für ungut: Sie ist genauso behindert wie das "ich kaufe keine Switch für 400€ wegen einem Spiel".

Nach der Logik dürftest du dir jede neue Konsole erst nach 3 Jahren kaufen. :uglyclap:

Ich red mir den Preis jetzt folgendermaßen gut:

PS Vita hat am Anfang 249€ / 299€ im Bundle gekostet

Nach der Zorny-Logik musst du noch 80€ Speicherkarte, 50€ Spiel, 20€ Stickaufsätze, 10€ Folie und 20€ Tasche dazu rechnen. Plus 20€ Ladekabel, 10€ Adapter für USA.

Und der nächste der nicht mit Kritik umgehen kann. Typisch :)

Die Software der Switch ist völlig unfertig, handel damit.

Oh. Na wenn das so ist, storniere ich gleich.

Die PS4 habe ich auch verkauft, weil die immer noch keine HD-Videos von DVDs abspielen kann. :nix:

supertentacle ich bin n fanboy aber diese vergleiche stinken.
nur weil sony es damals schlecht gemacht hat ist es ok wenn nintendo es im jahre 2017 auch schlecht macht?

Naja das wichtigste kommt ja. Zelda direkt zum Launch und Mario 9 Monate später ist schon mal stärker als First Party PS4 im ersten Jahr und auch stärker als 3DS und WiiU im ersten Jahr. Dazu noch Splatoon 2 und ARMS als neue IP + Sachen die wir noch nicht kennen.

First Party mäßig siehts imo sehr gut aus. Bestes Launchjahr von Nintendo seit Ewigkeiten.

Aber Switch hat ja keinen Browser.... und Netflix... also Storniert!! :x

Gut dann kam der erste First Party Kracher ganze 16 Monate nach Launch! Super Leistung! :banderas:

Nö. Sony schwächelte vor allem 14. Ist dann aber eben der Vorteil wenn man 3rd Support hat und sowas wie das TLoU-Remaster hat (Zelda ist ja genaugenommen auch nur ein Port). Aber sonst steht man jetzt mit Bloodborne und UC4 sicher nicht schlecht da - bis jetzt 2 GotG-Anwärter. Und ich fand TLG letztlich auch auf Ico/SotC-Niveau. Das Jahr sieht auch gut aus.

Bei den Games sehe ich dieses Jahr aber bekanntlich auch kein Problem bei Nin (ich habe aber den fehlenden Support auch schon lange akzeptiert). Imo bräuchte man noch ein tolles Spiel zum Launch, aber das ist auch schon alles. Bei Nin wird wohl Jahr 2 und 3 interessanter denke ich (also wenn wir jetzt über die ganz großen Kracher reden, aber das tun wir ja aktuell auch).

Naja das wichtigste kommt ja. Zelda direkt zum Launch und Mario 9 Monate später ist schon mal stärker als First Party PS4 im ersten Jahr und auch stärker als 3DS und WiiU im ersten Jahr. Dazu noch Splatoon 2 und ARMS als neue IP + Sachen die wir noch nicht kennen.

First Party mäßig siehts imo sehr gut aus. Bestes Launchjahr von Nintendo seit Ewigkeiten.

also mit dem Punkt "zelda zum launch" kann ich nicht harmonieren.
es ist ein wii u spiel was als port auch für switch erscheint.

das ist schwach.

aber mei, ist so.

das ist schwach.

aber mei, ist so.

Es erscheint für beide Plattformen zeitgleich, sehe nicht , wo hier das Problem ist. Das hat bei Twilight Princess auch funktioniert und ist bei der langen Entwicklungszeit auch vernünftig, das Spiel nicht nur auf der quasi toten WiiU zu veröffentlichen. So hat man eben ein Zugpferd für die Switch und verprellt nicht die WiiU-Spieler.

Würde mich jetzt auch nicht besonders stören, benutze den Browser der PS4 auch äusserst selten. Aber einige scheinen es halt zu mögen und das ist halt wieder eine kleine Sache mehr, welche die Switch nicht hat...und langsam summiert es sich. Und ja, Firstparty mässig sieht es gut aus, 3rd-mässig deutet bis jetzt aber alles wieder auf eine Wiederholung der WiiU hin.

Ich werde mir das Teil auch irgendwann holen, so wie jede N-Konsole. Vielleicht sogar schon zu Weihnachten mit Mario. Dass die Masse aber zugreifen wird kann ich mir momentan wirklich nicht vorstellen ausser in Japan.

das ist schwach.

aber mei, ist so.

Lieber ein Zelda zum Launch gleichzeitg mit der alten Konsole als ein Zelda 4,5 Jahre nach Launch.

13 Mio. WiiU Besitzer

selbst davon holt ein Teil die Switch Version

alle anderen potenziellen Kunden die keine WiiU haben kann die WiiU Version voll egal sein.

Ich scheine mich im Bereich geirrt zu haben. Ich hatte ernsthaft geglaubt, wir seien hier im Nintendo-Bereich. Ich lese aber öfter PS4 und Sony als Switch und Nintendo. xD

Lieber ein Zelda zum Launch gleichzeitg mit der alten Konsole als ein Zelda 4,5 Jahre nach Launch.

13 Mio. WiiU Besitzer

selbst davon holt ein Teil die Switch Version

alle anderen potenziellen Kunden die keine WiiU haben kann die WiiU Version voll egal sein.
Ich glaube in dem einen Eurogamer-Video wurde das ganz schön gesagt. Selbst wenn man die Wii U schon hat, spricht viel dafür sich Zelda für die Switch zu kaufen. Entweder man kauft sich Zelda für eine tote Konsole und danach ist Schluss. Oder man kauft sich Zelda als Start für eine neue Konsole für die noch viele weitere Spiele kommen werden. Ich bevorzuge klar letzteres, auch weil ich Zelda garantiert irgendwann nochmal rausholen werde, was auf einer Konsole, die man aktuell nutzt wesentlich einfacher ist als auf einer Konsole, die man schon eingemottet hat. Dass man Zelda dann auch noch überall spielen kann, sollte natürlich ebenso bedacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine mich im Bereich geirrt zu haben. Ich hatte ernsthaft geglaubt, wir seien hier im Nintendo-Bereich. Ich lese aber öfter PS4 und Sony als Switch und Nintendo. xD

Jetzt mache doch nicht den Spielverderber, wenn es mal zivilisiert zugeht. Gut, die Browser-Diskussion nervt...wird ja sicher nachgeliefert.

Jap, dein Fanboyverhalten in Zukunft bitte für den War sparen.

Ich habe hier legitime Kritik geäußert wegen vielen fehlenden Features der Switch und ein Haufen User dreht durch. Muss ja nicht sein.

Also ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Du mit einer Spielkonsole keinen Spass haben kannst, wenn sie keinen Browser oder netflix hat...

:coolface:

btw. ist die switch seit tagen nun zahlreich auf amazon.de verfügbar.

entweder haben alle storniert oder die vorbestellzahlen wurden aufgestockt

Ich glaube in dem einen Eurogamer-Video wurde das ganz schön gesagt. Selbst wenn man die Wii U schon hat, spricht viel dafür sich Zelda für die Switch zu kaufen. Entweder man kauft sich Zelda für eine tote Konsole und danach ist Schluss. Oder man kauft sich Zelda als Start für eine neue Konsole für die noch viele weitere Spiele kommen werden. Ich bevorzuge klar letzteres, auch weil ich Zelda garantiert irgendwann nochmal rausholen werde, was auf einer Konsole, die man aktuell nutzt wesentlich einfacher ist als auf einer Konsole, die man schon eingemottet hat. Dass man Zelda dann auch noch überall spielen kann, sollte natürlich ebenso bedacht werden.

Oder man holt das gleiche Game für die alte Konsole, spart Geld und wartet erstmal ab, ob sich die neue Kiste für einen überhaupt lohnt. Für mich ist mit Mario ausser Zelda nur ein interessantes Game in der Mache.
Und jetzt mal im Ernst und ohne zu bashen: Wer möchte so ein Meisterwerk wie Zelda im lärmigen Zug oder auf dem Klo bei der Arbeit zocken? Bei Casualgames und anderem kann ich es ja verstehen, aber Zelda?

Oder man holt das gleiche Game für die alte Konsole, spart Geld und wartet erstmal ab, ob sich die neue Kiste für einen überhaupt lohnt. Für mich ist mit Mario ausser Zelda nur ein interessantes Game in der Mache.
Und jetzt mal im Ernst und ohne zu bashen: Wer möchte so ein Meisterwerk wie Zelda im lärmigen Zug oder auf dem Klo bei der Arbeit zocken? Bei Casualgames und anderem kann ich es ja verstehen, aber Zelda?
Für mich lohnt sich jede Nintendo-Konsole. ;)

Und sowas wie Zelda würde ich auf jeden Fall mal gerne im Urlaub zocken oder auf Geschäftsreise. Und sowas wie Mario Kart eignet sich hervorragend, um mal eine Runde im Bett zu daddeln. Mir fallen da ganz viele Möglichkeiten ein.

Wer möchte so ein Meisterwerk wie Zelda im lärmigen Zug oder auf dem Klo bei der Arbeit zocken? Bei Casualgames und anderem kann ich es ja verstehen, aber Zelda?

Das lustige ist: Du muss es nicht auf dem Klo spielen :o

Aber im Prinzip ists ja ganz einfach: Kauf dir keine Switch und sei glücklich. :-)

Also ich dachte eher im Frühling am Rhein, Zug ist auch eine gute Idee und gegen den Lärm gibt es Kopfhörer mit Noise-Cancelling.

Auf der Couch im liegen, im bett, im Garten, am Balkon, warum nicht? Ansonsten ist das lineup natürlich Geschmackssache, aber es ist mindestens so vernünftig, sich das Spiel auf einem Gerät zu holen, dass man länger benutzen wird (und auf dem es wohl besser laufen wird). Selbst wenn dir jetzt noch nicht so viele Spiele gefallen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Switch dir nur 2 Games bieten wird ist relativ gering. Aber hey, jeder wie er will, es ist auch legitim das Spiel auf Wii U zu spielen, werden auch so ca. 20-30% der Käufer machen, daran ist nicht viel auszusetzen. Das bessere Erlebnis wird es wohl auf der Switch, aber es gibt keine Pflicht Switch zum Launch zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom